Dach öffnen mit Schlüssel

  • hab auch das happyblue-modul. die one-touch-dachöffnung funzt supi.


    und für dieselfahrer: man kann auch die PDF-reinigung im display anzeigen lassen. das war der eigentliche grund, warum ich es geholt habe

  • Hi, kenn ich nicht... funktioniert einwandfrei.

    Man sollte nie NIE sagen... auf unserer Tour zum Oilers hat es mich jetzt auch erwischt. Auf dem Parkplatz am
    Oilers wollte ich das Dach mit dem Schlüssel öffnen. Hat aber nichtmal bis ca 30% funktioniert. Als ich aber im
    Auto saß ging es ganz normal mit dem Hebel in der Mittelkonsole weiter....


    Kann es sein das hier die Temperatur eine Rolle spielt? Es war recht warm zu diesem Zeitpunkt. Und wenn es
    kälter ist geht es auch wieder einwandfrei - sogar aus einem relativ großen Abstand.... Küchenfenster 1. Stock
    zum Parkplatz ca. 10 Meter.


    Tom

  • ich war diesbezüglich vor geraumer Zeit bei meinem FOH der sagte mir nach dem er es überprüft hatte, es sei in Ordnung. Wenn der Kontakt (Daumendruck auf den Taster) verloren geht stoppt das Verdeck. Wenn der Taster wieder betätigt wird dauert es einige Sekunden bis der Prozess wieder startet. Man muss nur festhalten ohne zu verkrampfen ;)
    Gruß Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wenn der Taster wieder betätigt wird dauert es einige Sekunden


    Hatte ich versucht, loslassen und nochmals drücken für mehr als 10 sec. Aber es ging nichts mehr. Auch ein Positionswechsel hat nichts gebracht.


    Und wie gesagt, jetzt wo es wieder etwas kühler ist, geht es auch wieder einwandfrei.

  • Hatte schon mal geschrieben hier - aber wenn ich seitlich vom Cascada stehe läufts problemlos ohne stoppen

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Parksensoren hinten da eine Rolle spielen. Schließlich fährt der Kofferraumdeckel auch nach hinten aus. Und es dauert immer ein paar Sekunden ab Betätigung des Schalters bis das Öffnen anfängt.


    Ich glaube, wenn man den Knopf drückt fahren erstmal die Parksensoren hoch und wenn die kein Hindernis erfassen, geht der Vorgang erst los.


    Bei mir ist es nämlich so dass es immer problemlos funktioniert. Aber gerade am Anfang bin ich während dessen zwei mal hinter dem Auto entlang gelaufen und beide Male hat es gestoppt - so kam ich drauf :)

  • Hallo TamTam, coole Idee aber leider falsch :P
    Gruss Etti


    P.s. modul kaufen glücklich sein.

    Dann erläutere doch mal deine Theorie oder verbreite dein Wissen. Ansonsten ist deine Aussage völlig haltlos.

  • Sorry tamTam, aber ohne viel Worte wer mein Thema kennt oder mich und mein Projekt stellt das nicht in Frage.
    Ich helfe jedem und allen immer gerne und ich kenne nicht nur den Cascada in und auswendig :thumbup: (auch wenn ich beim umbau letztes die Federbeine der Opels verwechselte im Eifer des Antwort Gefechtes :floet: )


    Das verdeck braucht
    Kofferraum öffner Funtkion
    Mittelkonsole Bauteile
    Linken sicherungskasten
    Verdeck Steuerung
    Fensterheber


    Es braucht z.b. nicht:
    PDC
    Tacho
    Lichtanlage
    Headunit
    Etc.


    Gruss Etti



    http://www.me-speedshop.com/cascada_verdeck.mp4

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌