• Ich kann bei mir nichts um irgendeinen MM bewegen. Wie gesagt, wenn ich auf die Tachoabdeckung drücke knistert es minimal.
    Ich habe kein Spiel an der ganzen Einheit.


    Keine Geräusche während der Fahrt egal welche Temperatur anliegt.....


    Eventuell ist das von der "Tagesform" in der Produktion abhängig?


    Tom

  • Sei zufrieden,das bei dir alles top in Bezug auf Verarbeitung der Kunstoffteile im Innenraum ist. Eigentlich kann man das als Kunde auch erwarten.
    Ich habe recht wenig Erfahrung mit meinem Cascada .Habe ihn im Januar als Jahreswagen ,mit ca.8000 KM gekauft.Die Geräusche im Innenraum waren bei kalter Witterung schon recht umfangreich.
    Es knistert und knarzt an vielen Ecken.Schon alleine die Mittelkonsole gibt einige Geräusche von sich.Den Knopf des Radios drücken reicht schon um ein Knistern zu hören und das hat wenig mit der Bauweise eines Cabrios zu tun. Mit zu nehmender wärmerer Witterung wurde es besser bzw. ruhiger im Innenraum.
    Interessant waren die Ausführungen zu diesem Thema von Currywurst,der sich die Mühe gemacht hat, die Fehlerquellen aufzuspüren.

  • Meiner ist bei Kälte und auch im Sommer recht knisterfrei. Allerdings höre ich auch nicht "die Flöhe husten", wenn ich es mal so umschreiben darf.
    Bei den vielen Kunststoffteilen heutiger Autos aller Hersteller wird es kaum ein absolut knisterfreies Fahrzeug geben. Ausser man macht sich die unendliche Mühe und baut alles auseinander und dämmt rund um sich zu.
    Aber selbst wer sein Armaturenbrett zu 100 % knisterfrei bekommt, wird dann wahrscheinlich von anderer Stelle wieder auf die Ohren bekommen, aus dem Verdeckkasten / aus dem Kofferraum/ hinter den Türverkleidungen oder aus der Verdeckkonstruktion.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • in meinen Cascada knistert auch nichts, trotzt Tieferlegung und 20"-Felgen.
    Einmal im Jahr die Dichtungen vom Dach mit einen Pflegemittel behandeln und alles ist gut.
    VG Klaus

  • Klausudo - da hast Du Recht - das Einschmieren der diversen Dichtungen bringt schon viel Ruhe ins Auto - auch wenn man nicht vermuten würde, das so eine simple Maßnahme so viel erreichen kann.


    Allgemein sollte jeder, der sich ein Cabrio kauft, darüber im Klaren sein, daß die Karosserie eines Cabrios konstruktionsbedingt nie so steif wie die Karosse eines geschlossenen Fahrzeuges sein kann - das ist konstruktionsbedingt und die Karosserie arbeitet auf schlechter Piste einfach mehr. das stabilisierende Dach fehlt nun mal. Obwohl dem Cascada von diversen Testern eine hohe Karosseriesteifigkeit bescheinigt wird (aber immer im Verhältnis zu anderen Cabrios - nicht zu geschlossenen Autos).


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN