Eingefrorene Fensterher

  • Hatte nach den Kauf bei Webasto nachgefragt da kam die Antwort das es leider nicht möglich ist wenn man das Quickhead Schnellheizsystem verbaut hat. Nächste woche Fahr ich eh zu meinem Foh und dann frage ich ihn auch noch mal.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Davon abgesehen kostet so eine Nachrüstung ca. 2000-2500€ je nach Heizung und Ausstattung. So viel Geld für zwei Momate im Jahr wo es wirklich richtig kalt ist? :S
    Wie gesagt den Kratzer im Kofferraum lagern und vorher mal über die Dichtungen gehen, dann muss man auch nicht die Scheibe aus dem Rahmen reissen.

  • Das mit den Scheiben ist kein problem man muss nur die dichtungen regelmäßig behandelt. bei mir ist es im moment das Schloss das ich die Tür nicht öffnen kann.

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Weil eine Standheizung mir zu teuer ist...
    und es hier im Norden der Republik nur wenige Tage friert.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • 1. Weil ich nur Jahrewagen kaufe und nur die wenigsten eine Standheuzung haben


    2. Ich wohne in einer der wärmsten Regionen Deutschlands und hier schneit und gefriert es mittlerweile sehr, sehr selten

  • was ich vergessen habe : und ich eine eigene Garage habe für den Cascada


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich habe für meine Standheizung, nachgerüstet in einem Werkswagen, bei Eberspächer 1850,00 € gezahlt.


    Webasto stellt für den Cascada keine her.


    Und wenn das Fzg. Quick heat hat, geht es überhaupt nicht.


    Aaaaber, selbst wenn ich die einschalte, bei -15° Grad morgens reißt die nicht wirklich was, wenn es um die festgefrorenen Seitenscheiben geht. Im vorderen Drittel, eher nur Viertel, der Scheibe schon, weiter hinten ist es bretterhart.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Also dann jetzt mal aus praktischer eigener Erfahrung berichtet: ich habe seit über 10 Jahren weder eine Garage für meine Cabrios noch auch nur ansatzweise Probleme mit Dichtungsgummies trotz aufreißen der Türen bei Kälte.
    Viele Grüße
    Frank

  • Wie hast du sie denn eingestellt? Also bei meiner "original" SHZ ab Werk kann man Heizleistung und Heizdauer einstellen... Bei voller Heizleistung und 30 Min. Heizdauer vor dem Losfahren steige ich auch bei -15 Grad in eine Sauna ein und alles ist auch außen frei :thumbup:


    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup: