HILFE - Kofferraum öffnen ohne Strom bzw Sitze umklappen

  • Gratulation wolkenloser :respekt:
    vor allem bei soviel Geduld

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Gratulation, auch wenns dich nicht erfreut, vielen Leuten hast du damit schon mal eine super Anleitung "geschrieben", auch wenn Sie heute noch nicht wissen das Sie diese mal benötigen werden :D


    Ist ja spannender als ein Horrofilm :D:D:P:P:thumbup::thumbup: da hattest du anscheinend noch Geduld dabei zu filmen, war bestimmt am Anfang der 3h Session

  • Na ja, der Recordbutton war die ganze Zeit direkt vor meiner Nase und als ich den Schalter endlich gefunden hatte hab ich einfach mal mitlaufen lassen...einmal...zweimal...zehnmal...
    Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, vor allem wollte ich den Sch..ß Knopf ja endlich mal auslößt, so das der Finale Erfolg dann nicht gefilmt wurde.
    Und gefilmt hab ich schon mit dem Hintergedanken das Ihr das sicher spannend findet.

  • Auch ich (kein Rumbastler sondern nur sehr zufriedener Cascadafahrer) kann nur bestätigen, dass die Foreninfo und -hilfe fantastisch ist. Habe hier immer Antworten und Hilfe (und schnell) bekommen.
    Mein Hilfeheld ist :thumbup: @Etti Speedshop, dessen Tipp mir den Spanienurlaub gerettet hat <3 .

  • Mein Hilfeheld ist :thumbup: @Etti Speedshop, dessen Tipp mir den Spanienurlaub gerettet hat <3 .



    Immer wieder gerne , wünschte draußen im waren leben wären die Menschen alle wie in Forums/ Facebook Seiten so offen und helfend ohne jemand warum auch immer zu beurteilen. Leben und leben lassen und für ein einfaches danke für Hilfe und umbau Bilder etc. mache ich das zumindest immer gerne .Gruß und danke schön Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo Forum, wie hab ich das denn geschafft - genau dieselben Fehler gemacht wir oben, Stecker der Stromversorgung Heckklappe abgezogen, zum Verdeck Aufmachen die Heckklappe zu und natürlich die Hintersitze nicht umgeklappt. Auch ich habe die innere Kofferraumklappe für das Cabriodach von vorne durch den Rücksitzspalt runtergeklappt, auch hier mukste sich nichts (Die KLappenmeldung kam trotzdem). Immerhin hat mich euer Erfolg ermutigt, weiterzumachen (zumal der FOH, bei dem ich kurz war, irgendwas erzählte von ALLE STELLMOTOREN ZURÜCKSETZEN, DANN GEHT EINIGES MANCHMAL NICHT MEHR UND MINDESTENS 3 TAGE:
    Mein Endoskop war leider nicht so gut, daher nahm ich ne Webcam am Notebook (Logitech 615 ging knapp durch), Beleuchtung hab ich ne Weihnachtsbeleuchtung reingeschoben. Dann konnte man den Schalter schon ganz gut sehen. Dann ein Aluröhrchen (ca 1,40m) leicht gebogen und damit den Schalter betätigt (okay, es dauerte auch bestimmt ne Stunde, bis ich ihn richtig getroffen habe). Der Schalter hat wie im Video zu sehen in Fahrrichtung vorne eine kleine Stufe, dagegen muss man schon einigermaßen kräftig nach hinten drücken und schwupps, plötzlich geht's auf!!
    Danke allen, für Mut machen und Bild, das war essentiell!!