Beiträge von Cascinated

    Hallo Oliver,

    wir hatten uns ja schon separat geschrieben. Habe hier im Forum immer nur von 2 Varianten gelesen: Entweder Beibehaltung des Seriengeräts und Dopen mit Smartphone über Bluetooth oder Einbau Neugerät über Etti. Über die Kombination Selbsteinbau eines Nicht-Etti-Neugeräts in den Cascada hatte ich bei meiner Recherche hier nichts finden können. Hoffe, Du bekommst noch Input dazu, für meinen Teil bin ich froh, dass es jemand gemacht hat, der darin Routine hat (einschl. guter Optik im Bereich des Ablagefachs) und weiß, was er tut.

    Viele Grüße

    Steffen

    Habe das kleine direkt nach dem Kauf drangemacht. Gefällt mir optisch so besser, und es fliegt dann nicht irgendwo im Kofferraum rum. Das große habe ich manchmal drin, manchmal nicht, Unterschied offen bei moderaten Geschwindigkeiten in Verbindung mit dem kleinen für mich nicht feststellbar.

    Beste Grüße

    Steffen

    Ich schätze dieses Forum ebenfalls sehr, aber gerade zu diesem Thema und ziemlich genau seit Herbst 2022 hat sich der Ton hier sehr nachteilig verändert. Erinnert mich leider fast ein bisschen an den User Kismet -die schon länger dabei sind, werden sich erinnern- Mein Vorschlag: wir lassen bei diesem Thema die Wörter Tesla, Etti und Martin weg, da sie irgendwie für einzelne schwer verdaulich sind. Dann wird’s bestimmt wieder besser. Ist einfach nur ein geiles Gerät und wer’s will, will’s und wer’s nicht will, will‘s nicht und gut is.

    Beste Grüße

    Steffen

    Hallo Bert,

    Können Sie Bilder davon zeigen, wie sich die Tasten neben dem Ablagefach befinden?


    das wäre eine Option für mich.

    Das Einzige, was mich etwas zurückhält, ist DAB.

    Jetzt haben wir DAB (OEM), bei dem das Radio automatisch auf UKW umschaltet, wenn keine DAB-Abdeckung vorhanden ist. Ich verstehe, dass das Radio im Tesla-Stil (also jedes After-Market-Android-Radio) dies nicht kann. Und das gefällt uns gerade deshalb, weil es nicht überall DAB-Empfang gibt, wo es UKW-Empfang gibt.


    gerne, hier mal 3 Fotos, eins von oberhalb, eins mit und eins von unterhalb der Klimaanlage mit dem Ablagefach. Bei meiner Konfiguration musste nix ins Handschuhfach. Das einzige, was geopfert werden musste, war bei mir der Spurhaltewarner, aber den hatte ich sowieso nicht benutzt. Ansonsten funktioniert alles so, wie es soll.


    DAB ist bei dem neuen Gerät relativ schwer zu integrieren und damit relativ teuer, je nachdem, ob Du’s vorher schon hattest. Ich hab’s bleiben lassen und nutze die TuneIn Radio-App für alle Sender, die es so gibt, auch die aus dem Südwesten der Niederlande 😁.


    Met vriendelijke groeten

    Steffen