Beiträge von Cascinated

    Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?


    das wäre eine Option für mich.

    Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.

    Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.

    Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen: es gibt zu Tesla-Style oder Smartphone mit Bluetooth keine Alternative.

    Allerdings sind bei mir alle Tasten vorhanden, entweder unter dem Screen, der OEM sein könnte, wenn Opel es damals gescheit gemacht hätte oder in einem gut eingepassten Einschub als Teil des Ablagefachs. Alles in Griff- und/oder Sichtweite….

    BG Steffen

    Danke Dir, Sven, sehr aufschlussreiche Schilderung, da hält sich Cassi trotz des Kampfgewichts ja wirklich gut. Und Du bist wahrscheinlich der Kilometerkönig hier….


    Beste Grüße

    Steffen

    Liebe Cassi-Gemeinde,


    hätte eine Frage an Euch, vor allem an diejenigen, deren Cabrio schon eine höhere Laufleistung drauf hat:


    Durch das hohe Gewicht wird das Fahrwerk ja relativ stark gefordert und belastet. Ergab sich bei Euch schon die Notwendigkeit, Fahrwerkskomponenten aufgrund von Verschleiß zu tauschen? Und wenn ja, war es deshalb, weil sich etwas durch Poltern, Klappern etc. bemerkbar gemacht hat oder weil Werkstatt oder gar TÜV darauf hingewiesen haben oder auch einfach nur prophylaktisch?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen,

    beste Grüße aus Hessen,


    Steffen

    Hallo Simone,

    hab hier gerade mal den Post von Mike vom Februar 2022 eingestellt Der hatte den Wartungsplan für den dort genannten Cassi auftreiben können. Hoffe, es ist Deiner….

    Beste Grüße und schönen Rest-Sonntag

    Steffen

    Hallo Leos,


    von Spaltung kann hier eigentlich keine Rede sein, es gibt einfach zwei Varianten, den Cassi up to Date zu machen:


    1.) sehr günstig über Smartphone und Blue Tooth mit Kabel und Adaptern und kleinem (Smartphone-) Display


    oder


    2.) die komfortable integrierte Multimedia-Lösung über Etti, Kosten bei mir tutti completti EUR 1.200.— für die neueste Version, ja, aus China, wie die neuesten Automodelle von dort, die gerade den Schlafmützen BMW, Mercedes und Audi schlaflose Nächte bereiten.


    So, sachlicher krieg ich’s nicht hin, Erfahrungsbericht zum Gerät Tesla Style Head Unit findest Du hier im Forum, wenn Du im Rhein-Main Gebiet wohnst, kannst Du’s Dir auch gerne anschauen.


    Up to you,

    viele Grüße

    Steffen

    Danke, Werner, für die eindrucksvollen Videos! Wahnsinn, wie komplex das doch alles ist, verbunden mit der Hoffnung, dass das in den nächsten 20 Jahren nicht notwendig wird 😉. Irgendwie habe ich Zweifel, dass das Ganze danach noch so gut funktioniert wie vorher…..

    Beste Grüße

    Steffen


    Hallo Alba7,


    gerne verweise ich auf den o.g Link. Aus (nicht nur) meiner Sicht die beste Variante, die Qualitäten des Cassi mit modernem Infotainment in Einklang zu bringen statt mit mit Adaptern und Modulen das serienmäßige veraltete System mehr schlecht als recht am beschränkten Funktionieren zu erhalten.


    Viele Grüße

    Steffen

    Hi Cascada58,


    hatte das Thema der abgenutzten Bremsbeläge auch schon und musste dabei erst lernen, dass der Cassi keine Bremsbelagsverschleissanzeige hat, sondern über diese Bleche akustisch seinen Unmut kundtut, fast wie früher bei den Postkutschen 😉. Ich habe aber ein quietschendes Schleifgeräusch in Erinnerung, kein penetrantes Pfeifen, von daher weiß ich zwar jetzt nicht, was es sein könnte, aber abgenutzte Bremsbeläge haben eher einen anderen Sound.


    Viele Grüße

    Steffen