Beiträge von Cascada Mineralweiß

    Hi Nico - danke dir.


    Hohlraum ist bereits die eine oder andere Dose im Auto verschwunden ^^ (Und weitere werden folgen). Die Dämmung der Türpappen hab ich im Zuge der Ambientebeleuchtung auch gleich mit eingebracht.


    Was genau hat das mit der Dichtung und dem Türschloss auf sich ?

    Ein kleines Jahresendfazit noch:


    Es geht zwar voran - leider nur sehr viel langsamer als angenommen und gewünscht. Viele Monate hat mich das Warten auf das überholte Getriebe gekostet. Ganze drei an der Zahl. Gleiches musste ich mit zu pulvernden Teilen erleben - überall gibt es mehr Arbeit als Mitarbeiter. Dennoch bin ich voran gekommen und blicke zuversichtlich in das neue Jahr.


    Das Auto ist untenherum wieder komplettiert. Alle größeren Teile (Kotflügel, Türen, Haube, Kofferdeckel) sind bereits geschliffen und vorbereitet für den Lack. Im Falle der Kotflügel wurde von innen, der Korrosionsvorsorge wegen, eine spritzbare Nahtabdichtung aufgebracht. Für den Innenraum habe ich eine tolle Ambientebeleuchtung von Letronix den Interieurleisten angepasst und verbaut. Teilweise war das alles eine wahnsinnig zeitaufwendige Arbeit. Aber es hat bis hierhin sehr viel Spaß gemacht :thumbsup:


    Auch habe ich 99% aller Teile zusammen. Im neuen Jahr wird das Auto also fertig - nur mit Zeitangaben halte ich mich mittlerweile zurück ^^ Anbei noch einige wenige Bilder. Mehr wird kommen, wenn´s an den Zusammenbau geht. Euch einen guten Rutsch und ein tolles 2024 :saint:

    Es gab mal Versuche, mit stärkeren Federn und Dämpfern dafür zu sorgen, daß er sich automatisch ganz öffnet. Allerdings wurde das wieder verworfen, da das zu sehr über den Deckel und die Scharniere geht. Gibts auch Infos hier im Forum dazu. Einfach mal die Suche bemühen, da findet sich bestimmt was.


    Grüße

    TheChip

    Genau - wir hatten es zwar hinbekommen, dass die Kofferraumklappe über die FB vollständig öffnete - allerdings wurden durch die zu starken Dämpfer die beiden Ecken des Kofferraumdeckels im geschlossenen Zustand ca. 3-4 mm nach oben gedrückt. Da sah nicht schön aus und wäre auf Dauer zu sehr auf´s Material gegangen. Das Risiko wollten wir dann nicht eingehen.


    Einzige Lösung wären in Zug und Druck einstellbare Dämpfer - nur die wären unsäglich teuer zu produzieren. So muss es beim Alten bleiben ?(

    Hi Mike,


    die Begrifflichkeiten wurden gar nicht getauscht - es gab immer Dexos 1 und Dexos 2 Öle. Anfänglich hatten nur fast alle das Dexos 2.


    Und vergiss nicht: qualifizierteres Personal zum Testen als den Verbraucher lässt sich einfach nicht auftreiben :thumbsup:

    Guten Morgen miteinander,

    gestern war ich nun nochmals beim fOH und habe das Thema angesprochen.

    Ergebnis: ohne Diskussion habe ich einen Termin am 06. Dezember bekommen, das Öl wird auf Kosten des AH gewechselt!

    Fehler gemacht - Fehler korrigiert = alles gut dann, hoffe ich!

    Offenbar nochmal ein Autohaus mit Verantwortungsbewusstsein, gut :applaus:


    Allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen - als im Autohaus dafür Verantwortlicher hätte ich dem Kunden gesagt, lassen Sie das Auto bei mir stehen, hier ist der Schlüssel von unserem vollausgestattetem Insignia, Sie können Ihr Fahrzeug heute Abend wieder abholen - und nicht erst einen Termin für in knapp drei Wochen.


    Denn sind wir mal ehrlich, auch in den drei Wochen könnte das falsche Öl ja schon zu Problemen führen :floet:


    Aber Trotzdem gut, dass nicht versucht wurde sich rauszureden :)

    Lieber Jürgen,


    was bringt dir die Rechnung wenn du nachher einen Motorschaden und den ganzen Ärger hast. Die 0 bezieht sich übrigens auf den Temperaturbereich in dem ein Öl funktionieren soll. Mir geht es um die 20 = Viskosität. Das Zeug ist fast so flüssig wie Wasser. Und ich sage dir, soo unwahrscheinlich wäre ein Ölfilmabriss bei hohen Außentemperaturen in Verbindung mit abgeforderter Leistung nicht. Das muss auch nicht lange dauern.


    Aber sind wir mal ehrlich - (fast) jeder fordert sein Wägelchen doch auf der Autobahn auch mal.


    Und gerade für euren Motor, der ein kleines Sensibelchen ist, weil Direkteinspritzer, würde ich keine Experimente wagen. Der 1.6er hat sowieso schon ne LSPI Problematik. Dann noch mit dem Öl experimentieren - nöö :S