Produktverbesserungsmassnahme Benziner 200PS

  • Gerade mal nachgeschaut. Für meinen 170 PS SIDI (2015) stehen Produktverbesserungsmassnahmen an laut myOPEL.
    Bin mal gespannt was gemacht werden soll.


    Ein Softwareupdate bezüglich Abgas-Schadstoff- oder Abschalteinrichtungen werde ich aus gutem Grund definitiv NICHT machen lassen. :thumbdown:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • War beim FOH, es handelts sich um die Kühlmittelleitung zum Turbolader, die wohl undicht werden kann. Das Anschlußteil und zwei O=Ringe werden gewechselt. Betrifft auch nicht alle Motoren nur eine bestimmte Baureihe (Prduktionszeit?), wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Ich hab mich auch mal schlau gemacht. Es betrifft wohl die Modelljahre 2013-2016. Und da meiner ein Halbjahresmodell (2016.5) ist, fällt der nicht mehr mit rein.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Bei mir (5/2016, AT) zeigt myOpel auch nix.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Habe auch die Mitteilung bekommen,. dass ich zum FOH fahren soll.
    Werde mich die Woche mal drum kümmern. Ich bin überzeugt, da weiss ich schon wieder mehr als er...
    P.S. Meiner ist Bj. 04/14

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Hallo,
    Brief direkt von Opel bekommen,
    dort steht was von
    1. Ersetzen der Dichtungsringe, und Motorsteuergerät programmieren.


    Wie oben schon beschrieben.
    Anschlüsse der Kühlmittelleitung zum Turbolader können bei einigen undicht sein.


    grüße

  • Hm, hab grad mal meinen bei MyOpel geprüft, da steht nix drin. Sind viellicht nur bestimmte Modelljahre betroffen?

    MyOpel kannst Du vergessen. Bin heute von Opel schriftlich über eine PVM informiert worden. Habe zum Spaß dann mal bei MyOpel nachgesehen: - Da stand nichts!!!!

    VG Klaus

  • Bis jetzt hab ich noch nix bekommen. Meine Freundin hat mal bei sich im System geschaut, da steht für meinen auch nichts drin. Schon komisch. Allerdings weiss ich von ihr, das lt. Händlerinfo die Modelljahre 2013 - 2016 betroffen sein sollen.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...