Mittelfach für Handschuhfach

  • Wenn er sich so für Dich einsetzt, weil er keine Lust hat, beim Hersteller anzurufen und einen zufrieden wiederkehrenden Kunden zu haben, dann solltest Du ihn ruhig namentlich hier nennen, damit der Rest der Welt auch weiß, woran er mit ihm wäre.


    Gruß


    Joachim

  • @ opelcascada Also wirklich, was ist denn das für ein Händler. Dem würde ich mal den Marsch blasen und dann den Händler wechseln. Wie borniert ist der eigentlich? Drucke doch die Seiten in diesem Thread aus, wenn es ein Subalterner ist, dann gehe gleich zu seinem Chef, zeige ihm die Ausdrucke und frage höflich, ob Du den Namen seiner Niederlassung und den Inhalt der Sache hier nennen darfst. Wenn er nicht ganz verblödet ist, müsste er spätestens dann reagieren.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • hallo zusammen,


    habe soeben vom OPEL-Hersteller telefonisch folgende unbefriedigende Antwort erhalten:


    Die Platte, die das Handschuhfach unterteilen soll, ist nie produziert worden und
    es ist auch nicht vorgesehen, hierzu die Produktion aufzunehmen. Wahrscheinlich
    werde man die Dokumentationen entsprechend anpassen.


    Gruß
    RSchmidt

  • Hallo,
    ich kann jetzt nicht nachsehen, da mein Cascada noch nicht in meiner Garage steht, aber wenn doch eine solche Platte vorgesehen ist, sollte doch im Handschuhfach eine Einschubschiene vorhanden sein. Wenn nicht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich eine vorgesehen ist. Falls doch, kann sivh der FOH wenden und drehen wie er will....dann muss die Platte her.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.



  • Hallo RSchmidt, Du hast doch sicherlich gelesen, hier wurde es doch in aller Ausführlichkeit beschrieben, dass das Mittelfach für das Handschuhfach einfach das gute Stück ist, was auch im Astra J eingebaut wird. Also einfach beim Händler sagen, dass Du das Fach für den Astra J möchtest. Für den Cascada wurde in der Tat keine eigene "Platte" entwickelt.


    EIne Reihe von Usern und auch ich haben nun schon die passende Astra J-Unterteilung, und zwar kostenlos nachgeliefert und eingebaut. Wenn das Dein Händler nicht machen will, verhält er sich vertragsbrüchig und Du kannst ihn sogar verklagen. Besser wäre es, sich direkt bei Opel zu beschweren, denn die sind sehr sensibel geworden, wenn sie hören, dass ein Vertragshändler solche Zicken baut und damit den Ruf der Marke schädigt.


    Wenn Dein Händler es nicht bestellen willst, gehst Du mit Deinen Papieren zu einem anderen Händler und Opel-Vertragspartner, sagst, dass der vorherige Händler inkompetent ist und bittest um Erledigung.


    Eigentlich doch ganz einfach, oder?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von opelcabrio ()

  • Ohne hier unnötig Öl ins Feuer gießen zu wollen - ich bin nur Leasingkunde und habe daher keinen Kaufvertrag vorliegen.....aber mich wundert es ehrlich gesagt, dass die Serienausstattung einzeln im Vertrag aufgelistet wird?
    Sollte dem so sein, gibts wohl ne realistische Chance, entweder (wie bei einigen bisher) den Einschub des Astra J zu bekommen oder sonstige Nachbesserung / Kompensation.
    Wenn nichts explizit im Vertrag steht, wage ich einmal zu bezweifeln, wie groß die Chance auf Durchsetzung des "Anspruchs" gegenüber der Preisliste ist. Kennt man doch auch von anderen Marken (ja, auch vom guten VAG-Konzern....), dass die Modelle im Laufe der Zeit häufig "ausgedünnt" werden. Wobei "im Laufe der Zeit" für ein neues Modell wie den Cascada natürlich trotzdem noch nicht zutreffen sollte. Und ungeachtet dessen hoffe ich natürlich dennoch, dass Opel sich im Interesse der Kunden und des eigenen Rufes darum kümmert - vor allem, da die Abhilfe (Kompatibilität zum Astra J) so leicht zu schaffen ist....).
    Jedenfalls empfinde ich die Schreie über "Inkompetenz" oder "Verklagen" geringfügig befremdlich, nur weil ein Händler nicht sofort in die Presche springt und sich den Schuh anzieht, den Opel ihm da hingestellt hat. Dass er sich im Interesse des Kunden um eine Lösung bemühen sollte? SICHER! Dass er auf eigene Kosten Ersatz leistet? Eher weniger - auch wenns dem Kunden natürlich letztendlich wahrscheinlich kotgleichgültig ist, wer für die fehlende Ausstattung aufkommt.


    Wie gesagt, nicht böse gemeint - dieser Bashing-Trend kam mir lediglich etwas überspitzt vor.


    Viele Grüße aus dem Süden,
    Marc

  • Ok, wer allem Ärger und Streit aus dem Weg gehen will, kann sich für 15 Euro auch das Fach für den Astra J beim Händler bestellen und dann bezahlen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • ich habe heute mein Handschuhfach-Unterteilung abholen können - kostete nichts. Mein FOH kann sich auch keinen Reim darauf machen, warum es nicht mitgeliefert wurde und warum es für den Cascada keine eigene Teilenummer gibt oder einen Querverweis auf das Astra-Teil.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...