Was nervt euch am Cascada?

  • Das hinein hechten würde bei einem VW Erdbeerkörbchen nicht nerven, sondern cool wirken. Fragt Sascha Hehn! ;):D


    Edith: da fällt mir ein, bei meinem Golf Cabrio (Generation VI, kein Erdbeerkörbchen) ging der Parkpiepser erst bei laufendem Motor los. Beim Cascada leider schon bei Zündung an - das gepiepse müsste nicht sein.

  • Das hinein hechten würde bei einem VW Erdbeerkörbchen nicht nerven, sondern cool wirken. Fragt Sascha Hehn!

    :m0040: Ich schmeiß mich weg! Jetzt wo Du es sagst kommt da eine Erinnerung. Leider auch an die damalige Freundin...
    die musste immer ganz vordringlich die Schwarzwaldklinik gucken und mir dann vor jammern wie toll Sascha Hehn ist. Der hat
    ja sooooo ein tolles Cabrio. ... Ich hatte damals einen Lancia Beta HPE, 2.0. Und sehr schnell eine neue Freundin..... :m0005:


    Und so ganz nebenbei: Der Montecarlo ist immer noch eines meiner Traumautos....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Nach dem wieder einschalten macht er dort weiter, wo die Zündung ausgeschaltet wurde (oder eben USB auf eine andere Quelle geschaltet wurde). Also genau die gleiche Position mitten im Lied.

    Wenn dem mal so wäre... :cursing::cursing:
    Seit 3 jahren nerve ich bei jedem Werkstattbesuch den FOH mit genau diesem Problem. Sie kriegen es einfach nicht gebacken. Opel hüllt sich in schamhaftes Schweigen. Bei JEDEM Ausschalten der Zündung vergisst das 950er die Position. Man fährt mit gepflegtem Hardrock auf den Parkplatz...geht einkaufen...kommt zurück und nach dem Einsteigen plärrt einem entweder ein gewisser "Wincent Weiss !??" ins Ohr oder es scheppert eine Technowelle durchs Auto wie auf der Loveparade. Bloss weil der Sch..ß noch irgendwo in den Tiefen des Sticks vom Nachwuchs rumgammelt.
    Ich hab mir angewöhnt, vor dem Abstellen die Lautstärke auf 0 zu drehen, der Mist ist mir sonst zu peinlich. Passt nicht mehr zu meinem Alter.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Sportler? Rein hechten wie in alten Ami Filmen in`s Cabrio?

    8o:thumbup:
    Wenn ich mich so betrachte, würde ich eher sagen, dass es wohl eher so ist, dass man die Tür nicht so weit aufmachen muss, weil man bei offenen Fenstern den Bauch oberhalb der Tür ins Auto schwingen kann. :saint::):)

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Ich hab mir angewöhnt, vor dem Abstellen die Lautstärke auf 0 zu drehen, der Mist ist mir sonst zu peinlich. Passt nicht mehr zu meinem Alter.

    Die Einschaltlautstärke kann man ja festlegen ("programmieren"), oder?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Natürlich geht es bei dem gleichen Lied weiter. Aber alles was danach ist ist neu gemischt. Also kannst du auch das Lied hören, welches du vor zehn Minuten gehört hast. Das meine ich mit meiner Kritik.
    Anscheinend wurde das nicht richtig gelesen.

    Du meinst, wenn du 5 Lieder nach vor springst , die dir merkst und wieder 5 Lieder zurück springst und dann abstellst bekommst du beim Neustart ander Lieder?


    Werde ich mal versuchen.


    Ansonsten, denke ich mir, merke ich das anscheinend nicht, dass ein Lied bald wieder kommt. Wenn es mir mal aufgefallen ist, dann war's zwar das gleiche Lied, aber von einem anderen Album.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hab auch das Problem gehabt auf 3800 km Urlaubsfahrt. Steht auf zufällige Wiedergabe und immer wieder am gleichen Anfang.


    Was ich noch nerviger fand : Von den gespeicherten rund 100 Interpreten wurden nur maximal 10 per zufälliger Wiedergabe abgespielt, die anderen 90 wurden schlichtweg ignoriert - auch bei 10 stündiger Anreisefahrt.



    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ... Du meinst, wenn du ...


    Ganz genau und obwohl der Stick mit über 900 Liedern bestückt ist, ist es oft so, dass die Stücke von gerade eben vor dem Motorstopp wiederholt werden.
    Ich umgehe das jetzt, indem ich den Abspielmodus auf "Titel" gesetzt habe. So habe ich zwar eine feste Wiedergabe, aber bei der Titelmenge dauert es schon etwas, bis ich durch bin.

  • ... Du meinst, wenn du ...


    Ganz genau und obwohl der Stick mit über 900 Liedern bestückt ist, ist es oft so, dass die Stücke von gerade eben vor dem Motorstopp wiederholt werden.
    Ich umgehe das jetzt, indem ich den Abspielmodus auf "Titel" gesetzt habe. So habe ich zwar eine feste Wiedergabe, aber bei der Titelmenge dauert es schon etwas, bis ich durch bin.

    mach ich auch so

  • Ehrlich gesagt ist mir das noch nicht aufbefallen, da ich Radio Bob höre oder die Natur und mein Cascada. ;)
    Also ich habe auch ein Stick drinn und macht auch da weiter wo es unterbrochen wird, ist aber auf normale wiedergabe gestellt.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: