Wie man so schön sagt : " NICHTS IST WOHL FÜR IMMER "

  • Hallo Forum - liebe Forumsmitglieder :m0023:


    2 Jahre und 5 Monate ist es her, das ich mich hier nach 2 Cascadas und 5 Jahren Forummitgliedschaft von Euch verabschiedet hatte :m0028:
    Zu dem Zeitpunkt war Hondahoshi kurz zuvor dazu gekommen, der Witz-Threat nahm an Fahrt auf und Etty sezierte seinen Cascada in alle erdenklichen Einzelteile.


    An die Stelle meines Cascadas war ein nagelneuer VW Tiguan R-Line mit 4-Motion Antrieb getreten. Ausschlaggebend waren das höhere Sitzen und die die Alltagstauglichkeit eines SUV. Und ein grosses Panoramadach sollte weiterhin ein wenig Cabrio-Feeling gewährleisten.
    Und nachdem ich 2018 nun endlich mit meiner Flugangst abgeschlossen hatte, eröffnete sich nach vielen Cabrio-Urlauben die Möglichkeit, nunmehr fernere Urlaubszeile anzusteuern. Teneriffa, La Gomera, Madeira, Ibiza, Mallorca sind inzwischen bereist, aber immer wurde am Urlaubsort ein Cabrio hinzugemietet, denn Urlaub ganz ohne Cabrio ging nun mal gar nicht. Auf Mallorca stellte uns Europcar sogar auf Wunsch einen Cascada bereit :thumbup: Ein arg geschundenes Teil, kein Blechteil war mehr ohne Dellen und Schrammen - aber erst 20000 km gelaufen.


    Der Tiguan begeistert nach wie vor und soll auch bleiben. Nach guter alter Manier verbringt er die Winter in der Garage - einige von Euch werden sich vielleicht erinnern - nur jetzt heißt es : "Und der Tiguan wird geschont " ...


    Viele langjährige Forumsmitglieder, mit denen ich mich vielfach ausgetauscht hatte, hatten mir damals alles Gute gewünscht. Vielen Dank nochmal.
    Und einer war dabei, der anmerkte, das die Lust auf Cabrio bestimmt oder auch nur vielleicht wiederkommen könnte, ich glaube mich zu erinnern, es war "cascada mineralweiss".
    2 Jahre und 5 Monate habe ich hier weiterhin mitgelesen, weil es mich interessierte, wie es Euch mit Euren Cascadas weiterhin ergeht.
    Auch Ettys Vollendung seines einzigartigen Cascadas habe ich mit Interesse weiterverfolgt.


    Aber : NICHTS ist für IMMER - dieser Spruch scheint sich jetzt für uns zu bewahrheiten.


    Die Entscheidung ist vor einigen Tagen spontan gefallen : Zum SUV kommt zusätzlich wieder ein Cabrio in Haus :m0007:


    Seit Tagen durchforste ich die gängigen Internetbörsen nach jungfräulichen Cabrios. Ganz vorneweg schaue ich nach Cascadas, habe auch schon 3 entsprechende Fahrzeuge entdeckt und mit den Händlern telefoniert. Diesmal soll es eine Automatik-Version werden, da auch der Tiguan mit einem DSG-Getriebe ausgestattet ist und man sich an die Annehmlichkeit schnell gewöhnen kann, das Schalten einer Automatik zu überlassen.
    Der Ehrlichkeit halber muss ich anmerken, das noch 2 weitere Typen in den Fokus gerückt sind : Das AUDI A3 Cabrio hatten wir 14 Tage als Mietwagen auf Madeira gemietet und das hat uns auch gefallen, bietet allerdings weitaus weniger Platz im Innenraum. Und der BMW 4er ist auch ein sehr schickes Cabrio.


    Aber vorrangig wird jetzt nach einem Cascada geschaut, da die Erfahrungen mit beiden Cascada mehr als positiv waren. Und da der Sommer nicht mehr endlos ist, werden wir uns innerhalb der nächsten 3 Tage für eines der angebotenen Cabrios entscheiden und zuschlagen.
    Als Umkreis für den Kauf haben wir uns einen Radius von 300 Kilometern gesetzt, was nur etwas problematisch scheint, da die meisten Cabrio-Angebote im Mitteldeutschen und Süddeutschen Raum beheimatet sind. Die Nordlichter sind wohl nicht wirklich so "Cabrio aufgeschlossen".


    So, das wars erstmal von dieser Seite aus - wir freuen uns aufs Cabrio - und werden berichten, sobald die Entscheidung für eines der Angebote gefallen ist und wieder ein Cabrio in der Auffahrt steht


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Uwe - als wärst du jemals weg gewesen :m0023:
    Am Ende erwischt uns das Virus vom Cabrio doch immer wieder. Wer es einmal gefahren und lieben gelernt hat kann eben nicht mehr davon lassen. Freut mich, dass ihr euch wieder eines zulegen wollt - vielleicht findet sich ja der passende Cascada. Viel Erfolg bei der Suche - und schön dass du wieder da bist :m0004:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sind wir schon, nur behalten wir die Wagen und schmeißen sie nicht auf den Markt.
    Viel Erfolg bei der Suche!

    Aber Hallo!
    Die Nordlichter behalten ihre Lieblinge!!
    Viel Erfolg und schön das du wieder da bist.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hallo Uwe,


    schön von dir zu lesen! Und das sind ja mal tolle Nachrichten. Also ich kann mir ein leben ohne Cabrio nicht mehr vorstellen. Daher kann ich deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen.


    Am tollsten wäre es natürlich, wenn es wieder ein Cascada bei dir wird. Ansonsten kann ich dir noch einen BMW 2er Cabrio wärmstens empfehlen.


    Ich habe vor 6 Wochen den Adam S abgegeben und durch einen 220i Coupé mit Automatik ersetzt. "Mit ohne" Dach ist es das gleiche Auto, nur halt als Cabrio. Da ich absolut glücklich bin mit dem 2er Coupé, kann ich dir ein 2er Cabrio sehr empfehlen.


    Aber dennoch fände ich es am schönsten wenn du wieder zu einem Cascada greifst. Viel Erfolg bei der Suche und der baldigen Entscheidung!

  • Nanu :huh: du deinen Adam abgegeben - wie kommt´s?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ohne Cascada kann es einfach nicht gehen. :thumbup: Viel Erfolg beim suchen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Nanu :huh: du deinen Adam abgegeben - wie kommt´s?

    Um hier nicht den Thread zu sprengen die kurze Version der ganz kurzen Version von der Kurzversion:
    Der Adam war für den Alltag inzwischen zu klein und ich wollte außerdem Automatik. Bei Opel weiß ich leider nicht mehr, was ich da noch kaufen sollte. Nur noch Fahrzeuge für Rentner, Fahranfänger und Vollzeit-Ökos. Vor einem Jahr noch völlig undenkbar, aber dann tatsächlich passiert: Es wurde kein Opel mehr. Bin dann über 100 Wendungen und Zufälle auf den 2er Aufmerksam geworden und dann wars um mich geschehen. :D


    Aber jetzt wieder zurück zu Uwes Cabrio! :saint:

  • Um hier nicht den Thread zu sprengen die kurze Version der ganz kurzen Version von der Kurzversion:Der Adam war für den Alltag inzwischen zu klein und ich wollte außerdem Automatik. Bei Opel weiß ich leider nicht mehr, was ich da noch kaufen sollte. Nur noch Fahrzeuge für Rentner, Fahranfänger und Vollzeit-Ökos. Vor einem Jahr noch völlig undenkbar, aber dann tatsächlich passiert: Es wurde kein Opel mehr. Bin dann über 100 Wendungen und Zufälle auf den 2er Aufmerksam geworden und dann wars um mich geschehen. :D


    Aber jetzt wieder zurück zu Uwes Cabrio! :saint:

    Ach diese Version ;):D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi