Verkauf/Versuch an Händler

  • Ein Cabrio ist nun mal ein Nischenfahrzeug und ein Gebrauchtwagenkäufer will viel Ausstattung/Leistung für wenig Geld.


    Diese Ankäufer geben online immer Phantasiepreise heraus, wenn man sich meldet gibt tausend Gründe die den Wagen günstiger machen.


    Habe das selbst mit meinem Seat erlebt. 9700 € sollte der Ankaufspreis sein, als ich das Fahrzeug vorgestellt habe fehlte dann die Lederausstattung, das Schiebedach und der hat ja ein Schummelmotor. Tut uns Leid, da sind max. 7200€ drin.


    In der Schwackeliste ist nur der Teil für den Händlerankauf interessant, alles andere findet keine Anwendung. Wenn man einen guten Preis erzielen will, benötigt man Zeit und viele Plattformen. Vielleicht findet sich jemand der genau das Model/Motor sucht. In den letzten Jahren habe ich alle meine Fahrzeuge angeboten und es ist wirklich schwer den einen Käufer zu finden, man will die Karre ja nicht Monate lang auf dem Hof stehen haben.


    Ich hoffe du hast Glück und findest einen Käufer.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Beim Verkauf von Privat ist meine Erfahrung, dass im Bereich >15t€ eigentlich keiner Privat ohne Gewährleistung kauft, da gehen die Leute lieber zzm Händler mit entsprechender Deckung.

  • wenn ein Händler den Cascada überhaupt ankauft,
    wird der Preis natürlich niedrig sein... (unterhalb von 18.000€)


    aber man darf auch nicht vergessen, wie "billig" das Auto gewesen ist,
    als "Empty123" das Auto gekauft hat.... ( ich gehe von unter 25.000€ aus )


    dann ist der Wertverlust gar nicht so groß...

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Hey,


    23500 habe ich bezahlt.
    Ich fahre gleich zu "meinem" Händler. Gucke mir Corsa und Astras an. Am Telefon war auch der Händler nicht begeistert... die 18000 werden es wohl nicht. Wenn ich 17500 bekomme, nehme ich den Corsa als Jahreswagen mit..

  • Hallo empty.
    Weiss nicht, woher du kommst, kenne daher Deine Händler nicht.
    Hatte keine Probleme, meinen Cascada in Zahlung zu geben bei meinem FOH.


    War ein 140 PS Edition mit Sport-und Komfortpaket und 19Zoll Felgen. EZ 07/2013 mit 39000km. (War als Neuwagen gekauft, somit aus 1.Hand - Listenpreis bei Kauf 07/2013 : 30500.-)
    Inzahlungnahmepreis nach kurzem Verhandeln : 18000.-
    -Auto war allerdings in neuwagenähnlichem Zustand - mein FOH hat ihn so wie er von mir kam in die Neuwagenhalle gestellt-


    Auto stand eine Woche beim Händler, dann war er für 18950.- verkauft.


    Also von schwer verkäuflich kann hier im Norden keine Rede sein.
    Vielleicht hilft Dir diese Info bei deinen Verhandlungen.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • 17000 würde ich bekommen. Also zu wenig.
    Die Corsa sind doch zu klein. Astra hat er nur einen in Frage kommenden da, allerdings schon 4 Jahre alt.
    Erstmal keine Änderung.. Vllt meldet sich ja privat jemand. Wenn nein, fahre ich den Wagen halt weiter. Alles kann, nichts muss. Schade nur, dass der Wagen nur rumsteht.

  • Unterbrecht mich, wenn ich was Dummes sage,
    aber dass die Händler sich schwer tun ein hochwertiges Fzg. gegen ein "niederklassiges" Fzg. inzahlung zu nehmen ist doch nicht wirklich verwunderlich.......

  • Moin, Jup, die verstehen den Tausch gar nicht. Wenn ich dann sage das ich kaum noch fahre und wenn, gerne Fahrräder transportieren möchte, gucken die nur komisch^^
    Werde noch einen Termin bei wir kaufen dein Auto vereinbaren.


    "Mein" Händler hätte auch keinen für mich relevanten Astra da. Nur die Corsas, die aber wohl doch zu klein sind.

  • Von "wir kaufen dein Auto" würd ich die Finger lassen. Wie man mehrfach lesen und sehen konnte, ist deren Prinzip folgendes :
    Online wird ein guter Preis nach Eingabe der Fahrzeugdaten geboten, erscheint man in der Filiale vor Ort mit dem Auto, ist dieses plötzlich nur noch einige Tausender weniger wert.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN