Was ist ein BI Turbo

  • Gibt es einen Unterschied zuwischen 2.0 BiTurbo CDTI und meinem 2.0 CDTI (165PS)?
    Bei mir suche ich das BI vergeblich.


    Ich habe jetzt mitbekommen das der angezeigte Verbrauch bei den BI Turbo unter 5l/100KM liegt.
    Mein CDTI liegt so bei 6,5.


    Was unterscheidet die beiden sonst noch ?

  • Unter 5l/100km? Ich habe einen BiTurbo und der Verbrauch liegt bei meinem im Durchschnitt bei 6,77l/100km.


    Ansonsten hat TwoBeers es schon erläutert

    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Du findest die Erläuterung unter Wikipedia - BiTurbo -Sequenzieller Biturbo.
    Meiner hat über die Zeit die ich ihn jetzt fahre (30.000 km) einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 l/100.
    Mich begeistert wirklich die Elastizität und das Ansprechverhalten des Motors.
    Schade dass er nicht mehr gebaut wird.


    Gruß Georg

    Cascada Innovation 2,0
    BiTurbo CDTI, Mahagoni Braun, Leder Nappa, Frontkamera, Flexride Premium
    Fahrwerk, Navi 650, DAB, ...

  • Kennt jemand den Grund warum der BiTurbo nicht mehr gebaut wird?
    Zu anfällig oder Euro 6 nicht erreicht?

  • Hallo Wolfram,


    den BiTurbo hat man eingestellt, weil die Adaptierung an die Euro 6 Norm zu aufwendig und teuer geworden wäre. Mal gucken, welche Motoren Opel Ende des Jahres mit dem neuen Insignia so bringen wird ;)


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Der neue Euro sechs Motor soll auch als BI Turbo kommen !Allerdings kann ich nicht sagen ob er in den Cascada kommt?Gruß grasi

  • Der neue Euro sechs Motor soll auch als BI Turbo kommen !Allerdings kann ich nicht sagen ob er in den Cascada kommt?Gruß grasi

    Welchen Euro 6 Motor meinst du genau? Der 1.6 CDTI ist ja bereits als BiTurbo im neuen Astra erhältlich. Was den Insignia angeht weiß ja noch kein Mensch wie das Motorenportfolio überhaupt aussehen wird... :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich meine den 2.0 BI Turbo!Gibt es definitiv (Ende des Jahres)!Muss mich mal schlau machen ist welche Modelle er kommt?Gruß grasi

  • grasi:
    Das sind ja schöne Neuigkeiten! Gbts denn dazu auch irgendwelche Belege, die über "insiderwissen" aus "VW, Motor und Sport" und "Auto BILD" hinausgehen?
    Opel hält sich bisher ja noch recht bedeckt - mich persönlich würde es wundern, wenn er tatsächlich noch dieses Jahr kommen würde.....