Ich spiele mit dem Gedanken, es WIEDER zu tun !

  • eine Bekannte hat sich gestern ein neues Mini Cabrio bestellt,
    da steht sogar im Kaufvertrag drin das sie das Auto mindestens 6 Monate fahren muss.


    Weis nicht ob das Sinn macht, ist wahrscheinlich ein begehrtes
    Spekulationsobjekt. Hab auch nicht schlecht gestaunt was so ein Mini kostet.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Wie sonst soll der Händler den Cascada sonst weiterverkaufen ?
    Ist jetzt ein Gebrauchtwagen. Und jeder ernsthafte Interessent wird sich denken, mit dem Auto stimmt was nicht (Montagsauto oder ähnliches) , wenn es nach so kurzer Zeit zurückgegeben bzw. in Zahlung gegeben wurde. Einzig ein günstiger Preis kann dann noch zum Kauf verleiten, daher sind 5000.- sicher gerechtfertigt.
    Ansonsten bestellt und konfiguriert man nach eigenen Wunschfeststellungen einen Neuwagen.


    Ein Auto nach so kurzer Zeit zurückzugeben ist eh unlogisch und finanziell immer ein Debakel. Weiterfahren ist die günstigste Lösung.
    Der Wertverlust meines Cascada EZ 07/13 nach 33 Monaten (knapp 3 Jahre) und Kilometerstand 39900 km betrug exakt 7950.- Euro (Differenz von meinem Kaufpreis zu Inzahlungnahmepreis).


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • UVP vom Händler ausgegeben oder irgendwo recherhiert? Für 26 hätte ich den auch genommen, glaube ich.

    Damals vom Händler und mit aktuellem Konfigurator mal gecheckt. Wobei ich nicht weiß, um wieviel der Cassi mit dem Modellwechsel zu OnStar u. 170PS Diesel statt 165PS usw. teurer geworden ist.
    Laut aktueller Konfi käme er 42.985... Somit denke ich, dass die UVP wohl korrekt war. Klar gibt es zwischen UVP und tatsächlichem Kaufpreis noch 20% Unterschied.
    Aber 26.000 statt ca. 34400 (bei 20% Rabatt) sind völlig i. O. denk ich.

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ah interessant. Danke fürs Erklären.
    Ja, also wie gesagt, ich hätte den für 26 dann auch genommen. Ich hoffe, du fährst den länger als 7 Wochen :thumbup:


    Schade, Cologne, dass der Cassi dir nicht gefällt :|

  • Ah interessant. Danke fürs Erklären.
    Ja, also wie gesagt, ich hätte den für 26 dann auch genommen. Ich hoffe, du fährst den länger als 7 Wochen :thumbup:


    Schade, Cologne, dass der Cassi dir nicht gefällt :|


    Morgen.


    fahren tut ihn ja hauptsächlich meine Frau... aber wieso sollten wir ihn nicht länger als 7 Wochen fahren??? ?(

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ich habe nun die Leasing-Konditionen (Geschäftsleasing) für einen neuen Cascada bekommen.
    Ich werde nicht auf eine Modellpflege warten, zumal noch nichts bekannt wurde ob der Cascada in nächster Zeit überhaupt "gemopft" wird.
    Somit wird es wohl im September eine Fortführung des Cascada-Feelings geben - ich bin so begeistert von diesem Auto, daß es erstmalig bei mir passieren wird, daß ich das gleiche Modell zweimal (6 Jahre) hintereinander fahren werde.


    Leider bekomme ich mein bi-turbo-Dieselchen und meine Farbe nicht mehr, aber es gibt wieder einen Heizöl-Ferrari.



    Grüße aus Wuppertal / Langenfeld

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...