• Hallo Cassi-Freunde.



    Mir ist im Vergleich zu unserem Leon aufgefallen, dass die Sitzheizubg im Cascada viel schwächer ist. Auch fällt auf, dass diese irgendwie intervallartig heizt und zwischendrin immer mal wieder weniger heizt.


    Im Leon heizt diese viel stärker (immer von höchster Stufe ausgehend ) und konstanter....


    Ist aber an Fahrer- und Beifahrersitz gleich schlecht woraus ich schließe, dass es "normal" ist.


    Eure Erfahrungen?

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Denke, das ist eine sehr subjektive Sache.


    Zu bedenken ist häufig auch, ob es sich bei den verglichenen Sitzen um identische Materialien handelt. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass Stoff wesentlich schneller heiß wird als Leder.


    Bei BMWs in Verbindung mit Stoffsitzen ist es mir schon regelmäßig so ergangen, dass selbst Stufe 1 (von 3) langfristig zu heiß ist.....

  • Denke, das ist eine sehr subjektive Sache.


    Zu bedenken ist häufig auch, ob es sich bei den verglichenen Sitzen um identische Materialien handelt. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass Stoff wesentlich schneller heiß wird als Leder.


    Bei BMWs in Verbindung mit Stoffsitzen ist es mir schon regelmäßig so ergangen, dass selbst Stufe 1 (von 3) langfristig zu heiß ist.....


    Das stimmt...aber mir fällt auch stark auf, dass er eben nicht stets die gleiche Temperatur hat, sondern dazwischen immer mal wieder etwas kühler wird...


    Leider kann man hier nichts ändern...im Leon habe ich mir die Temperaturen jeder einzelnen Stufe "codieren" lassen nach Wunsch...

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Mein Bruder leiht sich öfters mal meinen Cascada aus,
    weil sein BMW 1er Cabrio im Vergleich ein Mini Kofferraum hat.


    Hab gemerkt das die BMW Heizung etwas länger braucht bis sie warm wird,
    in Verbindung mit der Lederausstattung.
    Und höher wie Stufe 2 ist meinem Hintern zu warm. :D


    Bei meinem Cascada mit den Stoffsitzen hab ich bisher noch keine Klagen.
    Wird sehr schnell warm und Stufe 2 reicht auch dicke aus.


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Die Sitzheizung auch bei meinem zweiten Cascada spricht sehr sehr schnell an, und ich benutze nur Stellung 1, da 2 oder 3 schon zu warm sind nach meinem Empfinden. Also alles tippitoppi !
    So sollte es auch bei anderen Cascadas sein, sonst dürfte da wohl ein Fehler vorliegen. Ein intervallartiges Heizen kann ich ebenfalls nicht bestätigen.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Die SH des Casi bleibt beständig warm im Gegensatz zu meinen Peugeots wo selbige immer wieder pausiert haben um nicht zu überlasten.
    Es könnte also auch.....
    Guckst du


    Halte ich eher für unwahrscheinlich da auf beiden Sitzen identisch und auch die Kontrollleuchte anbleibt.


    Eventuell doch subjektives Empfinden, da meine Frau mir gleiches vom Leon erzählt. Der wäre viel schneller warm aber würde im GEGENSATZ ZUM CASSI ungleichmäßig heizen. Von daher

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS