3. Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Inspektion

Moin Zusammen,

War letzte Woche mal wieder beim FOH, Wechsel von Winter- auf Sommerreifen und 3. Inspektion bei knapp 38.500KM.

Die 3. ist ja eine Zwischeninspektion und lag inkl. Reifenwechsel und Einlagern und 20€ Angebot für Profi Check mit neuen Wischern bei 317,12€.

Denke das geht in Ordnung, auch wenn es "nur" ein erweiterter Ölwechsel ist inkl. Innenfilter Wechsel.

Die Reifendrucksensoren wurden auch gleich mit angelernt und sogar gewaschen wurde der Casi.

Wollte ich mal loswerden :D

Gruß, Mike

""
    • 317.-EURO für eine sogenannte Zwischeninspektion halte ich schon für recht happig. Meine erste (auch eine Zwischeninspektion) kostete incl. Ölwechsel (mit dem besseren 0W-Öl) beim FOH, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 124.- Euro. Die zweite richtige Inspektion lag beim gleichen FOH bei 184.- Euro.

Finde es sowieso recht lästig, daß die OPEL jährlich eine Zwischeninspektion benötigen. Vom zeitlichen Aufwand und natürlich auch vom finanziellen her.
      Unser neuer TOURAN hat 2-jährige Inspektionsintervalle mit Longlife-Öl, und das müsste es ja auch wohl für OPEL geben.

Grüsse Uwe

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

• hilgen-de schrieb:

317.-EURO für eine sogenannte Zwischeninspektion halte ich schon für recht happig. Meine erste (auch eine Zwischeninspektion) kostete incl. Ölwechsel (mit dem besseren 0W-Öl) beim FOH, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 124.- Euro. Die zweite richtige Inspektion lag beim gleichen FOH bei 184.- Euro.

Finde es sowieso recht lästig, daß die OPEL jährlich eine Zwischeninspektion benötigen. Vom zeitlichen Aufwand und natürlich auch vom finanziellen her.
      Unser neuer TOURAN hat 2-jährige Inspektionsintervalle mit Longlife-Öl, und das müsste es ja auch wohl für OPEL geben.

Grüsse Uwe
      Diese Preise wurden uns auch genannt wenn es soweit ist.
      Können auch gerne unser selbstbeschafftes Öl mitbringen ohne Probleme.

Unser Leon hat auch Longlife.. Aber jährliche Zwischeninspektion ist trotzdem auch dabei.

Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS
      Smaragdgrün mit beiger Lederausstattung und schwarzem Akkustikverdeck,
      20 Zoll Alufelgen "5-Doppelspeichen", Sitze elektrisch verstellbar mit Sitzklimatisierung,
      Frontkamera, Navi 950 IntelliLink m. DAB+, Lenkradheizung, 20 Zoll Alufelgen "5-Doppelspeichen",
      Spurhalteassistent, AFL+, Parklücken- und Verkehrsschilderkennung usw.

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/739612_5.png]

• Das macht micht jetzt gerade stutzig...

Wir haben am Montag einen Termin zum "großen" Kundendienst...2 Jahre, aktuell knapp 24 TKM

Habe vorher bei 3 FOH nachgefragt....Ergebnis lag zwischen 390 und 420 Euro...

Da wir wegen mehrerer Garantiesachen schon bei "unserem" FOH war und ja das neue Verdeck noch ansteht, wollten wir diesen nicht verärgern.
      Kurze Verhandlung (ÖL zum EK und % hier und % da) 320,00€

Nun lese ich etwas von 184€???? :wacko:

Wo liegt der Fehler????

20 Zoll Alufelgen "5-Doppelspeichen", Sitze elektrisch verstellbar mit Sitzklimatisierung,
      Frontkamera, Navi 950 IntelliLink m. DAB+, Lenkradheizung, 20 Zoll Alufelgen "5-Doppelspeichen",

• hilgen-de schrieb:

Preise regional sehr unterschiedlich. dazu Stadt/Land-Gefälle. und der individuelle Stunden- bzw. AW-Satz.
      Schon... aber über 100% Differenz?

• Ja chaostrucker, das ist tatsächlich so. Hatte Angebote für die Inspektion zwischen rund 185 - 400 Euro von verschiedenen FO's im 30 km Umkreis. Allein beim Öl Unterschiede für gleiche Öl um rund 50.- Euro.
      Ist schon heftig, Oder ?

Gruss Uwe

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

• Heftig ja aber....

Wie ich schon immer anderen Post geschrieben habe...

Öl hätte ich mitbringen können wollte ich aber auftrund der guten Garantieabwicklungen nicht.
      Das Engagement inkl. neuem Dach was ja auch nicht bei jedem klappt wie ich so mitbekomen habe,
      ließen uns den Entschluss auf "Leben und leben lassen" fallen...

Wir sind aber auch der Meinung, dass wir nicht damit anfangen werden Öl, Ölfilter, Schraube, Filter usw.
      extern zu kaufen und damit zum FOH zu rennen...

Wie man im anderen Thread auch liest ist aber die Preisgestaltung eigentlich ziemlich ähnlich...darum
      wunderte mich die hohe Differenz schon...

Ich fand im Umkreis keinen der so einen krassen Unterschied auftat... und durch ein bisschen verhandeln
      konnte ich ja gute Rabatte erzielen (siehe Rechnung im anderen Thread)

Und dann gibt es ja noch die Differenzierung zwischen 2. und 3. Inspektion, Diesel oder Benziner etc.

• 3. Jahr und 47.000 km, nun habe ich mir ein Angebot für eine Inspektion geben lassen.

Arbeitswert 75€
      Ölfilter 25€
      Luftfilter 20€
      4,5L 5W30 73€
      Entsorgung 5€

Summe 235€

Klingt das für euch OK? Ich weiß, Öl selbst mitbringen. Möchte ich aber nicht.