Beiträge von TwoBeers

Hey pecko,

du warst damit auch nicht gemeint ^^

Ich fühle mich auch nicht angegriffen, also alles gut, ich versuche mal heraus zu finden welche Verbesserungen enthalten sind.

Ich hab das schon korrekt gelesen, den Bremsflüssigkeitswechsel hast du zwar nicht moniert, ich wollte ihn allerdings zur Verdeutlichung mit aufführen.

Also nochmal, der Händler hätte auch einfach 1,2h für die Inspektion berechnen können und 0,0 für die Filter, kommt aber aufs selbe heraus.
    Jetzt alle zufrieden? 8):thumbsup:

Nichts für ungut, wollte doch nur etwas Aufklärung betreiben...

Also die Naviansagen während eines Telefonates kannst du im Menü einfach ausschalten, dann kommen die auch nicht mehr.

Was exakt verändert/verbessert wurde kann ich leider nicht sagen, für welche Fahrzeuge und welche Navis das Update ist habe ich bereits früher hier schon gepostet. Da anscheinend einige Ihrem FOH mehr glauben als mir, schreibe ich auch nicht fünf mal das die DVD's seit wenigen Wochen bei den Händlern liegen, wie gesagt habe ich schon alles gepostet.

Das ist so nicht korrekt. Ein Bremsflüssigkeitswechsel gehört NICHT zur Inspektion, das ist eine Zusatzarbeit welche alle 2 Jahre fällig ist. Eigentlich soll das ganze zur Übersicht für den Kunden diene, das ist kein Betrug. Es gibt für die Inspektion nicht nur 1.0h Arbeitszeit, sondern (bei dieser ) insgesamt 1,2h + den Bremsflüssigkeitswechsel. Es wird extra so aufgelistet (wie auch im Serviceheft) damit der Kunde genau weiß was gemacht wurde...

Ich hoffe das konnte zur Aufklärung beitragen