Produktverbesserungsmaßnahmen Opel Cascada - Sammelthread

  • 1. Seilschaltzüge konnten sich lösen. Folge wäre gewesen, dass sich der entsprechende Gang nicht mehr einlegen ließe.
    2. Eine Abdeckung im Bereich des Verdeckfachs/Kofferraums soll getauscht werden.


    Das 1. war schon gemacht worden, aber nicht aus dem System ausgetragen. Nr. 2 Abdeckung wird bestellt und getauscht/angebracht.


    Falls es bei Euch nicht auftaucht, sind die Fehler schon durch Optimierungen im Produktionsprozess behoben worden, oder der FOH hat sich schon gekümmert.


    Grüße


    Joachim

  • 1. Seilschaltzüge konnten sich lösen. Folge wäre gewesen, dass sich der entsprechende Gang nicht mehr einlegen ließe.
    2. Eine Abdeckung im Bereich des Verdeckfachs/Kofferraums soll getauscht werden.

    Waren heute beim FOH, bei uns ist die Produktverbesserungsmaßnahme laut Werkstattauftrag: "Heckabschlussverkleidung", also wohl der hier genannte Punkt 2.


    Unserer ist 05/2013.

  • Opel wäre schon eine große Ausnahme, wenn bei einer neu aufgenommenen Produktion keinerlei Mängel auftreten. Aus reinen Vernunftgründen ist es besser ein Fahrzeug aus dem Ende einer Baureihe zu kaufen, wenn die Produktion weitestgehend optimiert wirde und wegen der angekündigten neuen Modelle hohe Rabatte drin sind.


    Bei unserem Fahrzeug ging es jedoch nur am Rande um Vernunft bei der Kaufentscheidung...


    Gruß


    Joachim

  • Hallo,


    war heute bei meinem FHO, nachdem ich mich bei myopel.de angemeldet habe und sofort die Meldung kam, das für meinen Cascada eine Produktverbesserung ansteht. Händler wusste schon Bescheid, Seilzüge am Schaltgestänge und irgendeine Leiste im Kofferraum müssen ausgetauscht werden. Wird nächste Woche laut FHO erledigt. EZ April 2013 einer von den Ersten. Schaut euch doch mal die Verriegelung um den Sitz vorzuklappen an, wird bei mir nächste Woche lt. FHO auch ausgetauscht, weil der Stoff rundrum ausgefasert ist, vielleicht hat ja jemand die gleichen Probleme.


    Schönen Abend

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Meiner hat die Erstzulassung 14.08.2013:


    "Für die von Ihnen eingegebene FIN liegt zurzeit keine Produktverbesserungsmaßnahme vor."


    Wurde wohl alles bereits angepasst.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.