• Hallo Gemeinde.....


    Da wir überlegen den Sound im Cascada ein wenig zu pumpen wollte ich fragen, ob jemand
    weiß, welche Teile alles entfernt werden müssen.
    Kann man die große Blende (Klavierlack) drin lassen weil die Kunststoffblende um das Bediente
    auch so rausgeht?
    Wären über Hilfe dankbar.


    LG

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Dankeschön....Dieses Video kannte ich schon.
    Ich habe mir nur irgendwie eingebildet, dass das Mittelfeld
    vom Cassi minimal anders wäre.
    Aber scheinbar habe ich mich da getäuscht.
    Liegt wohl an den lackierten Teilen oder so.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Das Teil ist anders, da bei unserem Auto oben offen und von der Lederabdeckung eingefasst.
    Die Hochglanzteile sind separate Teile, die in den Träger eingeclipst und dann verschweisst werden, also nichts lackiert. Auf die kleinen Metallclips aufpassen, da verschwindet gern einer beim Ausbau. Ersatz gibts beim Händler.

  • Doch manchmal der erste Eindruck richtig.
    Hab die Innenräume per Fotos verglichen


    Wie hoch ist die Gefahr, dass etwas abbricht?
    Mit Metallteilen meinst du die Gegenstücke der Nasen?

  • Wenn man noch nie sowas gemacht hat: hoch


    Kunststoffspachtel besorgen, dann kann man schön ansetzen und sich vorarbeiten, habe ich alles schonmal beschrieben.
    Die Metallclips sitzen auf der Verkleidung und halten diese in ihrer Aufnahme, leider sind die aber auf der Verkleidung auch nur gesteckt und fallen daher leicht runter.

  • Wenn man noch nie sowas gemacht hat: hoch


    Kunststoffspachtel besorgen, dann kann man schön ansetzen und sich vorarbeiten, habe ich alles schonmal beschrieben.
    Die Metallclips sitzen auf der Verkleidung und halten diese in ihrer Aufnahme, leider sind die aber auf der Verkleidung auch nur gesteckt und fallen daher leicht runter.

    Ich bin gerade am überlegen ob ich dann diese Arbeit nicht lieber den FOH machen lasse.
    Er Blende weg und hin.
    Ich Radio raus...Stecker tauschen..
    Radio rein.
    Vielleicht sicherer

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS