Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • danke,jetzt weiß ich es auch :thumbup: mein dach funktioniert auch ohne zu murren. hätte lieber ein softwareupdate was den verbrauch senkt ;)

  • So Morgen ist meiner beim Händler zwecks Software-Update ob wohl ich keine Probleme habe und fast immer über Fernbedienung öffne und schließe :rolleyes:
    und ein paar Produkt Verbesserungen :whistling:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi @all




    Erste PVM erneuern einer Abdeckung in der Heckklappe Dauer ca. 10 Min.


    Zweit PVM einspielen neuer Software für Verdeck Mechanismus Dauer ca. 1,5 Std.


    Dritte PVM Neu Programmierung des Motorsteuergerätes Dauer ca. 30 Min.


    ... vier: Ritzel am Verdeckgestell ... ??? fünf Verdeck neu einstellen ...




    Rainer

  • Neue Software aufspielen hat bei mir ca dreiviertel stunde gedauert :rolleyes:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • So, es gibt Pruduktverbesserungsmaßnahme 3 und 4 (neben Abdeckung im Kofferaum und Softwareupdate Dach):


    - irgendwas mit Bespannung Dach
    - und irgendwas mit einem Stellmotor Dach


    Was genauer dahinter steckt, weiß ich nocht nicht.

  • Ja, mich hat auch gestern mein FOH angerufen (!), das es ein neues Softwareupdate für mein Auto gibt.


    Das ist neu, das die gleich anrufen - bei euch auch??


    Bisher wurden die Updates halt immer beim Kundendienst mit eingespielt, aber so "zwischen der Zeit" hat mich da noch nie einer angerufen...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Also um ein neues Softwareupdate geht es bei mir zumindest nicht (das Softwareupdate-Dach wurde schon vor einiger Zeit erledigt). Es geht hier bei den neuen Produktverbesserungsmaßnahmen scheinbar um Einstellungen und Teiletausch.

  • Für meinen Erstzulassung 14.08.2013 liegt nichts vor.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.