Opel Cascada Winterreifen

  • Laut Händler gibt es noch keine Stahlfelgen für den Cascada :?: Kannst Du mir mal die Felgen Nr. und den Hersteller nennen?
    Wollte 17 Zoll mit 225´er Bereifung haben.

    Hi!


    Hm, also mein FOH hat mir wie gesagt das Design-Rad verkauft, und das sind ja auch Stahlräder. Ich hab ehrlichgesagt nicht wirklich nachgefragt, ob die Dinger zugelassen sind oder nicht, aber da ich sie vom FOH für den Cascada geholt habe, nehm ich das jetzt einfach mal an...


    Ich glaub, ich muss mich da mal schlau machen...


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Wenn das so wäre, dass die Designräder auf dem Cascada zugelassen sind, dann muss mein FOH die "normalen" Stahlräder zurück nehmen, weil ich ausdrücklich danach gefragt habe.....


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hi Michael,


    also, ich hab eben bei meinem FOH angerufen, und mein Verkäufer (is immerhin der Leiter des Firmen- und Flottenkunden Bereichs) hat mir nochmal ausdrücklich bestätigt, dass das "Opel Designrad", also, die Stahlfelgen inkl. der Radabdeckungen die fast wie Alufelgen aussehen für den Cascada zugelassen sind!


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Toller FOH. Vielleicht sollte er mal einen Blick auf den Online Zubehörkatalog auf der Opel-Homepage machen.

  • Sooooo,


    Komme Grad vom FOH-hab die Dinger Grad abgeholt.
    Es ist definitiv das Designrad, und er hat mir auch die Freigabe von Opel dazu gezeigt. Passt also!


    Verkauft hat er mir die Dinger ja mit Semperit Reifen. Nicht schlecht gestaunt habe ich, als zum selben Preis wie ausgemacht Conti Winter Contact montiert waren!


    Am Montag bekomm ich den Kram montiert, mal sehen wie das dann ausschaut...


    Grüsse
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Toller FOH. Vielleicht sollte er mal einen Blick auf den Online Zubehörkatalog auf der Opel-Homepage machen.


    Angeblich sind die anderen die Opel auf seiner HP anbietet nicht lieferbar bzw. für den 1.6er Benziner nicht zugelassen. Naja, ich hätte eh die Felgen gewählt die ich jetzt bekomme. War nur skeptisch weil mir die Reifenmarke Kleber so gar nix gesagt hat. Hatte bis jetzt auf immer Contis, Sommer wie Winter. Aber nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe stelle ich fest dass die Kleber Reifen nicht schlecht sein sollen. Bin mal gespannt. :rolleyes: Wenns nix sind dann vertick ich die bei Ebay, lass auf meine 18er Felgen Winter Contis aufziehen und kauf mir fürn Sommer doch noch fette 20 Zöller! :D :D :D


  • Hallo,


    war heute nochmal bei meinem FOH und habe mich extra nach den Designrädern erkundigt.
    Der GF vom FOH hat extra noch mal in der Zentrale in Augsburg angerufen. Stand bis heute ist, dass es offiziell keine Designräder für den Cascada gibt.
    Jetzt habe ich nochmal 160 EUR investiert und mir wenigstens die 17"-Aluräder geben lassen inkl. Conti´s und die "normalen" Stahlräder mit Radkappe zurückgehen lassen.


    Irgendwie komisch, da ja für den GTC die Designräder zugelassen sind ?(


    Gruß Michael