Lautstärkeknopf geht plötzlich nicht mehr

  • Seit heute Abend kann ich die Lautstärke vom Radio nur noch über die Lenkradfb bedienen.
    Auch scrollen in den Menues nach unten und oben geht nicht mehr.


    Die beiden Drehknöpfe vom Radio sind irgenwie tot.


    Kennt das jemand ?

  • oh nein.... Das ist lächerlich
    Hoffe für Opel mit dem Radio Hersteller wechsel 2015 ( vorausgesetzt deiner ist 13 14)diese Probleme weck sind ...
    Das gab's beim omega B bis 2003
    Beim vectra c Astra H Zafira B Corsa C und D Tigra b zu Hauf....
    Sehr bedauerlich. Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Ja, kenne das vom Tigra TwinTop :thumbdown:
    Der war BJ 2005 und bei Temperaturen über ca. 30 Grad konnte ich nicht mehr laut und leise stellen.
    Wurde es kälter oder wurde das Auto dann länger gefahren, und kühlte dadurch im Innenraum ab, funzte es wieder.
    Heute ist es ja kälter, geht's wieder?

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • dann mal viel Glück mit den Knöpfen, das es wieder funktioniert


    hast hoffentlich noch Garantie, oder ?

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi,
    die Erfahrungen kann ich bestätigen hatte bei mein Insignia mit Navi 800 das gleiche Problem, Tagsüber bei Temperaturen über 35C vielen die drehknöpfe aus und am nächsten Tag funktionierte es wieder.


    VG
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17