Projekt Fussraumbeleuchtung

  • Ich habe einen gefunden......

    Nur einen?

    ""
  • Weil hier niemand wieder auf das eigentlich erstellte Thema zurück kommen möchte, hier noch einen:

    Ich mache dann besser das Kopfkino aus.......Wenn sich hier schon jemand am Schaltknauf vergehen muß.

    n die Kabel der Ambientebeleuchtung am Schaltknauf vergangen

  • Ich finde, dass sich das Thema hier ganz schön hochgeschaukelt hat.

    Natürlich habt ihr das Recht mich auf meine Fehler hinzuweisen.

    Aber was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen.


    Ich würde es gerne mit einem Zitat von Henry Ford beenden:
    "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen"

  • Das wäre toll, wenn du nachfragen könntest.

    Ich habe meine vorderen Stripes jetzt um drei LEDs gekürzt und die hinteren wieder angeschlossen. Bei der gestrigen Probefahrt hat es nicht mehr geblinkt. Es war alles in Ordnung.

    Trotzdem würde ich gerne die Ursache finden und da helfen mir deine Informationen bestimmt.


    An eine Transistorschaltung habe ich auch schon gedacht, aber leider bin ich bei dem Thema nicht sattelfest.

  • Mach ich mal. Ich bin nächste Woche bei Opel.

    Ich habe übrigens die LEDs von Govee, gibts bei Amazon. Sehr bequem auch per App zu steuern. Das sind vier Stripes, die aber alle vorne verbaut sind.

  • Wenn du die gekürzt hast und dann funktioniert es, ist es denkbar das die Spannung zur Versorgung der Stripes am Ende nicht mehr reicht. Vielleicht reichen die jetzt verbauten LED zur Ausleuchtung. Eventuell den Querschnitt der Leitung zu den LED vergrößern. Ansonsten das Ambiente-Signal nur als Steuersignal nutzen und die Stripes über eine separate versorgen. Das wäre dann deine Transistor-Schaltung. Ein Transistor ist nichts anderes als ein elektronisches Relais

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Werner61 ()