Spotify im Cascada

  • Weil über USB, Apps wie Spotify und soundcloud ab und an Probleme machen sollen. Außerdem kann man mit Bluetooth für kurze Fahrten auch das Handy in der Jacke lassen kann. Musik Bluetooth Streaming hat schon seine Berichtigung.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Martin - Wenn die Lösung via USB funktioniert, wäre mir das vollkommen ausreichend. Mir geht es hauptsächlich um Spotify und auch Deezer. Was heißt mit Einschränkungen? Titelwahl über die Lenkradtasten funktioniert nicht?

    Ich kann jetzt nur rein von der Kombination iPhone+Deezer sprechen:

    • Es muss zumindest 1MP3 am iPhone selbst sein, sonst wird das iPhone nicht als "iPod" erkannt (ich hatte ursprünglich keine einziges MP3 am iPhone selbst, da ich für Musik ausschließlich Deezer nutze).
    • Die Deezer-App und der Abspielvorgang eines Albums oder einer Playlist muss am iPhone selbst gestartet werden.
    • Es können keine Alben/Playlists über Tasten des Infotainment-Systems direkt ausgewählt werden.
    • Läuft ein Album/Playlist wird Titel und Interpret regulär am Infotainmentdisplay angezeigt.
    • Die Anzeige das wievielte Lied von wievielen Liedern im Album/Playlist das ist, funktioniert nicht korrekt.
    • Eine direkte Auswahl eines Liedes aus dem Album/Playlist über das Infotainment-System ist nicht möglich.
    • Ein Weiterschalten durch ein laufendes Album/Playlist über das Infotainment-System (Lenkrad oder Tasten des Infotainment-Systems) funktioniert mehr oder weniger: Es klappt nicht immer gleich der erste Klick, manchmal startet das aktuelle Lied neu, anstatt dass das nächste Lied aufgerufen wird. Die Erfolgsquote erhöht sich, wenn das aktuelle Lied eine Weile (ca. 10 Sek.) gelaufen ist.

    Ja, es könnte besser funktionieren, aber es funktioniert zumindest. Da wir sowieso meist zu zweit im Auto unterwegs sind, stören die Einschränkungen nicht so, da der Beifahrer dann meist über das iPhone direkt bedient.
    Spotify habe ich im Cascada noch nicht gestet, ich weiß also nicht, ob es dort besser funktioniert.

  • Dann werde ich berichten, wie das Navi 900 mit Android Geräten zusammenarbeit, wenn ich meinen Cascada endlich habe.

    Ich fürchte, dass ist einfach zu beantworten: Über den USB-Anschluss gar nicht.
    Es wird nur ein USB-Speicherstick oder ein iPod (-kompatibles iOS Gerät) unterstützt.

  • Hallo,


    habe in einem meiner Postings behauptet, der Cascada könne kein Randomplay, wenn ipod/iphone angeschlossen sind. Dem ist nicht so. Es ist nur etwas in den Einstellungen versteckt...


    Demnach brauche ich auch wirklich kein bluetooth-audio. Zufällige Wiedergabe und per Lenkrad-FB überspringen, wenn etwas jetzt gar nicht passt. Mehr ist nicht notwendig.


    Gruß


    Joachim

  • Mir ist es schleierhaft, weshalb kein A2DP implementiert wurde. Das gibt's doch mittlerweile wirklich überall. Meine Hoffnung ist, dass es noch eine Möglichkeit gibt, Android vielleicht doch als Massenspeichergerät einzubinden, etwas anderes passiert ja bei iOS Geräten auch nicht. Ansonsten eben über den AUX Eingang, per Klinke/Klinke Kabel.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

  • Hallo zusammen. Ich habe gerade folgenden Abschnitt in der PDF Bedienungsanleitung entdeckt:


    Bluetooth
    Bluetooth-fähige Audioquellen (z. B.
    Musikhandys, MP3-Player mit Blue‐
    tooth-Funktion usw.), die die Blue‐
    tooth-Musikprofile A2DP und AVRCP
    unterstützen, können drahtlos mit
    dem Infotainment System verbunden
    werden.
    Auf einem Bluetooth-Gerät, z. B.
    einem iPod oder Smartphone, ge‐
    speicherte Musikdateien können über
    das Infotainment System wiederge‐
    geben werden.
    Gerät verbinden
    Ausführliche Beschreibung der Blue‐
    tooth-Verbindung
    3 68


    Ich habe den Cascada seit Montag und habe bisher nicht probiert Bluetooth Audio zu übertragen, da ich schlichtweg davon ausging, dass es gar nicht funktioniert, weil das überall so propagiert wurde. Dieser Auszug in der Bedienungsanleitung stellt das jetzt aber anders dar. Kann es aus Zeitmangel aber selbst erst heute abend überprüfen und werde dann berichten.

  • Die Textstelle ist neu in der Anleitung (Betriebsanleitung 08/13).


    Gab es ein Update am Infosystem?

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Dann bekommt der Cascada wohl bei eine Überarbeitung. Im Konfigurator kann man bis jetzt maximal das 900 Navi auswählen. Vom 950 hatte ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit dem Mokka gehört.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von dsieb ()