Auf 20 zoll umsteigen?

  • Schön wenn du eine andere Meinung hast Uwe. Ich sehe es anders. Mach was du für richtig hältst :)


    Ich hatte auf dem Signum, dem GT Roadster und zuletzt auf dem insignia sehr hochwertige Reifen, unter anderem die conti Sport Contact. Dazu kommt dass ich meine Autos gerne im Grenzbereich fahre, was ich professionell gelernt habe. Und ich bleibe dabei: die Falken Allwetterreifen sind der letzte Dreck. Wenn das jemand anders sieht, gern, fahrt was ihr wollt :) Und ja, wer den cascada sonntags mit 80 über die Landstraße spazieren fährt, dem reichen auch die billigen Reifen auf den 20 Zöllern :) Meine Ansprüche liegen aber klar wo anders.

  • Hallo du professioneller Grenzbereichfahrer,


    heißt dein Arbeitgeber vielleicht Continental??
    Warum sonst der krampfhafte Versuch andere Reifenhersteller schlecht zu machen.
    Der Anteil an Cascada Fahrern die auf dem Nürburgring den Rundenrekord brechen wollen wird meines Erachtens verschwindend gering sein.


    Also freue dich einfach über deine Rennreifen und darüber das die anderen mit mindestens 0,7km/h weniger um die nächste Ecke fahren.


    P.S. Ich fahre ebenfalls Conti im Sommer, aber im Winter Vredestein. Das habe ich auch überlebt.


    Gruß Uwe

  • Jungs...Muss man sich so anzicken weil jemand vielleicht nicht den "angeblichen"non plus Ultra Reifen fährt??
    Macht mal langsam, jeder wie er mag...


    Arbeite seit 20 Jahren mit der Materie Reifen, Hab Kunden die schwören auf nem kleinsten Auto auf Michelin, andere auf Conti...
    Anderseits hab ich Kunden, alte MercedesFahrer, die schimpfen mittlerweile über Michelin nach dem Motto" Früher waren die besser"


    Im gegenzug hab ich auch welche die auf nem M5 noname fahren wegen des Preises...Muss jeder für sich entscheiden..
    Kollege hat Insignia mit Nexen Reifen in 20 Zoll und ist zufrieden...
    Ich habe auf meinem Renault mal noname getestet weil sie umme waren, nie wieder...


    Aber mal was anderes...Falken und co sind nicht wirklich noname...So viele Hersteller gibt es nicht wirklich, jeder große Hersteller hat auch seine "untermarken"...
    Irgendwo laß ich auch Hankook sei Billig schrott... Ob Mercedes,Porsche und VW als erstausrüster auch so sieht?


    Also...Reifen sind EInstellungssache....überasst es einfach jedem was er fährt!


    Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Danke, genau meine Worte. Soll jeder fahren was er will. Aber es gibt leider auch im hohen Erwachsenenalter Menschen, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können.


    PS: ich arbeite nicht in der KFZ Branche, demnach auch nicht für Conti. Kauft was ihr wollt ^^

  • Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


    Danke dafür das ich kaufen darf was ich will.


    Wenn deine Meinung nicht nur "letzter Dreck... fährt wie ein Boot..." sondern auch eine konkrete Beschreibung des Problems beinhaltet hätte wären von so alten Greisen wie mir wahrscheinlich keine Antworten gekommen.


    Um nochmal sachlich zu sein: In meinen jüngeren Jahren (kurz nach der Erfindung des Rades) waren Allwetterreifen immer Zwitter. Nicht wirklich gut im Sommer, allenfalls passabel im Herbst und soeben brauchbar bei Schnee. So einen Reifen mit einem Sommerreifen zu vergleichen ist wie das Sprichwort mit Äppeln und Birnen.


    Sollte sich das heutzutage geändert haben bin ich im letzten Jahrtausend stehen geblieben


    Gruß Uwe

  • Schön wenn du eine andere Meinung hast Uwe. Ich sehe es anders. Mach was du für richtig hältst :)


    Ich hatte auf dem Signum, dem GT Roadster und zuletzt auf dem insignia sehr hochwertige Reifen, unter anderem die conti Sport Contact. Dazu kommt dass ich meine Autos gerne im Grenzbereich fahre, was ich professionell gelernt habe. Und ich bleibe dabei: die Falken Allwetterreifen sind der letzte Dreck. Wenn das jemand anders sieht, gern, fahrt was ihr wollt :) Und ja, wer den cascada sonntags mit 80 über die Landstraße spazieren fährt ...

    Ich kann nur hoffen, daß weder mir noch irgendeinem anderen hier dieser oder auch andere so- bzw. selbsternannte Grenzwertfahrer entgegen kommen.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe
    Darf ich dich fragen was du für Reifenmarke fährst .Da bei mir demnächst neue fällig werden .
    LG Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo


    Ich fahre zur Zeit zwei Conti und zwei Hankook. Letzte Saison bin ich die Conti vorne und die Hankook auf der Hinterachse gefahren, diese Saison genau anders rum.


    Beide Reifen sind sehr gut nur das die Conti, Pirelli relativ weich sind auf dem Diesel mit rund 400nm sehr schnell runter da sollte man dann nach der Hälfte der Saison die Reifen vorne - hinten tauschen, ansonsten wird es teuer weil alle zwei Jahre neue Reifen fällig sind.


    Ich bin schon einige Reifen Hersteller gefahren und jeder muss entscheiden welchen Reifen er fahren möchte und finanziell leisten kann.


    Zu billig Reifen. Wie schon erwähnt gibt es nicht so viele Reifenhersteller. Ich fahre zB im Winter Reifen von der Pirelli Tochterfirma, fragt auch jeder warum no Name. Für mich sind es keine no Name weil es immerhin die Pirelli Tochterfirma ist.
    Leider gibt es die nicht in 20"


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK