Beiträge von idealforyou

    Der Cascada braucht keine hohen Verkaufszahlen denn er ist kein Brot und Butter Auto. Die Brot und Butter Autos sind wie beim VW der Golf und der Polo bei Opel der Astra und Adam. Diese Autos müssen verkauft werden wie geschnitten Brot.


    Das nicht jeder so eine große Cabrio Limousine braucht und haben will sowie 30000 Euro übrig hat um damit zur Arbeit zu kommen und Einkaufen zu fahren ist wohl verständlich.


    Auch ist ein Cabrio nie die erste Wahl. Dafür muß man ein Liebhaber sein von solch einer Fahrzeuggattung. Werbung muss Opel mit seinem Astra u.s.w machen. VW Audi BMW und Mercedes machen genausoviel Werbung für Ihre Cabrios wie Opel auch.


    SUVs sind in Mode und der Mokka macht gute Absatzzahlen und wird auch beworben.


    Aber Cabrios zu bewerben ist rausgeschmissenes Geld da Werbung auch viel auch eine Stange Geld kostet.


    Der Cascada sowie jedes andere Cabrio macht genug Werbung auf der Straße und im Schaufenster vom Autohaus für die jeqilige Marke und das reicht auch.

    Schade und somit ist der Cascada auch noch zum Unfallwagen gestempelt und kein Verursacher der die Wertminderung des Fahrzeugs bezahlt.


    Mir ist auch einer vom Lidl Parkplatz abgehauen bei einem anderen Auto was ich vor dem Cascada hatte. Die Polizei sagte mir direkt das kaum eine Hoffnung besteht den Verursacher zu finden. Nach 5 Jahren ist dann die Fahrerflucht verjährt. Und auch wenn es einige andere gesehen haben melden die sich nicht bei der Polizei weil es nicht ihr Auto ist und weil das ja noch mit Arbeit zu tun hat.


    Sehr sehr ärgerlich weil man es einfach hinnehmen muß und nichts dagegen machen kann und auf der Zeche sitzen bleibt.

    Wenn ich mir den Sternbericht durchlese kommt mir das kalte Grauen und hat rein gar nichts mit einer Objektiven Presse zu tun.


    Hier soll nur der neue Astra schlecht gemacht werden. Im 2ten Satz steht direkt das er dem Golf nicht das Wasser reichen kann und dann wird nochmals von dem übermächtigen Golf auf dem Thron geschrieben und das der Astra in der 2ten Reihe nun Kia u.s.w Kofzerbrechen bereiten würde.


    Der Rest ist von woanders kopiert und der Rest dazu einfach frei erfunden. Wer schreibt so einen Mist sonst das die Vorbestellungen Opel Chef Neumann mit der Zunge schnalzen lässt.


    Da hat der Stern schön ins VW Horn geblasen um Opel schlecht zu machen um bloß als Altenative zum VW keinen Opel zu kaufen trotz des Abgasskandals .

    Das dieses von dir nicht aufgeht war dir wohl selber klar..grins. Da würde man ja nebst Reparatur noch 50% zur Reparatur ausbezahlt bekommen. :D


    Mein Angebot für das Verdeck war jedenfalls das 30% insgesamt übernommen werden und ich selber 70% zu tragen habe. Bei anderen hier wurde auch schon ganz abgelehnt. Viel Glück mit den Scheuerstellen am Premium Stoffverdeck.


    Kulanz ist sowieso eine freiwillige Sache und kein muss. In sachen Kulanz schneidet Opel auch nicht besonders gut ab. Da wird sich noch so mancher Wundern.

    Heute hat mir der OH erst mal erklärt wie Kulanz bei Opel funktioniert .


    Tatsächlich hat der OH damit zu tun. Kulanz heißt für Opel das sich der OH mit dran beteiligen muß.


    Habe ich das Fahrzeug bei einem OH nicht gekauft wird er sich nicht dran beteiligen oder freundlicherweise mit 10%.
    Dann gibt Opel das doppelte dazu also 20% und somit muß der Kunde 70% selber dazu zahlen.
    Sagt der OH sie brauchen sich keine Hoffnung machen auf Kulanz hat er recht, denn er will sich nicht mit dran beteiligen heißt das konkret. Auch verständlich denn er hat nichts an dem Auto verdient weil man es nicht bei ihm gekauft hat.


    Also die meisten Chancen gut dabei wegzukommen ist das Autohaus wo das Fahrzeug gekauft worden ist. Da sagt der OH dann er übernimmt 30% und somit übernimmt dann Opel den Rest meistens.


    Also wieviel man selbst dazuzahen muß hängt auch vom OH ab und da sind einige auch nicht so freundlich.


    Kulanz ist eine freiwillige Sache nach der Garantiezeit und nicht verpflichtend. Wenn jemand dann scheint Opel zahlt mir alles ist das nicht richtig. Opel zahlt nur wenn sich der OH mit dran beteiligt ansonsten geht der Kunde leer aus und muss selber in die Tasche greifen.


    Also gilt es bei Opel: Opel beteiligt sich mit dem doppelten von dem womit sich der OH beteiligt.

    Eigentlich wollte ich ja schreiben das der Cascada ausschließlich nur im polnischen Werk gebaut wird.


    In Australien wird er zudem noch 2016 unter dem Herstellernamen Holden verkauft.


    Schade daran ist das GM es nicht zulässt Opel als eigenständige Marke Weltweit zu verkaufen.


    Aber überall behält er seinen Namen Cascada, egal welches Emblem am Kühler sitzt.

    Wie kommt man darauf das die Brumme eingestellt wird?


    Der Cascada wird ausschließlich in Polen gebaut und dort wird nichts anderes gebaut als der Cascada und wird ab 2016 in Amerika als Buick und Großbritannien und Irland etc. als Vauxhall verkauft.


    Somit ist laut Opel dann das Opel Werk in Polen ausgelastet. Somit ist erstmal auch in den nächsten Jahren kein Nachfolger so schnell zu erwarten.


    Es dauert auch noch eine Weile bis Opel seine Modell Offensive alle auf den Markt gebracht hat und dann wird man sich sicher auch wieder auf den Cascada konzentrieren und evtl ein neues Modell bringen.


    Aber bis dahin gehen noch einige Jahre ins Land und der Cascada wird unter den drei verschiedenen Herstellernamen verkauft.


    Wer solche Gerüchte in die Welt setzt hat wohl schlecht recherchiert.

    Na immerhin nach eineinhalb Jahren schon einen Wertverlust von fast 10000 Euro wenn der Händler ihn zwischen 26000 und 28000 Euro verkauft hat und 5000 Euro Rabatt gegeben hat.


    Neu hätte ich das Auto auch nicht gekauft da dieser enorme Preisverfall beim Opel zu erwarten war.

    Tolle Wertstabilität für den Cascada. Beim Opel Staiger steht nun die Einsteigerversion des Cascada mit minus 26% drin und ist dadurch nagelneu für schlappe 22.980€.


    Kein anderes Cabrio dieser Klasse wird so billig bei den Händlern verschleudert wie der Cascada und der Preisverfall ist enorm, da gehen junge gebrauchte Cascada schon für knapp über16000 über die Theke.


    Der Besitzer eines Cascada fährt diesen bis zum Ende oder man hat einen riesigen Verlust beim Casi. Auf jeden Fall ist der Cascada kein Wetstabiles Auto. Wer das denkt redet sich das nur selber schön.