• Das wird schon wieder - Glück gehabt, dass Du richtig reagiert hast.


    Ich war gestern mit dem Motorrad unterwegs, in ein Seitental meiner Heimat. Zwei Augenblicke nach dem Überholen eines Autos erblicke ich aus den Augenwinkeln eine Bewegung am Berghang. Sofort Bremse zu, genau in dem Moment springt ein Reh quer über die Strasse. Wie ich mir so denke "eins kommt selten allein..", springt Nummer zwei auf den Asphalt. Bei Nummer drei stand ich dann schon, 2 oder 3 m Luft waren noch *g*


    Griass,
    und papierkramgeringe Abwicklung des Schadens wünsch' ich!

  • Ich danke euch allen, es scheint für mich problemlos abzulaufen.
    Meine Versicherung hat mir heute schon auf den AB gesprochen, dass sie die Bescheinigung der Polizei, Fotos des Schadens und den KV vom Händler brauchen.
    Scheinbar schicken sie gar keinen Gutachter mehr.
    Trotzdem dauert es noch, bis ich meinen Cascada wieder bekomme, durch den heutigen Brückentag und die darauffolgenden zwei Feiertage kann mein Händler die Teile erst am Donnerstag bestellen. Also zieht es sich etwas :(
    Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude. Kann ich mich länger auf meinen Cascada freuen :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • also die 5.000 eur schrecken mich auch etwas! Bei meinen musste eine neue Motorhaube drauf (Begegnung mit eiem Radfahrer der sich darauf "niederlegte") samt Lackierung € 1.100 eur!


    Ich glaube das wird bei Dir nicht ganz so schlimm werden - was aber durch die Versicherung auch kein Problem wäre!
    Kopf hoch!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Nein, leider nicht ;(


    Es lief alles schief, was schief laufen kann :thumbdown:


    Erst Brückentag (der der Werkstatt vollkommen zusteht), weil dann zwei Feiertage kamen.
    Dann hat die Versicherung die Zusage am Donnerstag nur mir und nicht dem Autohaus geschickt. Hab ich aber erst Freitag erfahren, hab dann meine Mails an den FOH weitergeleitet.
    Deshalb konnten die Teile erst Freitag bestellt werden.
    Verbringung zum Lackierer, der hängt mit der Arbeit hinterher.
    Morgen hat das Autohaus 90-Jahr-Feier, also wird nicht gearbeitet (Können sie ohne Teile eh nicht).
    Also wird es Montag oder Dienstag werden :(


    Naja, shit happens. Ich hab ja einen fahrbaren Ersatz :thumbup:

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • bei 90 Jahre Erfahrung kannst aber dann auf ein gutes Ergebnis hoffen :D

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Und wie heißt es immer so schön ...


    WAS LANGE WÄHRT WIRD ENDLICH GUT !


    In diesem Sinne hoffe ich, daß du deinen Cascada WIE NEU wiederbekommst


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Yippiee :D


    Seit heute, 14:45 Uhr habe ich ihn wieder :thumbup:


    Gut schaut er aus, bin voll zufrieden.


    Was es jetzt im Endeffekt kostet, weiß ich noch nicht, warte auf Rechnungen. Ich muss ja eh "nur" die Selbstbeteiligung und den Leihwagen berappen.
    Was genau gemacht wurde, auch noch nicht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Freu mich für dich ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN