Beiträge von TwoBeers

allerdings, wenn man wie wir (was wir niemals mehr machen werden!!!) 2 neue Opel gekauft haben, im März 2014 einen Cascada Innovation mit Vollausstattung und im März 2015 einen Mokka Innovation mit Vollausstattung, beide mit dem 950-er ausgestattet, und ist dann gezwungen, 2* € 179,-- plus Porto & 1* Kosten für das Firmware Update hinzulegen, dann ist das, aus meiner Sicht......*hust*unverschämt & Abzocke*hust* :whistling:

Wenn man immer das Neueste haben will dann muss man das natürlich auch bezahlen, sehe daran keine Abzocke. Über den Preis kann man natürlich streiten, Bedarf es verständlicherweise einiges an Aufwand um alle neuen Straßen, POI usw hinzuzufügen, ich kann euch aber versichern dass Opel daran so gut wie nichts verdient, das Kartenmaterial wird dem FOH schon so teuer berechnet.

@Sascha, das hab ich auch so verstanden, würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, den Grund warum Opel das leider nicht so machen kann, kannst du aber sicherlich (spätestens jetzt) auch nachvollziehen...

Ja die haben auf der Seite nur ein komplett Paket für die Westfalia geschnürt, ich kopieren mal eben die PN die ich Mr. Bertone geschrieben habe:

Ich habe die AHK bei uns über kupplung.de gekauft, die GDW kostet dort offiziell 289 €, die von Westfalia 399 €. Dazu müsstest du noch den Elektrosatz für 99 € rechnen, den Einbau habe ich selbst gemacht. Man muss den Computer kurz an den Cascada anschließen um ihm zu sagen das er nun mit Anhängerkupplung versehen ist :D

Kleiner Tipp, wem es möglich ist der sollte die Anschlußgarantie noch abschließen bevor das Fahrzeug 6Monate alt wird oder 10tkm gefahren hat.

Bis dahin ist die Versicherung nochmal ein gutes Stück preiswerter (ich habe für 2 Jahre 295,12€ bei CarGarantie bezahlt), selbst wenn man den Wagen nicht so lange fährt so hat man ein sehr gutes zusätzliches Verkaufsargument in der Tasche (super für die Preisverhandlung).