Cascada Projekt Wiederbelebung und 2.8 4x4 .

• Hallo zusammen , ich bin Etti arbeite bei
    Autoradio LL weitere Info Wohnort und Pkw Sammlung etc. habe ich bereits im Bereich
    "Mitglieder stellen sich vor " bereit gestellt.
    (
    Vom Kadett E Astra F G Turbo zum Cascada )

Cascada bekommt eine eigene Facebook Seite sobald ich Intensiv mit dem Wiederaufbau beginne.
    und später Umbau auf 2.8 insignia Motor und wenn irgendwie möglich 4x4 Antrieb.

Zuerst aber muss der 1413 Kilomter alte Neuwagen
    Wieder aufgebaut werden .

Im Vordergrund steht ganz klar erst einmal die Karosserie
    . Dazu zählt Instandsetzen und mit
    Selbst angepassten aber stimmingegn Anbauteilen Frontlippe Seitenblinker Schweller und Heck mit dezenter duplex (3" wegen motor comming soon ✌ ) und Lexus Lackierung wieder zu beleben .

Ja der Wagen hat sich überschlagen.
    Und nun das koriosse .
    Er war so langsam am abrollen das absolut nichts im Innenraum beschädigt wurde. Des weiteren funktioniert
    (Bis auf kofferraum Deckel :P ) absolut alles.Also alle Fenster ZV Türen Dach ( bisher ohne Stoff und manuell aus sicherheit) xenon und auch Motorhaube verriegelt absolut als wenn es so gehören würde das links rechts alles verbogen ist :S 8| :thumbsup:
    Dazu kommt das der Wagen vom Antrieb bis Motor etc. einwandfrei fährt.
    Lediglich die hintere linke Scheibe ist zerborsten. Detail Bilder folgen in diesem Thema , so daß alle die Wiedergeburt des Neuwagens sehen können und wie es unter dem Verdeck Stoff (nach Überschlag abrollen) aussieht .Es ist faszinierend das kein Rahmen schaden vorhanden ist und auch Scheibenrahmen (außer Beulen oberflächlich )& Heck noch richtig sitzen 8) .Heckklappe hat sich komplett gestaucht ohne drunter etwas zu verschieben sogar Scharniere sind intakt . Wie gesagt Detail Bilder folgen hier und in einer Facebook Seite.

Seltsamer Überschlag das keine Airbags rausgekommen sind.
    Auch ich habe ewig abgewogen aber für mein Projekt suchte ich seit 2 Jahren einen Unfall Cascada aber mit Benzin und einer sehr guten Ausstatung . Leider gibt es (oder doch gut :rolleyes: ) keine Unfall Cascada im freien Markt,
    endweder sind alle Airbags und Überrolbügel offen und vorn oder hinten nichts mehr dran, oder ohne Ausstattung und 3 Jahre alt.Für 14000€ so das ein Unfall kein Sinn macht. Dieser hier lächelte mich immer an aber Überschlag im Cario lol ?(
    Doch als ich den Wagen kontaktierte :love: und festellen musste das er sogar mehr hat als nötig (Sitzkühlung,3 Stufen Sitzheizung , Klimatronic, Lenkradheizung, Navi 950 mit Kamera etc. / wollte xenon Tronic & Leder) und absolut nichts
    kaputt ist innen so wie er auch noch läuft (die meisten unfaller Baum etc. :thumbdown: ) musste ich die Retungsaktion bei 1413 Kilometer einleiten 8o

Leider habe ich noch nocht raus gefunden was mit dem Auto passiert ist , den auch das Authaus wo die Sixt Autos kauft weis es nicht.
    Fakt ist der Wagen war Nagel Neu und wurde für Sixt mit dieser Ausstatung angemeldet. Am Schlüsselbund hängt ein
    Schild Cascada 1 Kilometer.
    Man glaubt es nicht aber der Mieter des Cabrios hat 'Farbe damit Transportiert ...

Im Kofferraum ist alles weis vom Unfall 8|
    Kofferraunm Deckel müsste ein Jeep gewesen sein weil Einschlag beim Opel Zeichen.
    Vermutlich dann in Graben auf einer sehr Weichen Wiese langsam abgerollt.
    Warum ( zum Glück für mich) absolut nichts aufging ist aber ein Rätsel.
    Fakt ist Türe auf Aussteigen ohne Verformung auser Dachstreben nach Überschlag mit Stoffverdck :thumbup: :!:
    Eventuell ( Reine speculation) war der Motor am Stau Ende aus wegen Start / Stop .....

""

Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

• Erste Bilder
    Pkw Kauf
    Kilometer Stand
    Weißer Anstrich Kofferraum
    Innenraum

• Verdeck Abbau . Das Verdeck
    Klappt bisher manuell einwandfrei .
    Lediglich die Querstreben sind verbogen .
    Zum öffnen wurde die schwarze Verdeckhaut demontiert
    Um Zustand und Funktion zu verstehen .
    Gruss Etti

• Hi Etti,

Sehr mutiges Projekt! Macht sicher total Spaß an dem Auto zu basteln.

Bin gespannt wie du vorran kommst.

Die Bilder sind auf jeden Fall sehr interessant, denn man findet kaum jemanden der am Cascada selber schraubt und solches Bildmaterial ist rar!

Viele Güße
    Jan

• Hi Etti,

interessantes Projekt :thumbsup:
    Bin echt gespannt wie es weiter geht, freue mich schon auf neue Infos und Bilder.

Gruß vom Steinhuder Meer

Arkis

Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

• Ich bin mal total gespannt, wie ihr den 2.8er mit samt Allrad da rein bekommt. Wenn das dann irgendwann mal fertig ist, handelt es sich wohl um den schnellsten Cascada der Welt :thumbup:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

• Danke für die Zusprüche.

Nur mal auch zum Gedanken und Umsetzung Planung :

Der Wagen wurde vorab geplant und ich bin intensiv mit Rüsselsheim wegen der KW Freigabe etc. in Verbindung.
    Positiv Opel hat sich telefonisch gemeldet und es an die Entwicklung gleitet um mit bei der Umsetzung zu helfen.

Des weiteren wurden TÜV Gespräche geführt um es anschließend legal und einmalig zu haben.
    Ich könnte auch auch den 1.6 auf 350PS bauen wie im Corsa aber ich würde gern ein solides NEUES / Aktuelles
    schickes Cabrio bauen was dazu den Blitz trägt.

Ich habe alle Abmessungen an OPC Astra Insignia und Cascada vorab vorgenommen.
    Das Fahrwerk vorne wird nicht zum Problem da Baugleich lediglich der Lochkreis wird Insignia wegen Federbein Tausch
    Spurbreite vorne ist Identisch und beide Motoren gleich aufgehängt und Quer.

Sollte der 4x4 nicht sofort oder Technisch nicht (noch) umgesetzt werden sei es wegen " fahren will :S / TÜV nur Frontantrieb / Zeit und Geld etc. wird es der 2.8 OPC Motor mit Vectra C Getriebe und Abstimmung auf vorerst 365PS. Eventuell aber erst fahren instandgesetzt mit 1.6 erste Session :auto:

Die Kardanwelle wird bei 4x4 Umbau um 4,12cm gekürzt wegen Radabstand.

Im Moment ist es komplett durchgeplant , aber an erster stelle kommt Familie dann Arbeit und dann Hobby wobei hier
    noch 2 meiner Opel Vergangenheit auch zeit gleich reanimiert werden :whistling: :D

Plan ist also :
    Demotage und Scheibe raus
    -karosserie Teile neu und gebraucht zusammen suchen und das Auto wieder passend schrauben.
    -Verdeck Tausch
    -AFL+ Scheinwerfer vorne links Glas Tausch oder Tausch
    - Insignia 2.8 4x4 Unfall finden
    - Noak Astra J Kombi Schweller
    -JMS GTC Front Ansatz
    - Heck OPC J
    - 20"
    - Lexus rot Metallic lackieren
    Gewinde Fahrwerk Insignia
    -3" Auspuff ab 1.6 Kat Duplex in Vorbereitung für Downpipe 2.8 3"
    -Verdeck Öffnung mit nur einmal Fernbedienung betätigen
    -Selbst programmiertes 2Din Navi oben in Verbindung mit 7" Monitor anstelle der Radio Knöpfe für Anzeige OBD
    Werte - Ladedruck - Spannung - Ladeluft Temperatur- Abgas Temperatur etc. so wie App zum auslesen des Autos via OBD.
    - Rainbow Profi oder Hertz Mille Lautsprechersystem unsichtbar verbaut mit STP Dämmung und Subwoofer in Reserverad mit Luftführung so wie weiterhin umklappbarer Rücksitzbank (wenn umsetzbar sonst Woofer klassisch hinter Bank oder in Seitenteile)
    -LPG Umbau je nach Subwoofer Lösung.

So jetzt habe ich alle meine Geheimnisse und Planungen öffentlich gemacht :thumbup: NUR FÜR EUCH :floet:

Ich hoffe den Wagen später in Autozeitungen und TV präsentieren zu können ,aber in erster Linie ist er für mich und Familie aus Spaß am Opel .

• Hier Bilder der erwähnten Abmessungen, Bauteile,Felgen& Hifi .
    Auspuff ist noch nicht sicher ob es so wird.
    Felge sind die optisches Beispiel Hersteller noch offen.

• Klingt alles sehr stimmig.

Ich habe aber auch gelesen, "LPG" ??? Was sind da die Überlegungen hinsichtlich des künftigen Benzinverbrauches ?

Ein schönes Rot - wie ist die Verdeckfarbe geplant - klassisch schwarz oder rot malbec oder oder ?

Du hast ein Bild mit Heckspoiler gepostet - Soll etwa einer drauf?

Und wie ist denn der grobe Zeitplan ?

• Hallo ,

Mr Bertone : Die Opc Heckschürze muss aus Opc und Cascada vereint werden . Da aber die Cascada auch schön ist es nicht sicher
    Ob diese mit Duplex kommt oder opc.
    Front wird die gezeigte Jms Gtc Lippe aber an Cascada Front - gefällt mir diese besser gefällt .

Bright: Ich verstehe die Frage nicht :gruebel: Der Cascada bekommt wie beschrieben Gewindefahrwerk.

Reinhold ,
    der Lpg Umbau ist in jeden meiner Autos Pflicht ;
    Hatte es bisher im omega 3.2 3.0 Astra g Cabrio Zafira B 2.0 Turbo und im aktuell im Zafira B opc Facelift .
    Es macht spass 60 Cent zu bezahlen. Aber Verbrauch na ja immer 2 Liter mehr als mit Benzin .Bei opc zafira kommt man auf eine 5Liter Diesel Preislich auf 100 kilomter .Und das ist ok mit 240PS Benzin turbo der Freude macht .

Verdeck wird wohl das rote weil ich das komplett mit allen Teilen gebraucht bekomme. Ist ok beim roten Lack aber schwarz wäre auch gut .

Ja ein Heckspoiler in Astra G Irmscher Optik soll verbaut werden wenn er im Rohbau stimmig ist.

Nun Zeitplan ist mir selber nicht klar :totlachen:

Gruss Etti

• Erstes Teil wieder eingetroffen 8o
    CASCADA Heckschürze .
    Sie passt links und rechts immer noch 99% lediglich mittig ist der Wagen 2cm oben weiter drin.

Der Kabelbaum aus der Heckklappe ist mit
    Zuleitungen links rechts in die Heckklappe versehen . Den
    Kofferraum Kabelbaum für Rücklicht Schloss und Bremsleuchte so wie Öffner kann man einfach komplett links /rechts abstecken .
    Nach Demontage der Heckklappe konnte dieser wieder eingesteckt
    werden . Um für Verdeck mit reanimieren anzufangen :evil: ^^ ^^

• Hast du schon mal drüber nachgedacht alles zu filmen und später eine Art Zeitraffervideo draus zu machen? Wäre bestimmt genial :thumbup:

Gruß Marcus

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)