Kopfbedeckung

  • Bei mir auch nicht mehr ohne Kappe oder Kopftuch. Dazu Sonnenschutz 50 auf die Haut und Kopf. Gefahr vor weißem Hautkreps ist vorhanden.
    Der Hautarzt hat mir vor 3 Jahren schon geraten "Nie mehr ohne Kopfbedeckung".

    Opel Cascada 1,6 Turbo ECOTEC - Automatic - Baujahr 09/2014 - Schwarz Metallic - Vollleder Scwarz

  • Capes sind bei mir im Auto vorhanden, benutze Sie aber in unseren Breitengraden recht selten, da meine Haarpracht zwar ergraut aber sich nicht auflöst. Nur im Süden wie Süditalien oder Sizilien ziehe ich bei längeren Fahrten ein Cap auf, auch bei Autobahnfahrten, da dort der Planet noch etwas intensiver brennt. Was ich bei meinem früheren Alfa Spider und jetzt beim Cascada ist die Klimaanlage, Alfa manuell, Cascada Klimatronik, den nix schlimmeres als ein Gewitterregen bei 30 Grad, obwohl es funzt mit mind. 80 km/h fahren, Scheiben hoch und innen bleibt alles trocken, so zumindest beim Golf Cabrio ! oder Alfa Spider, mit dem Cascada bin ich noch nicht in die Situation gekommen.
    Grüssle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

  • Stilgerecht ist das original OPC Kapperl aus dem Opel Shop. Schwarz mit ardenblauem Streifen. Federleicht und gut belüftet.
    kann ich nur weiter empfehlen

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Ich bin 1,86 groß.
    Mir ist auch bei 200 km/h noch keine weggeflogen.
    Mit Windschottt und offenen Fenstern keinerlei Probleme.

    Opel Cascada 1,6 Turbo ECOTEC - Automatic - Baujahr 09/2014 - Schwarz Metallic - Vollleder Scwarz

  • @rollaus Mein Windschott klappt bei offenen Fenstern spätesents bei 120 runter. Bleibt das
    echt bei 200 bei Dir oben?


    Cap habe ich auch noch nie verloren.....

  • Bei mir ist das Windschott noch nie umgeklappt. Es ist auch schon mit etwas Kraftaufwand von Hand umzuklappen

    Opel Cascada 1,6 Turbo ECOTEC - Automatic - Baujahr 09/2014 - Schwarz Metallic - Vollleder Scwarz