Dach öffnen mit Schlüssel

  • Ich habe es gerade ausprobiert: 16 Sekunden 'nen Knopf drücken und schon 150 Euro gespart. Das ist doch ein guter Schnitt!

    16 Sekunden - aber das mehrmals am Tag :)
    Außerdem kann das Teil ja viel mehr. Da viele Diesel-Fahrer hier sind: Man kann sich viele Werte zum DPF abrufen (Füllstand, ... kenne ich mich nicht aus, hatte noch nie einen Diesel).


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Mehrmals am Tag? Das schaff ich dann doch nicht. Aber du hast recht, für die Diesel-Fahrer ist das sicher interessant. Und nur zum Dach öffnen oder als Lichtorgel ist mir das zu teuer.

  • Mehrmals am Tag? Das schaff ich dann doch nicht. Aber du hast recht, für die Diesel-Fahrer ist das sicher interessant. Und nur zum Dach öffnen oder als Lichtorgel ist mir das zu teuer.

    ich hatte es mir wegen der DPF-anzeige und der möglichkeit fehlermeldungen auszulesen gekauft.


    letztes hat mir bei einer reperatur der höhenregulierung der lichter geholfen. habe die werkstatt auf die vorderen sensoren hingewiesen. die habe natürlich die hinteren gemacht. :rolleyes2: ohne erfolg natürlich. ich habe entsprechend reklamiert und die erste rechnung entsprechend wieder gutgeschrieben bekommen.


    das one-touch-dachöffnen sehe ich als sehr willkommenes gimmick. das wurde auch erst später ergänzt.

  • Genau, es sind ja noch andere "Spielereien" dabei, die für manchen ev. interessant sind. Ein "Tschirp" über die Hupe beim zusperren, Radio Ton aus (leiser) im Rückwärtsgang, den Gurtton aus "aus" stellen, Fehlercodes anzeigen (rückstellen?), Reifendruckkontrolle über die ABS-Sensoren, ...


    Und eben Dach auf/zu ohne beim Wagen bleiben zu müssen :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)