Rückfahrkamera bei 2016er Modell (CD 600) nachrüsten?

  • Hallo @Etti Speedshop!
    Das video Modul finde ich spannend!
    Ich würde ggf ein Android TV anschliessen wollen.
    Wie schaltet man auf AV um?
    Wie aufwändig ist der selbsteinbau?
    (Würde ja gerne Android aber ich kann die 3 Tage Urlaub und 2000km nicht rechtfertigen...).


    Gibt es zu dem AV Interface Bilder / Einbauanleitung?
    Danke für Infos,


    Nils


    P.S. Navi 650 im Cascada 2014

  • Hi Nils
    Suche ein wenig in Ettis Posts und im Youtube, da findest alles.
    Als IT Mensch hatte ich ursprünglich auch mit dem Android Umbau geliebäugelt. Nach einigen Berichten über die im allgemeinen sehr lausige Qualität der Geräte mich aber wieder ganz schnell von der Idee getrennt. (net nur Berichte auf Opel Seiten)
    Vor allem wenn du guten UKW Empfang und Klang haben möchtest ist das wohl eher nix. Chinaqualität unterster Schublade.


    Die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür
    Bernhard

  • Dann bitte schön hast du nach meiner Erfahrung mächtig Ahnung!
    Ich habe seit Ende August das Radio von Etti verbaut, bin mehr als zufrieden, das Radio hat IGO, Google, als App auch kurviger.de und einen Empfänger in der Haifischflosse den ich bei unserer Ausfahrt am Samstag einfach nur bewundert habe. Im tiefsten Wiedtal DAB+ Empfang, hätte ich nicht mit gerechnet. Navigieren mit dem Gerät einfach nur gut, erfüllt all meine Ansprüche, das super große Display ist sehr gut sichtbar. Habe nur eine Schirmmütze auf, mit Sonnenbrille ein wenig zu dunkel, wird aber auch noch eingestellt.


    Fazit, wenn Bilder von Etti zur Verfügung, werden sie eingestellt.


    Hollaender0_2

  • Servus Hollaender
    Ich hab selbst keine Erfahrung damit, sondern vor einer Entscheidung andere Berichte zusammengetragen - und die sind eher nicht so ansprechend. u.a der UKW Empfang.
    Aber schön wenn es für dich passt. Ist doch gut.


    Ob 10' oder 7' Display ist Geschmackssache.
    Hätte wegen Originaloptik lieber 7' gehabt. Aber das wären dann die vorhandenen Navi Tasten tot gewesen. Das 7' harmoniert wohl nur mit CD300.


    gruß
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    mit den toten Tasten ist allerdings vom Vertreiber abhängig. Dies habe ich auch bei mehreren Anbietern gelesen. Die von Etti vertriebenen Geräte sind von ihm so programmiert, das die originalen Bedienelemente auch weiterhin funktionieren.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also die Bilder von mir sind bei offenem Dach gemacht worden, daher ist die Qualität nicht die allerbeste. Ich wollte aber auch zeigen das die Sicht auf das Gerät erhalten bleibt. Klar, wenn die Sonne unmittelbar auf das Display trifft sieht man vielleicht für ein paar Minuten mal nichts aber die nächste Strassenkrümmung kommt bestimmt und alles ist wieder gut. Entspiegelungsfolie hatte ich vor, wurde aber von Etti nicht für gut geheißen allein wegen der Wärme bei offenem Dach. Es könnte sein das das Gerät dann zuviel Hitze speichern muß.
    Da unser Auto nun auch noch eine neue Haifischflosse bekommen hat welche ja auch neu lackiert werden mußte und die Kabel welche gezogen werden mußten durch all die zusätzlichen Arbeiten bin ich auf brutto 1200€ gekommen.
    Dennoch würde ich nach drei Wochen dieses Geld wieder investieren, allein schon um den großen Bildschirm mit meiner kurviger app für unsere Ausflüge zu haben. Die Touren werden aktuell hier am Rechner ausgearbeitet und via Fritzbox über unser Wlan aufs Auto gespielt. Das ganze funktioniert natürlich auch via Mail. Ob es auch via Stick funktinobelt müssen wir noch testen.
    Es gibt noch viele Funktionen die wir noch nicht durch haben, sind ja noch keine Rentner und können diese Dinge immer nur am Wochenende machen daher wird es noch eine Weile dauern bis man alles kennt wenn man dann nicht den Anfang schon wieder vergessen hat. Es sind einfach soo viele Einstellungen. Ist halt ein Computer, aber geil.


    Gruß