Freundliche und auch andere Händler

  • Nachdem ich bereits geschrieben hatte, wie unfreundlich wir von einem Großen VW-Händler in Leer behandelt wurden (man hatte nicht mal Zeit für uns), geht die Geschichte noch ein wenig weiter ( und sie passt auch in ein OPEL Forum wie man gleich lesen kann).
    Der nächste Anlauf war der gleiche VW-Händler, nur hier in Aurich vor Ort. Für meine Frau sollte es ein Jahreswagen VW Tiguan werden. Hier war die Behandlung erstmal sehr freundlich. TIGUAN ausgesucht, probegefahren - alles bestens. Ein Tag drüber schlafen und nächsten Tag zur Vertragsunterzeichnung. Nächsten Tag hin, Vertrag liegt bereits fertig zur Unterschrift - also nur noch Formsache, wenn da nicht plötzlich ganz klein unten im Vertrag gestanden hätte : Vorschaden (Kotflügel rechts ersetzt, Stoßfänger etc. instandgesetzt) also ein 9 Monate alter Unfallwagen. Vorher kein Wort davon, und hätte ich es nicht unten im Vertrag gefunden, wäre der Kauf mit Unterschrift rechtsgültig gewesen (Obwohl ein Händler unaufgefordert auf Vorschäden hinweisen muss !!!) . Tausend Ausflüchte des Händlers angehört wie : Hat der Verkäufer wohl übersehen und : Wir bieten Ihnen bis morgen einen unfallfreien gleichwertigen Tiguan an, Sie erhalten spätestens morgen ein telefonisches Angebot. Jetzt nach 2 Tagen nichts vom Händler gehört. Und dort würden wir auch KEIN AUTO mehr kaufen.


    Also ab ins Internet : Ein OPEL-Händler, ca 55 km entfernt Nähe Oldenburg in einem kleinem Örtchen, bietet diverse Tiguan an, alle ca. 6 Monate alt mit geringen Laufleistungen. Einer ist noch im Vorlauf, und genau der entspricht unseren Vorstellungen. Kurzer Anruf bei diesem FOH : Tiguan (selbstverständlich vorschadenfrei) ist gerade heute eingetroffen, zwar noch nicht gereinigt, kann aber schon besichtigt werden. Also nix wie hin und eine Stunde später vor Ort: Ein sehr freundlicher Verkäufer hat sofort Zeit für uns. Kaffee wird angeboten. Was erwartet uns : Ein Tiguan, 6 Monate alt, mit vielen Assistenzsystemen usw in TOP-Zustand und fairem Preis. Inzahlungnahmeangebot unseres Touran zu sehr ordentlichem Preis. Der Verkäufer fährt den Tiguan noch kurz durch die Waschanlage, damit wir das Auto genau begutachten können. ERGEBNIS : Makelloser Zustand. Nach kurzer Probegefahrt sind wir begeistert und der Tiguan ist gekauft !!!


    Da muss man also zum freundlichen OPEL-Händler, um einen VW zu kaufen und um freundlich und fair behandelt zu werden ! Und da es ein OPEL-Händler ist, mit Sicherheit die erste Adresse für mich, wenn wieder ein neuer OPEL für mich ins Haus steht. Auch ein Blick auf die weiteren angebotenen Fahrzeuge zeigt, alle Fahrzeuge sehr gepflegt, perfekt gereinigt und aufbereitet.


    Man muß sich also nicht alles bieten lassen.
    Wenn ihr jetzt fragt, warum ein VW und kein Opel ? Opel hat zur Zeit nichts passendes für uns im Programm. MOKKA zu klein und nach hinten sehr unübersichtlich, Crossland X nicht wirklich schön, und der schon vor Ort stehende Grandland X ist mehr Peugeot als ein Opel. Insignia toll, aber wir möchten gern höher sitzen.


    Gruss an alle UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Warum kein Zafira ?!


    http://www.opel.de/fahrzeuge/zafira/uebersicht.html


    Man hat bereits einen Opel.
    Der Zafira ist Topp.
    Der Vw Konzern schlimm...
    Opel so gut gut wie Pleite trotz tollen Autos werden dann aber uralte 3tes Facelift gekauft von VW anstatt einen Zafira.


    (Fahre 911er BMW x1M und 4 Opel)



    Viel Freude mit dem neuen :m0040: aber schade,obwohl Zafira sehr schick und VW alle verarscht hat der Opel beim Opel Fahrer keine Chance :m0024:


    :m0004: Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Also jetzt mal ehrlich - JEDER Autohersteller hat beschissen, nur VW war blöd genug sich dabei erwischen zu lassen. Und die anderen werden unseren Verkehrsminister mit entsprechenden Argumenten (Arbeitsplätze) schon im Griff haben. Am Ende des Tages bescheißt eh jeder jeden.


    Opel im Speziellen hat immer noch das Problem am laufenden Band falsche Entscheidungen zu treffen und eine nicht nachvollziehbare Strategie zu fahren. Die ständigen Vorstandswechsel sind diesem Problem auch nicht gerade zuträglich.


    Und zum Thema so tolle Autos: Vor acht Wochen meinen Astra K übernommen. Angeblich ja der Quantensprung schlechthin. Mittlerweile festgestellt: Mehrere Stellen im Innenraum knarzen, u.a. das Armaturenbrett. Außerdem aus dem Motorraum rasselnde Geräusche. Bin noch nicht ganz sicher woher, glaube aber vom Turbolader - suuuper Quantensprung für 31.520,- € :m0006:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • So ist das mit den Händlern ,einer gut zwei andere schlecht. Aber mit VW habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.Die Autos verkaufen sich halt wie geschittenes Brot.
    Bin froh jetzt einen tollen Opel Händler gefunden zu haben. Mal sehen wenn der Grandland X mit vernünftigen Motoren erscheint ob ich den Astra K eintausche.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Interessant Eure Antworten, die ich auch gern beantworte :
    CasiFan : Es wurde ein Tiguan, weil uns die Optik mit ihrer recht zackigen Form begeistert und die schwülstigen SUV anderer Hersteller uns nicht gefallen. Franzosen und Koreaner, nein Danke. Auch ein hoher Wiederverkaufswert war uns wichtig. Ein OPEL und ein VW zugleich auf der Einfahrt sind ja in sich kein Widerspruch. Und ich gestehe, ich kaufe überwiegend nach der Optik. Muss mein Auto halt gern ansehen mögen. Und ich räume auch ein, dass auch ich gegenüber VW erhebliche Vorbehalte hatte und habe bezüglich der Qualitätsprobleme in der Vergangenheit, wegen des Dieselbetruges und nicht zuletzt wegen miserablem Kulanzverhalten.


    Knud : Es ist ein Fahrzeug aus VW-Mitarbeiter-Kurzzeitleasing


    Etti : Kein Zafira, weil wir keinen VAN mehr wollten bzw. nicht mehr brauchen. Und SUV zur Zeit voll im Trend sind und der Tiguan uns optisch sehr gefällt, der höhere Einstieg uns sehr wichtig ist und der Werterhalt gegenüber allen anderen Fahrzeuggattungen höher ausfällt. Hatten ja einen VAN, den Touran. Außerdem steht der Zafira kurz vor seiner Ablösung. Auch war uns wichtig, aus der Diesel-Problematik aussteigen zu können. Unser Touran TDI von 2015 ist EURO 5 mit der derzeitigen Problematik (eventuelle Fahrverbote, enormer Wertverlust) und hätte das berüchtigte Motorupdate erhalten müssen. Daher jetzt auch die Rückkehr zum Benzinmotor, um wieder auf der sicheren Seite zu sein.


    Kara2016: Bei diesem Opelhändler stand bereits der Grandland X - leider nicht unser Geschmack. Und der Verkäufer sagte wörtlich auf den Grandland angesprochen: das ist mehr ein Peugeot mit billigen Innenraummaterialien als ein OPEL.


    Es ist wie bei vielen Herstellern, bei VW gefällt uns z.B. kein Cabrio, da ist für uns der Cascada von Opel erste Wahl, daher auch bereits unser zweiter Cascada, der begeistert. Bei Opel gefällt uns kein SUV (wie bereits geschrieben), aber der Tiguan ist absolut unser Geschmack. Und fürs Grobe tut bei uns ein Zafira A seinen Dienst, der auch als Winterfahrzeug dient, wenn der Cascada Winterpause hat.


    V G an Euch - vielleicht gibs ja noch weitere Beiträge dazu


    UWE

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    5 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • gute Berichte, trift den Kern mit VW Händler. Ähnliche Erfahrungen gemacht. Unser zweiter ist dann dies jahr der Mokka X geworden. Sehr angenehmes Sitzen und fahren. Ja, nach hinten unübersichtlich aber mein Blick geht nach vorn :D ...für alles andere gibt's Spiegel und Kamera.
    ein schönes Wochenende an die Gemeinde, gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack