Opel Cascada Winterreifen

  • Sabine hat definitiv 17"-Winterräder.
    Ich bekomme meine am Samstag montiert. Bin mal gespannt...auf dem Insignia waren auch 17" drauf, aber als Opel-Designrad.
    Sah fast wie eine Alufelge aus, im Katalog meines FOH waren keine Designfelgen zu bestellen. Deshalb habe ich seit Jahren mal wieder Stahlfelge mit Radkappen.


    Gruß Michael

    Hab ich was verpasst?
    Die Felgen von cinci, die in ein paar Posts weiter oben zu sehen sind, sind 18", auf dem mittleren Bild steht auf dem Reifen 245/45/18.


    Und wo sind jetzt die Felgen von Sabine?


    EDIT: Habs gefunden, in der Galerie!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ja, entgegen meiner früheren aussagen, habe ich mir nun doch Winterräder geordert - habe leider den Kampf gegen meine bessere hälfte verloren, die gemeint hat, wär doch schade, so ein geiles Auto das halbe Jahr ein zu lagern - war also quasi ne Mehrheitsentscheidung :D


    Najaaaaaa...


    Ich hab mir jetzt das Opel-Designrad geholt. 4 Stück, 17" mit Semperit Reifen, inkl. Wuchten, Montage und Einlagerung für 900 Rüben.


    Sieht schon ärmlich aus, wie die 17er so in den Radhäusern stehen, wenn man zuvor die 20er drauf hatte :D


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Zitat

    Deshalb habe ich seit Jahren mal wieder Stahlfelge mit Radkappen

    Hallo Oli,
    war bei mehreren Reifen Händler, wollte mir Preise für Winterreifen mit Stahlfelge einholen.
    Laut Händler gibt es noch keine Stahlfelgen für den Cascada :?: Kannst Du mir mal die Felgen Nr. und den Hersteller nennen?
    Wollte 17 Zoll mit 225´er Bereifung haben.


    Grüsse
    Werner

  • Hallole,


    ja, sind 17" Felgen Marke " Autec Xenos ", Bereifung Michelin 225.... kenn mich da nicht so aus, für die technischen Dinge ist mein Männe :love: zuständig.


    Mir selber gefällt die Felge der Sommerreifen besser, meinen beiden Männern die Winterfelge, weil man da mehr sieht (Bremsbacken!!!).Geschmäcker sind eben verschieden, aber damit kann ich leben und in einem halben Jahr (hoffentlich) sind dann wieder meine Lieblingsfelgen :thumbup: angesagt. Ist gerecht verteilt.


    LG


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hab diese hier bei meinem Opel Händler geordert.
    Alu; 7-Speichen 225/55 R 17 -101 H
    Reifen Kleber


    4x = 1128

    Nachdem ich eh "blos" die 18er Sommerräder drauf habe wird der optische Unterschied nicht sehr gross sein. Bei Winterräder gilt bei mir die Devise; Optik zweitrangig, Hauptsache gut auf Schnee. Bin ja hier in den Oberbayerischen Bergen. :D


    Kann mir jemand was über die Reifen Marke Kleber sagen? Mir sagt das ja gar nix aber mein Händler meinte die wären gut!

  • In der aktuellen Autobild ist über 225/? R17 ein Test über Winterreifen. ....


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Kann mir jemand was über die Reifen Marke Kleber sagen? Mir sagt das ja gar nix aber mein Händler meinte die wären gut!


    Kleber ist eine Tochterfirma von Michelin. Ich hab die auch auf meinen Autos drauf, sind sozusagen die Opelhausmarke.
    Da ich die Reifen schon mehrere Jahre im Winter fahre, kann ich dir definitiv sagen, ich kann nichts schlechtes über den Reifen sagen!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Sehr schön!
    Hätte vielleicht doch noch die 200 EUR mehr investieren sollen, aber diesen und den nächsten Monat bin ich sehr klamm bei Kasse (neues Auto, Winterreifen und ne neue Brille inkl. neuer Sonnenbrille).


    Gruß Michael

  • Hier der Link für die AB mit dem Test > 225/50 R17 >


    225/50 R17


    Gruß Michael