Vor ca. drei Wochen Inspektion Nr.4 inkl. Bremsflüssigkeit bei etwa 43.000 Km - Kostenpunkt etwa 265,-€ für alles. Diesmal allerdings - weil keine Zeit - nicht bei Opel machen lassen. Dafür bei einer sehr kompetenten freien Werkstatt.
Beiträge von Cascada Mineralweiß
-
-
Ist für die Kaffetasse

USt

-
-
Ach....hier im hohen Norden hatten wir schon ein paar schöne Tage die ich genutzt habe um das Auto zu lüften
Mir ist es im Prinzip egal wie Kalt es ist .....Hauptsache Sonne
Wozu hab ich denn sonst die Popoheizung und die für die Griffel......So is dat

-
Hi... Hmmm wie mache ich das als Nichtelektroniker

Ich ändere meine Antwort dahingehend, dass ich....... versuchen lassen würde die zuständigen Sensoren überprüfen zu lassen. Wer da nicht total technikaffin ist, wird das wohl kaum hinbekommen. Man weiß nicht wo die Dinger überall sitzen, wie viele es überhaupt sind und welche Werte sie genau abgleichen. Es kann ja letztlich auch nur ein Kabelbruch zu einem der Sensoren sein.
Wie weit wohnst du denn von diesen Verdeckmenschen weg, die hier vor kurzem schon mal wegen der Knickproblematik beschrieben worden sind? Die könntest du doch bestimmt mal fragen. Vielleicht haben die ne Ahnung woran es liegen könnte, so als Verdeckspezialisten

-
Eigentlich können wir ja froh sein, dass es "nur" Cabrios sind, mit denen die Muttchens dieser Welt geschlossen bei bestem Wetter umher fahren. Besser jedenfalls als 2,5 SUV´s bei denen die schon nicht mehr über´s Lenkrad schauen können. Da bekomm ich echt immer Angst :wacko:
-
Hey, das geht mal gar nicht. Wenn es diese Warmduscher nicht gäbe wären bald alle Cabrios verschwunden. Die sollten sich alle eins kaufen, von mir aus auch um es in der Garage verrotten zu lassen, so ist uns weiterhin der Spaß gesichert.
So kann man es natürlich auch sehen

-
Automatik ist Geschmackssache. Ich war 40 Jahre ein absoluter Schaltwagen-Verfechter, Automatik ist was für Opis, war eigentlich immer meine Meinung. Heute fahre ich seit einem Jahr ein Automatik-Auto, und würde nie wieder einen Schaltwagen haben wollen. Bin selber erstaunt, welch Wandlung man so selber vollziehen kann.
Wobei, wenn ich mich recht entsinne Uwe fährst du doch jetzt einen Tiguan, richtig? DSG und Wandlerautomatik sind von ihrem Schaltverhalten her auch schon noch ne Welt für sich. So richtig kann man die nicht vergleichen.
-
Diese Frage stelle ich mir schon lange nicht mehr - mimi, bei 15° C ist es zu kalt - mimi, bei 25° C ist es zu warm. Sollen die sich doch ein Coupé kaufen


-
Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner grundsätzlichen Entscheidung
Opel stellt jedoch die Produktion gerade nicht am Kunden vorbei ein, sondern tut dies aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen Gründen. Es ist ein besonderes Auto, wird aber vielleicht gerade deswegen sehr selten geordert.Zu deinen Fragen:
Grundsätzlich halte ich die Automatik, gerade auch für ein Cabrio, für die bessere Alternative. Auch ist das AF40 mittlerweile recht unproblematisch, entsprechende Pflege des Fahrzeugs vorausgesetzt. Eines möchte ich aber zu bedenken geben: 136 PS die an einer Wandlerautomatik hängen und dann auch noch etwa 1,8 Tonnen Lebendgewicht bewegen müssen - das könnte sehr träge sein. Ich würde dir wirklich empfehlen, dir einen Händler zu suchen wo du diese Kombi nochmal schnell testen kannst.Auch die Schalter sind an sich unproblematisch, der Cascada im Großen und Ganzen ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Du kannst eigentlich nichts falsch machen. Solltest du dich aber für die Automatik Variante entscheiden wollen, würde ich zu einem 170 PS Fahrzeug raten (Jahreswagen, Tageszulassung)
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach deinem passenden Cascada
