K&N Sportluftfilter

  • Hallo,



    ich habe hier oft gelesen das einige den K&N Sportluftfilter verbaut haben.


    Lohnt sich das? Bzw verbessert sich dadurch der Klang/Sound?


    Einige raten auch ab wegen dieser Ölschicht.....



    Gruß Martin

    . . .(V)iel (W)erkstatt. . .


    :thumbup: Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Turbo 200 Ps :thumbup:

  • Hy Martin,


    ich hatte einen in meinem GTC auch mit 2.0 CDTi . Allerdings war das kein offener sondern einer für den Luftfilterkasten. Konnte da nicht wirklich einen Unterschied feststellen.


    Der Diesel is auch so schon laut genug :D


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe einen Pipercross bekommen. Erwarte von dem Filter nichts außer das der Filter Kauf weg fällt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Ich glaube das Sportluftfilter, die einfach nur anstatt des serienmäßigen Filters einsetzt werden, keinen Vorteil bringen.


    Wenn man den Klang des Motors lauter machen möchte ist ein offener Filter natürlich super, nur muss man dann eine neue Ansaugverrohrung einbauen. Ansonsten hätte man durch die warme, aus dem Motorraum angesaugte, Luft Leistungsverluste. Hatte im Astra mal einen, da ging es aber um Wettbewerbe auf Opeltreffen und nicht um Sinnhaftigkeit.

  • Geölte Luftfilter können zu Fehlmessungen und in der Folge zu Störungen führen, weil der Luftmassenmesser verölt.
    War im Opel GT Forum bereis vor Jahren ein Thema.