Ich bin neu hier und möchte einen Cascada kaufen

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst einmal kurz vorstellen.


    Mein Name: Mathias Krause, ich bin 40'Jahre alt habe zwei Kinder und wohne am wunderschönen Bodensee.


    Wier möchten uns gerne einen Cascada zulegen und hätte dazu noch ein paar Fragen.
    Ich habe schon einen Cascada hier beim örtlichen Händler mit 170 PS gefahren. Ich war von der Qualität des Fahrzeugs wirklich beeindruckt. Hatte aber das Gefühl, dass der 170 PS Motor etwas träge wirkt. Nicht das er jetzt langsam wäre, aber er fuhr sich schon etwas behäbig. Ist der 200PS gegenüber dem 170PS spürbar kräftiger, oder ist da kaum ein Unterschied zu spüren?


    Sonst würde mich noch interessieren, auf was ich beim Kauf alles (wir möchten eine gebrauchten Max. 2jahre alt) achten sollte und wie zufrieden seit ihr mit eurem Cascada.


    Ich freue mich auf euere Antworten :D


    Grüße
    Mathias

  • Hallo Südstadler,
    ich habe seit April einen neuen Cascada mit 140 PS. Nach vier Zafiras fährt sich der Cascada im Vergleich dazu wie ein Sportwagen. Wegen der Ausstattung, schau doch mal auf der Opel Homepage unter Konfigurator nach was es so alles an Ausstattung gibt. Wir sind bisher sehr zufrieden mit dem Cascada.

  • Hallo Markus,
    Herzlich willkommen hier und viele Grüße aus der Nachbarschaft :)


    Ich fahre meinen Cascada seit nunmehr knapp drei Jahren; im Großen und Ganzen hatte ich keine Probleme und bin noch immer begeistert von dem Dickschiff. Auch wenn ich außer meinem BiTurbo bisher keine andere Motorisierung gefahren habe, kann ich auch für diesen die Behäbigkeit unterstreichen. Diese tritt insbesondere beim "Sprint" aus dem Stand zum Vorschein - wenn er mal läuft, ist das Auto aber ein Traum.
    Die souveräne und unaufgeregte Straßenlage vermisse ich bei etlichen anderen Fahrzeugen, auch im Premiumsegment. Dank der HiPerStrut-Vorderachse keinerlei Antriebseinflüsse in der Lenkung; das Auto geht einfach dorthin, wo es hinsoll.


    Bezüglich der "Must haves" steht für mich die Rückfahrkamera an erster Stelle (und somit wohl auch ein entsprechendes Navi, nehme ich an) - die Übersichtlichkeit nach hinten ist offen schon suboptimal, geschlossen artet es wahrscheinlich eher zum Glücksspiel aus ;)
    Auch das FlexRide Premiumfahrwerk möchte ich nicht missen - der Rest wäre wahrscheinlich verhandelbar.
    "Innovation" als Ausstattung sollte es aber wohl schon sein.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hallo


    Herzlich willkommen.


    Ich fahre meinen Cascada jetzt etwas über ein Jahr. Bin super zufrieden. Meiner hat fast Vollauslastung. Wie oben schon erwähnt solltest du auf jeden fall die Rückfahrkamera nehmen und den Innovation mit dem Akustikferdeck.


    Gruß
    Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :D


    Deine Entscheidung finde ich super und der Cascada ist ein wirklich gutes und ausgereiftes Fahrzeug. Wir fahren seit etwas mehr als einem Jahr den 200 PS Cascada und sind sehr froh das wir diese Variante gewählt haben. Zur Probe haben wir den 170 PS mit Automatik gefahren und fanden ihn etwas zäh, außerdem ist zu beachten das die Cascadas bis 2015 nur Euro 5 haben, nur der 200 PS hat Euro 6.
    Rückfahrkamera ist auf jeden Fall ein muss, der Cascada hat so ein riesen Hinterteil..... Übersicht gleich null :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Hallo und herzlich willkommen,


    eine gute Wahl sich einen Cascada zulegen zu wollen ^^ . Ich denke, auch mit den 200 PS wird der Cascada nicht zu einem Rennwagen! Er wiegt halt viel und ist zum Cruisen gebaut. Passt aber auch absolut zum Charakter des Autos. Rückfahrkamera finde ich persönlich überflüssig, mir reichen da die Parksensoren vollkommen aus.


    Ein persönlicher Tip: Meiner ist ein Leasingauto von 07/2014 - war damals ein spezielles, gutes Angebot seitens Opel. Die ersten von diesen Fahrzeugen dürften demnächst zurücklaufen. Die sind vielleicht manchmal dann auch drei Jahre alt, haben aber nicht mehr als 30 TKM runter und sind oft auch mit voller Hütte unterwegs gewesen. Vielleicht findest du ja was passendes. Ansonsten viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo herzlich willkommen,
    ein Cascada ist eine gute Wahl aber nimm auf jeden Fall einen Innovation .Bei den Motoren sind die Benziner durch das Gewicht etwas im Nachteil darum habe ich mich für einen 2ltr.Diesel mit 170 Ps entscheiden. Dieser hat genug Power und verbraucht wenig. Aber achte dabei auf Euro 6.

    Mfg Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hallo


    fahre jetzt seit April 2015 meinen Cascada.
    Es war ein Jahreswagen mit 22oookm auf der Uhr.


    Mittlerweile bin ich bei gut 55000km und habe noch
    keine Meter bereut.


    Fahre den Diesel mit 165PS als Handschalter.
    Für mich eine völlig ausreichende Motorisierung.
    Der Verbrauch bewegt sich so um die 6l bei zügiger
    Fahrweise.


    Innovation Ausstattung macht auch Sinn.
    Ansonsten reichen mir die Rückfahrpiepser.
    Fahre beruflich was viel größeres, auch ohne Kamera.


    Viel Spaß dann wenn er mal in der Garage steht.


    Grüße

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Hallo und herzlich willkommen hier.
    Ich fahre meinen seit Dezember 2014 und bin voll zufrieden. Für mich stand beim Kauf Automatik und Rückfahrkamera fest,daher auch die 170 PS-Variante. Aus meiner Sicht ausreichend. Bin einen mit 120 PS zur Probe gefahren, den fand ich dann träge. Aber letztendlich ist es sowohl bei der Ausstattung als auch bei der Leistung vom persönlichen Belangen abhängig. Ich komme übrigens auch ohne Linien im Navi klar, bins halt so gewöhnt.
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor