Was willst du haben.
Einen neuen Cascada, bitte ![]()
Was willst du haben.
Einen neuen Cascada, bitte ![]()
Ja die Klima läuft durch. Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
War heute in der Werkstatt. Sie haben die alte Flüssigkeit ausgepumpt und die Neue eingefüllt. Macht alles ein bestimmtes Gerät selbständig.
Es hat nur etwas gefehlt. Keine Schäden gesehen. Kompression auch ok. Läuft jetzt wieder.
Ich lag also right - was bekomm ich
?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte meinen Cascada verkaufen und habe ihn bei Mobile.de eingestellt für 12.999€.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303724293
Mobile.de sagt dazu "Fairer Preis". Der Cascada hat grade erst einen neuen Turbolader bekommen und einen neuen Himmel (siehe meinen letzten Thread).
TÜV hat er auch grade erst bekommen sowie neue Scheibenbremsen vorne. Die Allwetterreifen sind auch neu.
Ist das ein realistischer Preis?
Also Preise sind ja irgendwie immer relativ. Ich ganz persönlich würde dir als Privatanbieter im Leben nicht 13 K zahlen. Gerne begründe ich dir das auch.
Ich habe dein Auto gerade einmal bei DAT bewertet = 9.048,- €. Das wäre der derzeitige Händlereinkaufswert. Dieser gibt einem zumindest eine realistische Richtung für den wirklichen Wert des eigenen Autos. Die Frage die du dir stellen solltest - warum sollte jemand für deinen Wagen das von dir angedachte Geld zahlen, wenn er für etwas mehr deutlich bessere Ausstattung, mit viel weniger Laufleistung, mit Gewährleistung usw. bekommt?
Auch würde ich in der Anzeige nichts davon schreiben, dass gerade der Turbo und der Dachhimmel neu gekommen sind. Das Bremsen und Reifen neu gekommen sind ist nett - diese gehören aber zu einem funktionsfähigen Auto und bieten keinen besonderen Mehrwert für einen potenziellen Käufer.
Ich würde den für 11.500,- bis max 12.000,- inserieren. Wenn du am Ende zwischen 10-11 K landest kannst du dich glücklich schätzen. Ist nur meine Meinung. Du hast gefragt ![]()
Viel Erfolg beim Verkauf ![]()
Um hier nicht den Thread zu sprengen die kurze Version der ganz kurzen Version von der Kurzversion:Der Adam war für den Alltag inzwischen zu klein und ich wollte außerdem Automatik. Bei Opel weiß ich leider nicht mehr, was ich da noch kaufen sollte. Nur noch Fahrzeuge für Rentner, Fahranfänger und Vollzeit-Ökos. Vor einem Jahr noch völlig undenkbar, aber dann tatsächlich passiert: Es wurde kein Opel mehr. Bin dann über 100 Wendungen und Zufälle auf den 2er Aufmerksam geworden und dann wars um mich geschehen.
Aber jetzt wieder zurück zu Uwes Cabrio!
Ach diese Version ![]()
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Hört sich für mich nach Kühlleistungsverlust an. Zwei denkbare Ursachen: Klimakompressor defekt oder Kühlmittel nicht ausreichend vorhanden. Das käme mir jetzt so in die Gedanken ![]()
Alles anzeigenHallo Uwe,
schön von dir zu lesen! Und das sind ja mal tolle Nachrichten. Also ich kann mir ein leben ohne Cabrio nicht mehr vorstellen. Daher kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.
Am tollsten wäre es natürlich, wenn es wieder ein Cascada bei dir wird. Ansonsten kann ich dir noch einen BMW 2er Cabrio wärmstens empfehlen.
Ich habe vor 6 Wochen den Adam S abgegeben und durch einen 220i Coupé mit Automatik ersetzt. "Mit ohne" Dach ist es das gleiche Auto, nur halt als Cabrio. Da ich absolut glücklich bin mit dem 2er Coupé, kann ich dir ein 2er Cabrio sehr empfehlen.
Aber dennoch fände ich es am schönsten wenn du wieder zu einem Cascada greifst. Viel Erfolg bei der Suche und der baldigen Entscheidung!
Nanu
du deinen Adam abgegeben - wie kommt´s?
Uwe - als wärst du jemals weg gewesen
Am Ende erwischt uns das Virus vom Cabrio doch immer wieder. Wer es einmal gefahren und lieben gelernt hat kann eben nicht mehr davon lassen. Freut mich, dass ihr euch wieder eines zulegen wollt - vielleicht findet sich ja der passende Cascada. Viel Erfolg bei der Suche - und schön dass du wieder da bist ![]()
Alles anzeigenHallo
hab nun die ersten paar hundert km im neuen Wagen und mit 18' hinter mir.
Ok, mir war klar das der Cascada keine Sänfte ist. Das sei mal vorausgeschickt und ich will auch nicht meckern.
Aber komfortabel wie ihr das Fahrwerk beschreibt ist es bei weitem nicht. Was zur Hölle seid ihr vorher gefahren ? Lada ?
Ich finde es ist eher hart, und fast hoppelig. wellen udn Fahrbanhschäden kommen voll durch. Im direkten Vergleich zum C5 sind da Welten. Nichtmal die Strassenlage ist besser. Der C5 liegt auf meiner Teststrecke (kurvige Bergstrasse mit schlechtem Strassenzustand) wesentlich besser und gefühlt sicherer. Obwohl er als "Reiselimousine" gilt und ganz sicher nicht als Spassauto.
Werd jetzt noch mal den Reifendruck ans untere Limit setzen und sehen wie er sich dann anfühlt.
Wahrscheinlich werden die neuen Felgen aber trotzdem 18' werden. Der Unterschied mit 17' sollte net soo groß sein und so ist es einfacher ist einfacher wenn man mal schnell tauschen will.
schöne Grüße
Bernhard
Hmm, naja - ein Großteil der hier Anwesenden sagt, es würde sich um ein komfortables Fahrwerk handeln. Vielleicht is dein Citroen auch ein Ami-Badewannenverschnitt
was das Fahrwerk angeht.
Spaß beiseite. Das Ganze ist ja immer irgendwie subjektiv. Aber Fahrwerkstechnisch hat der Cassi nun wirklich kein Problem. Dann musst du dir ein Airride einbauen lassen ![]()
Das Auto ist 7 Jahre alt - da kann es vorkommen, dass Manches am Auto kaputt geht und eben auch nicht auf Kulanz ersetzt wird. Mit Schuld hat das nix zu tun.... ![]()
Alles anzeigenLinks und rechts beide Leisten zu hoch.Stosstange hinten spaltmass rechts 1cm fehlt
Stosstange lackfarbe unterschiedlich.
Lack fehlerhaft
Mitlerweile lack abplatzung haube spoiler und lackfehler überall.
Der Lackierer ...
Erstmal fahren, wenn technisch wieder Fit... infos folgen .
Gruss Etti
Gibt´s denn auch noch Menschen, die was von ihrem Handwerk verstehen ![]()
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