sicherungsnetz für rücksitzbank?

  • Scheinbar bin ich anders gestrickt. :D


    Mich stört schon wenn ne Jacke auf der
    Rücksitzbank liegt. Dafür gibt es nen Haken oder
    Bügel an der Kopfstütze.
    Ich habs gern ordentlich,
    auch im Auto und würde nicht auf die Idee
    kommen mir da ein Netz oder sonst was
    reinzubasteln, da es ja auch keine
    Aufnahmepunkte gibt.
    Falls mal was schweres kurzfristig
    hinten Platz nehmen muss,
    wird es angegurtet und gut ist.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Ob schön oder nicht schön, ist man verpflichtet seine Ladung zu sichern. Es fahren genügend Raketen-Abschussrampen durch die Gegend. Ich stimme allerdings auch zu dass ein Netz ohne Befestigungspunkte ein mutmaßliches Geschoss nur bündelt, es sei denn man kann die im Kofferraum nutzen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mich stört schon wenn ne Jacke auf der
    Rücksitzbank liegt.

    Oh, da hätte ich bei der Urlaubsfahrt mächtige Probleme wenn ich für drei Wochen packen muß. Leider kann ich mir den Cascada nur für Sonntagnachmittagausflüge und bei bestem Wetter nicht leisten.
    Ich/wir haben immer Westen und Jacken dabei die man auch schon mal schnell anziehen muß wenn die Temperaturen sinken. Leider halten die alle nicht am Kleiderhaken.

  • mich stört eher, das auf der Rücksitzbank abgelegte Jacken (trotz Windschott) bei ungünstigem Wind nach vorne wehen


    In soweit kann ich die Netzlösung schon verstehen


    Auf Urlaubsfahrten ist die Rückbank immer als zusätzlicher Stauraum für 2 oder 3 Reisetaschen eingesetzt, auch wenn ich das nicht schön finde und das sowas von gegen meinen Ordnungssinn läuft...


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN