Android Auto bei Navi950

  • Ich auch nicht und das ganz ohne Tesla-Gedöns ;)

    Sorry, musste sein, bei der Vorlage... 8o

    Das machst du aber nicht mit dem eingebautem Navi. Hat bei mir nicht funktioniert. Die Staumeldungen kamen überhaupt nicht. Das liegt auch nicht am Tesla Gedöns sondern an einem vernüntigem Navigationsgerät welches beim Radio eingebaut ist als App. Außerdem bin ich überzeugt von dem Gedöns. Ist bei mir jetzt Opel Gedöns weil eingebaut.

  • Hollaender0_2:

    Ich bezog mich auf den Satz Wie auch immer, wir haben uns entschieden, vorerst nichts zu ändern und das Telefon als Navigation im Cascada zu nutzen.“ und damit hat also niemand etwas von „eingebautem Navi.“ gesagt. Es geht um die Navigation über ein Mobiltelefon.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Also, ich navigiere nicht über ein Telefon weil ich einen vernünftigen Bildschirm haben möchte. Da ist es recht die anderen Annehmlichkeiten des Android Radios mitgekauft zu haben da das originale Opel Gedöns nichts taugt wie die meisten hier ja wissen, allein schon der alte Kartensatz.

  • Wenn ich einen vernünftigen Bildschirm haben möchte, nehme ich mein iPad mit ins Auto. Da ist die Bildqualität viel besser.


    Da ich allerdings schon seit fast 30 Jahren mit Navigationssystemen arbeite, weiß ich um die Qualität von Hard- und Software und brauche auch kein Riesendisplay, um mein Ziel zu finden.


    Es ist „nice to have“ aber keine Notwendigkeit. Wer es mag, soll es kaufen. Wer es nicht mag, hat andere Möglichkeiten.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Warum soll ich einen angefressenen Appel ins Auto schleppen wenn ich einen eigenen Internetanschluss im Auto habe. Über die Bildqualität kann ich mich nicht äußern da ich nur mit Android beschäftige. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich das Recht heraus nimmt so abfällig zu äußern. Wie schon gesagt jedem Tierchen sein Pläsirchen.

  • Diese Äußerungen lassen leider erneut erkennen, dass es hier gar nicht um eine offene Diskussion über die Vor- und Nachteile oder technischen Details der Sache geht, sondern nur darum, Andersdenkenden den Mund verbieten zu wollen. Allerdings fehlt da noch so einiges an Niveau, wie der "angefressene Appel" zeigt.


    Im Gegensatz dazu, kann ich keine abfälligen Äußerungen bei mir erkennen und ich war doch wohl gemeint.

    Wenn ich sage, ich finde etwas nicht gut oder sogar schlecht, dann ist das meine Meinung und dazu stehe ich.

    Das hat nichts mit "abfällig sein" zu tun.


    Sorry, aber da beißt ihr bei mir auf Granit.

    Manchem hat es eben nicht nur ins Cabrio geregnet. ;)...


    Meldet Euch gerne, wenn ihr wieder vernünftig geworden seid.

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das hier im Forum ein Dauerzustand werden soll.


    Übrigens: Ich habe nichts gegen Holländer! So mancher guter Käse wird von Holländern verzapft. :S

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hey Leute,

    Ich schätze dieses Forum, da man sich hier doch recht sachlich austauschen kann. Vielleicht sollten wir hier wieder ganz ruhig zum eigentlichen Thema zurück kommen. ;)

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • da das originale Opel Gedöns nichts taugt wie die meisten hier ja wissen, allein schon der alte Kartensatz.

    Der zweite Satzteil ist mein "Problem" - mit aktuellen Karten wäre ich völlig zufrieden!

    Letztens war die Abfahrt auf den Berliner Ring in Richtung Potsdam gesperrt, weil da irgendwo die Böschung auf die BAB gerutscht war. Wir mussten dann den südlichen Ring rum und noch am Freitagnachmittag ´ne Stunde durch die Stadt.

    Da ich das bereits im Verkehrsfunk gehört hatte wartete ich auf eine Reaktion des Opel-Navis - nix! Der wollte mich echt weiterhin nach Norden schicken (konnte ja nicht passieren, war ja beschildert und gesperrt)!

    Maps hat sofort die Ausweichstrecke angeboten, war schon prima! In solchen Situationen hadere ich mit Opel, obwohl dies ja nun nicht den veralteten Karten geschuldet war ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hmm - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen. Und eventuell könnte das Niveau deiner Wortwahl an dieser Stelle auch nicht ganz passend sein.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi