Funk Rückfahrkamera

  • Kommt ihr tatsächlich mit dem Garmin Nüvi klar ???
    Mein erster Cascada hatte kein festes Navi, deshalb seinerzeit ein Garmin bei amazon bestellt, weil es so schon unten in die Ablage vorm Schalthebel passte. Sah da auch ganz gut aus. ABERRRR : Das Teil sagte immer rechts oder links abbiegen, wenn ich bereits 50 Meter an der betreffenden Abbiegung vorbei war. Habs gefrustet nach dem Urlaub zurückgeschickt.


    Erinnere mich noch, das es für das Garmin Nüvi lebenslange Updates gab - hab mir damals so gedacht, das kann Garmin leicht so anbieten mit den lebenslangen Updates - das Teil schmeisst eh jeder nach 1 Jahr gefrustet in die TONNE ... :evil:


    Aber wenns bei Euch klappt ...


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Anstatt mit Nüvi oder ähnliche kannst du auch mit dem Smartphone und Google Maps (evtl. zusätzlich mit Waze) navigieren. Da hast du aktuelles Kartenmaterial und aktuelle Verkehrsnachrichten. Rückfahrkameras gibt es auch dafür, per WIFI.


    VG Klaus

  • Kommt ihr tatsächlich mit dem Garmin Nüvi klar ???

    Ja, schmerzfrei. ... Ich habe nix zu beanstanden.



    Beeinträchtig die Kamera nicht den Can Bus. Habe davon keine Ahnung.

    ... ich leider auch nicht. Ich habe meine Kamera und das Navi genommen, bin zum Car HiFi Fachmann und der hat es eingebaut.
    Ich wollte das auch bei Ihm kaufen, er meinte aber das Angebot im Elektromarkt sei so günstig, da kommt er nicht ran. Und
    einbauen kostet eh immer gleich...


    Welches Navi man nimmt ist natürlich Geschmacksache. Ich kann Uwe da schon verstehen, ich würde auch nie mehr einen Akku-
    schrauber von Bosch kaufen. 5 mal benuzt aber pünktlich 2 Monate nach Garanie tatsächlich abgeraucht.....


    Und die Handyoption kann man ganz klar auch ziehen. Allerdings wollte ich das Navi "fest" verbaut und keine Kabel herumflattern haben.


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Moin zusammen,
    nun melde ich mich auch mal zum Thema Rückfahrcamera:
    Ich selbst habe eine z.B. im LKW, brauchte auch eine Funkgebundene, weil ich immer verschiedene Längen habe, vom 20" bis 45" Container. Ich habe dort eine Camera von https://www.pro-user.com verbaut. Dort gibt es auch keinerlei Kabelsalat o.ä.


    Zum Thema Navigationsgerät: Ich habe noch ein Garmin hier liegen, könnte ich verschenken...taugt in meinen Augen nicht die Bohne. Ansagen kommen entweder zu früh oder zu spät, demnächst abbiegen???? Wann gehe ich dann in der Großstadt auf die Abbiegespur? Nö, da kenne ich präziesere Ansagen.


    Leider hat Navigon die Herstellung von Navigationsgeräten eingestellt. Ich habe diese seit ca.15 Jahren nur benutzt. Im Anfang noch in einer PDA,falls die noch jemand kennt. Wenn man damit ins Ausland wollte, hei das war ein Erlebnis. Man mußte dann durch Belgien einen Tunnel ziehen, heißt man konnte nur re. und li. der Autobahn 10 km weit was auf der PDA sehen. Das ging so bis kurz vor der Ladestelle in Frankreich, da konnte man dann in einem Kreis von 25 Km navigieren.


    Ich habe noch zwei Navigon Geräte hier im Haushalt, die ich hüte wie meinen Augapfel, dazu noch die Software von Navigon Cruiser auf dem Smartphone für die Tollen, kurvenreichen Touren. Ich weiß hier gehen die Meinungen auch auseinander, jeder findet sich mit seinem System am besten zurecht, ich persönlich bin, wie man unschwer erkennen kann Navigon Fan und werde immer eine Fahne für diese Entwickler hochhalten.

  • @Hollaender0_2 ... vor meinem Doppeldin Clarion hatte ich ein Navigon in meinem ATT. Das hat sich nichts mit dem
    nun schon moderneren NÜVI genommen was die Karten und die Präzision angeht. Allerdings ist das Ding immer wieder aus
    unerfindlichen Gründen eingefroren, da hat immer nur ein Neustart geholfen.


    Mein Pa hat ein TmmTom und ist sehr zufrieden damit. Nun, Hauptsache ist man kommt damit zurecht.


    Und was ich noch wichtig finde: Bevor man/Frau es kauft unbedingt mal ins Auto halten um zu sehen wie es mit der
    Größe hinhaut. Mir wäre z.B. ein 6" zu groß gewesen....

  • Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Garmin nüvi 2595. Ausser das es jetzt alt ist und kein Platz mehr für Updates hat. Aus versehen habe ich den Schlitz für die zusätzliche Speicherkarte zugeklebt.


    Im HR-V hatte ich ein serienmäßiges festverbautes Garmin drin. Da hat es hin und wieder die Sateliten nicht gefunden.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: