Benzinverbrauch

  • Wir haben nun den 2. Cascada mit 200 PS und der Spritverbrauch mit Super pendelt sich bei ca. 9 l ein. Wenn er auf der Autobahn mal die Sporen bekommt sind es auch 10 - 11 l auf 100 km.


    Für uns ist ein Cabrio eh ein Auto was wir wegen dem Spassfaktor fahren, der ökonomische Gedanke tritt da etwas in den Hintergrund. Ein offenes Cabrio ist nach meiner Meinung im Bezug auf den cw Wert eh, jenseits von Gut und Böse :lol:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Stimmt, das mit der abgeschalteten Klimaanlage bringt gut Minderverbrauch. Was soll das auch bei offenem Dach ?
    Pflichte Arkis gern bei - offen gehen alle guten CW-Werte den Bach runter und der Spaßfaktor beim Cabrio darf schon mal etwas mehr kosten ...


    Ein gutes Steak vom Fleischer ist auch teurer als beim Discounter - aber auch viel schmackhafter :m0020:
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Vollkommen richtig,
    beim Cabrio zählt der Spassfaktor und nicht der Sparfaktor.
    Trotzdem, wenn identische Fahrzeuge, egal ob Cabrio oder Limousine, im Verbrauch um ca. 25% auseinanderliegen kann man sich schon mal Gedanken machen.
    Ist ja nicht so das jemand aus Sparsamkeit den Verbrauch auf unter 5 Liter drücken will.
    Aber ich denke das niemand gerne, nur weil er ein Spassauto fährt, auf hundert Kilometer 5 Euro mehr in den Tank wirft als sein Kollege mit dem gleichen Fahrzeug.
    Es werden da sicherlich viele Faktoren (Fahrstil, elektrische Verbraucher, Kraftstoff etc.) eine Rolle spielen, aber wenn der Verbrauch von Hitti01 sich auf dem jetzigen Level einpendelt ist er meines Erachtens einfach zu hoch.
    Gruss Uwe

  • Da hast du vollkommen Recht. Wenn meine Frau den Cascada bewegt braucht er im Schnitt auch 1 L mehr Super als wenn ich fahre. Hat sehr mit dem Fahrstil zu tun, vorrausschauendes fahren spart schon einiges an Sprit. :thumbup:


    Das können wir aber von hier nicht beurteilen, müsste mal jemand anderes das Auto fahren, um den Faktor Fahrer auszuschliessen. Besser ist, beim FOH mal den Motor prüfen lassen, vielleicht gibt es ja Auffälligkeiten?


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Hej,
    habe auch 170 PS Automatik und bin bisher 30.000 km gefahren. Dem BC traue ich nicht und nutze deshalb die App Spritmonitor.
    Mein Verbrauch beträgt nach 30000 km insgesamt 8,6 L. Dein Verbrauch ist also viel!!! zu hoch.


    Viele Grüße aus dem Münsterland,
    Kummek

  • Ich tanke SuperPlus.Mein Spritverbrauch liegt so zwischen 7 und 8 Liter. Habe es sogar mal auf 6 Liter geschafft, aber das ist schon anstrengend. Auch ich fahre sehr gerne zügig. Ich habe ne kleinere Maschine mit 1,4L mit 140Ps.


    LG und allzeit Gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hej,
    habe auch 170 PS Automatik und bin bisher 30.000 km gefahren. Dem BC traue ich nicht und nutze deshalb die App Spritmonitor.
    Mein Verbrauch beträgt nach 30000 km insgesamt 8,6 L. Dein Verbrauch ist also viel!!! zu hoch.

    Und was hat dein BC da so immer angezeigt? Ich habe ihn noch nie kontrolliert.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)