Das kleine kostet wirklich circa 80-90 €
Beiträge von TwoBeers
-
-
Wenn du noch Teile brauchst dann schreib mir doch mal eine Nachricht mit deinen bisherigen Preisen. Vielleicht werden wir uns ja einig und du baust mir meine Musik dafür im Gegenzug ein. Hab zwar schon viele Komponenten aber keine Lust im Moment
-
Bi bedeutet "zwei", d.h. er hat zwei Turbolader, du nur einen. Daher kommt auch die Mehrleistung !
-
Sowas von dabei wenn der endgültige Termin passt!
-
Hey pecko,
du warst damit auch nicht gemeint
Ich fühle mich auch nicht angegriffen, also alles gut, ich versuche mal heraus zu finden welche Verbesserungen enthalten sind.
-
"Das ist so nicht korrekt. Ein Bremsflüssigkeitswechsel gehört NICHT zur Inspektion, das ist eine Zusatzarbeit welche alle 2 Jahre fällig ist. Eigentlich soll das ganze zur Übersicht für den Kunden diene, das ist kein Betrug. Es gibt für die Inspektion nicht nur 1.0h Arbeitszeit, sondern (bei dieser ) insgesamt 1,2h + den Bremsflüssigkeitswechsel. Es wird extra so aufgelistet (wie auch im Serviceheft) damit der Kunde genau weiß was gemacht wurde... "
Sorry TwoBeers, wenn ich dich angreife, aber wer lesen kann ist kla im Vorteil !
denn.... ich habe NICHT vom Bremsflüssigkeitswechsel gesprochen, sondern vom AUSTAUSCH ( Lohnkosten ) der beiden Filter,
die sich dieser Händler teuer bezahlen ließ, OBWOHL es im Wartungsplan enthalten ist !Ich hab das schon korrekt gelesen, den Bremsflüssigkeitswechsel hast du zwar nicht moniert, ich wollte ihn allerdings zur Verdeutlichung mit aufführen.
Also nochmal, der Händler hätte auch einfach 1,2h für die Inspektion berechnen können und 0,0 für die Filter, kommt aber aufs selbe heraus.
Jetzt alle zufrieden?Nichts für ungut, wollte doch nur etwas Aufklärung betreiben...
-
Evtl. würde für dich auch ein kleiner Corsa oder sonst ein Modell mit Flexfix Fahrradträgersystem ausreichen.
-
Ah okay, dann ist ja gut
Gruß
Tobi
-
Weiß jemand etwas Neues zum Software/Firmware-Update für das 950 Intellilink? Also ich rede nicht vom Kartenmaterial!
Hintergrund:
Mein Händler meinte vor gut zwei Wochen, daß es eine Vorab-Version gibt und die finale Version Mitte/Ende Juni kommt!
Im Mokka-Forum decken sich die Aussagen und es scheint wohl ab nächster Woche erste Termine zum Aufspielen des Updates bei den FOH mit der finalen Version zu geben.Frage:
Gibt es eine Übersicht welche Fehler behoben werden bzw. welche neuen Funktionen mit dem Update kommen?Mich nerven z.B. die Navi-Ansagen während eines Telefonats. Ich telefoniere recht oft mit Kunden und wenn dann alle paar Sekunden das Gespräch durch die Navi-Ansagen unterbrochen wird ist das total nervig. Es soll wohl nach dem Update den Menüpunkt "Keine Navi-Ansage während Telefonat" geben...
Ich werde nächste Woche mal meinen FOH fragen aber vielleicht weiß hier ein Insider schon etwas oder hat eine Übersicht der behobenen Fehler bzw. Verbesserungen bzw. neuen Funktionen?
Mein Dicker ist BJ 04/2015.Grüße
peckoAlso die Naviansagen während eines Telefonates kannst du im Menü einfach ausschalten, dann kommen die auch nicht mehr.
Was exakt verändert/verbessert wurde kann ich leider nicht sagen, für welche Fahrzeuge und welche Navis das Update ist habe ich bereits früher hier schon gepostet. Da anscheinend einige Ihrem FOH mehr glauben als mir, schreibe ich auch nicht fünf mal das die DVD's seit wenigen Wochen bei den Händlern liegen, wie gesagt habe ich schon alles gepostet.
-
@ Mr. Bertone....
wenn man mir die Rechnung so gestellt hätte, wie sie es bei dir getan haben, wäre ich explodiert !
Es wird die Inspektion mit rund 90 € netto..... okay, aber dann werden dir 2 x 21,60 € Arbeitslohn berechnet, um die Filter zu wechseln ????
Das gehört ganz klar zum Inspektionsumfang !
( das macht 51,08 € versteckte (und unverschämte) Brutto- Kosten )
... achso.... und 8,79 € für Bremsenreiniger ? wurden die Klötze oder / und Scheiben gewechselt ?
Für mich ist das glatter Betrug am Kunden !
Das ist so nicht korrekt. Ein Bremsflüssigkeitswechsel gehört NICHT zur Inspektion, das ist eine Zusatzarbeit welche alle 2 Jahre fällig ist. Eigentlich soll das ganze zur Übersicht für den Kunden diene, das ist kein Betrug. Es gibt für die Inspektion nicht nur 1.0h Arbeitszeit, sondern (bei dieser ) insgesamt 1,2h + den Bremsflüssigkeitswechsel. Es wird extra so aufgelistet (wie auch im Serviceheft) damit der Kunde genau weiß was gemacht wurde...
Ich hoffe das konnte zur Aufklärung beitragen