Zubehör und Umbauten

  • Hallo Cascada Gemeinde,


    mich würde interessieren welche Zubehörteile oder Umbauteile es für den Cascada gibt um ihm eine persöhnliche Note zu geben. Es ist schon ein starkes Fahrezeug das im Werkszustand schon gefällt, aber da fehlt irgendwie das I Tüpfelchen, eine persönliche Note. Also was gibt es um den Cascada doch noch etwas auf zu peppen. Hat jemand schon Erfahrung mit einer Sportauspuffanlage gemacht? Oder elektronische Bauteile, was auch immer? Wie fährt es sich mit den 20" Zoll Rädern gegenüber der 17, 18 od 19" Rädern? Gibt es Spoiler, Seitenschweller usw.? Fahrt ihr alle im Werks Auslieferungs Zustand? Welche Teile passen von anderen Opel Fahrzeugen oder auch anderen Herstellern am Cascada?


    Ich habe den 1,6 Benziner Turbo mit 200 PS noch im Werks Zusatnd


    Gruß


    JD2850

  • Fahre 20 Zoll. Kann gegenüber den 19 Zoll auf meinem vorherigen Cascada keinen Unterschied feststellen. Gleicher Komfort.


    Von Zubehörteilen bin ich nun wirklich kein FAN.
    Abgesehen von einer dezenten Tieferlegung oder vielleicht einer Duplexanlage, die nicht lauter, aber schöner klingt.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Nachfolgend mal der Link zu meiner Seite, dort sind ein paar Veränderungen an meinem Cascada beschrieben.


    https://m.facebook.com/PIMPmyCASCADA/


    Schweller und Co. Gibt es nicht. Scheinwerferblenden bekommt man. Auspuff gibt es einige, da kann Etti helfen. Für den Innenraum gibt es für den einen oder anderen Schalter ein paar Blenden. Felgen, Tieferlegungsfedern, Spurplatten, das ist so mit das einzigste was es so gibt.
    Vielleicht mache ich mir irgendwann mal, wenn ich sehr viel Zeit habe die Mühe und trage mal das was es so für den CASCADA gibt zusammen.
    Gruß Werner :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • pedalbox wäre da noch erwähnenswert.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Werner61,
    zu erts mal danke für die Hinweise was es gibt.


    Wie ich sehe hast du dir die Unterstützung für die Motorhaube eingebaut, finde ich sehr sinnvoll. Wo bekommt man dieTeile und wieviel kostet so etwas?


    Weiter erwähnst du die Pedalbox. kannst du da eine bestimmte empfehlen?


    Waren deine elektrisch anklappbaren Spiegel Serienmäßig schon verbaut oder hast du selbs nachgerüstet?


    Und wer oder was ist Etti? (Sportauspuffanlage)


    Gruß


    JD2850

  • Moin, also ich habe eine Pedalbox von RaceChip und bin damit zufrieden. Ich habe 6 Stufen von Super Eco bis hin zum Super Race. Hauptsächlich fahre ich auf Super Eco. Das andere nutze ich nur wenn ich Power brauche. Allerdings gibt es jetzt eine neue Version von Pedalbox....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: