Feuchtigkeit !!!!

  • Hi Cabbi,


    Würde ich die PVM unter myopel sehen?


    Da steht bei meinem Cascada nix (EZ 06/2013)


    Twingoli

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cascada gestern bekommen und den Händler auf Undichtigkeiten wie sie hier im Forum geschildert wurden angesprochen. Daraufhin hat er mir an meinem "neuen" Cascada und an einem "älteren" (ca. 6 Monate) die Dichtgummis am Dach gezeigt. Es war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Die alten Gummis sind flach und die neuen haben eine gerundete Seite, welche sich auf die Karosserie drückt. Hier wurde also auf jeden Fall eine Änderung (Verbesserung?) vorgenommen. Durch die verstärkten Gummidichtungen hat man den Eindruck, dass das Dach nicht mehr ganz aufliegt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt der neuen Dichtungen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cascada gestern bekommen und den Händler auf Undichtigkeiten wie sie hier im Forum geschildert wurden angesprochen. Daraufhin hat er mir an meinem "neuen" Cascada und an einem "älteren" (ca. 6 Monate) die Dichtgummis am Dach gezeigt. Es war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Die alten Gummis sind flach und die neuen haben eine gerundete Seite, welche sich auf die Karosserie drückt. Hier wurde also auf jeden Fall eine Änderung (Verbesserung?) vorgenommen. Durch die verstärkten Gummidichtungen hat man den Eindruck, dass das Dach nicht mehr ganz aufliegt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt der neuen Dichtungen.


    Viele Grüße
    Udo


    Hallo Udo könntest da vielleicht ein paar Fotos machen damit man den Unterschied bei den Gummis sehen könnte :!:


    Ich hab da keine PVM bekommen von Händler und steht auch nichts in myOpel für meinen :!:


    Danke


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cascada gestern bekommen und den Händler auf Undichtigkeiten wie sie hier im Forum geschildert wurden angesprochen. Daraufhin hat er mir an meinem "neuen" Cascada und an einem "älteren" (ca. 6 Monate) die Dichtgummis am Dach gezeigt. Es war ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Die alten Gummis sind flach und die neuen haben eine gerundete Seite, welche sich auf die Karosserie drückt. Hier wurde also auf jeden Fall eine Änderung (Verbesserung?) vorgenommen. Durch die verstärkten Gummidichtungen hat man den Eindruck, dass das Dach nicht mehr ganz aufliegt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Nebeneffekt der neuen Dichtungen.


    Viele Grüße
    Udo


    Hi Udo....Grüß Dich


    Gibts jetzt wegen den Dichtgummis eine Rückrufaktion , oder machen die das mit dem normalen Sevice mal mit??
    Den Cascada den ich bekomme ist nämlich BJ. 01.2013


    Gruß Thomas

  • Gibt jetzt wegen den Dichtgummis eine Rückrufaktion , oder machen die das mit dem normalen Service mal mit??
    Den Cascada den ich bekomme ist nämlich BJ. 01.2013


    Gruß Thomas[/quote]


    Hallo den Cascada ist BJ. 01.2013 :?::?:


    War der im Jänner schon auf den Markt :?: verfügbar :?:



    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi,


    wenn Eure Autos dicht sind macht Euch doch nicht verrückt, bei meinen war (ist) das Wasser in der Reserveradmulde nicht zu übersehen, und das Dämmmaterial im rechten Radhaus richtig nass nicht nur feucht oder so.


    Wenn ich mein Auto vom FOH zurückbekomme (ist seit Montag dort zur Überprüfung und Trockenlegung) werde ich berichten was war und was gemacht wurde.


    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Hi,


    wenn Eure Autos dicht sind macht Euch doch nicht verrückt, bei meinen war (ist) das Wasser in der Reserveradmulde nicht zu übersehen, und das Dämmmaterial im rechten Radhaus richtig nass nicht nur feucht oder so.



    EdRoony[/quote]



    Ein Wahres Wort 8o8o8o8o

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck