Rad- bzw. Felgensicherungen

  • hallo und mal eine Frage in die Runde :


    Hat jemand hier Felgensicherungen am Cascada angebracht ? Kenne Felgensicherungen nur als Radbolzensicherungen mit speziellem Adapter zum Lösen der Radbolzen, aber der Cascada hat ja keine Radbolzen, sondern Radmuttern in 19er Größe.


    Wenn ja, woher habt ihr die bezogen ?


    Da in Kürze eine große Urlaubsfahrt ansteht, würde ich meine 20 Zöller schon gerne gesichert haben.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Wir haben sowohl welche am Astra als auch am Cascada.


    Beim Astra J GTC sind welche von Irmscher, bei mir original GM. Sind identisch.


    Habe wir beide in der Bucht geschossen, momentan stehen zwei von GM drin.
    Gib einfach mal "Felgenschloss Cascada" ein.
    Eins kostet 35,50 und das andere 35,90

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Felgenschlösser bringen gar keine Sicherheit. Bei Ebay gibt es ein Universalknacker für ein paar Euro. Der passt sich jedem Felgenschloss an und macht auch jede normale Radmutter auf ohne das man diesen speziellen Nußaufsatz wechseln muss. Meistens ist nach dem Räder klau dann der Schaden noch größer, egal ob das Auto dann Steine oder nicht darunter hat.


    Ein sicherer Schutz ist das also nicht und Räder klauen meistens Profis die damit sehr gut ausgestattet sind.


    Natürlich gibt es Felgensicherungen auch als Radmuttern als GM oder Opel original Zubehör.


    Was soll man auch erwarten von Felgenschlösser für ein paar Euro.

  • hallo bright !


    Ja, habe Angst, das die jemand klaut !
    Bin leider gebranntes Kind - stand schon mal im Ausland-Urlaub ohne da. Und dann komm da mal wieder weg OHNE ! Dazu kamen die Beschädigungen durch die "fachgerechte" Demontage. Und dann der gang zur örtlichen Polizeistelle, wo kaum einer ein Wort deutsch versteht - aber man braucht den Nachweis der dortigen Polizeidienststelle für die Versicherung.
    Vielleicht schrecken Radsicherungen ja ein wenig ab.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe
    Denke auch das man Profis damit nicht abhalten kann sie zu klauen .
    Aber hab mir drotzdem welche von Opel Fachhändler besorgt
    LG Egon
    PS sind gerade aus Kroatien krk zurück gekommen mit felgen :rolleyes:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ich fahre auch die originalen Sicherungen, bringen werden diese nicht so viel, wenn sie jemand haben will der kriegt sie auch runter.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK