Pflege Dachunterhaut

  • klingt für mich erst mal plausibel, aber wirkt das, ist der Effekt da ?
    Können wir glaube ich nicht prüfen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Ich verlasse mich auch lieber auf die Aussage der Fachleute und kann Acki nu beipflichten.
    Werde mit dem Verdeck keine Experimente mache und literweise AmorAll auf die Dachhaut sprühen. Warte auf die Langzeiterfahrung anderer :D


    Bin mal gespannt wie das Ergebnis ausfällt ?(


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Schließe mich da ganz und gar Arkis an - mit Sicherheit werde ich nicht ein schmieriges Cockpitspray auf mein Stoffverdeckdeck schmieren oder sprühen - auch Amor all ist da nicht anders - um anschließend ein versautes Stoffverdeck haben :m0033: ,daß ich nie wieder optisch hinbekomme.


    Muss auch zufügen, daß ich von so einem Schwachsinn noch nie anderswo gehört habe.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • sehr interessant! Um von "schwachsinn" reden zu können, musst du ja schon Erfahrung gemacht haben! Das hättest Du uns ja auch schon eigeninitativ mitteilen können!!!!


    P.s. ich finde es traurig - ohne besseres Wissen so abwertend zu urteilen...
    Ist aber bezeichnend!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Spaß on: .... eventuell ist es angezeigt die Aussenhaut abzuziehen, dann das Zaubermittel aufzutragen, waaarten....
    Aussenhaut wieder drauf. Somit ist die optimale Pflege der Zwischenhaut gewährleistet und die Aussenhaut kann,
    wie gewohnt, gepflegt werden. :Spaß off


    PS.... Diese rudimentäre Anleitung darf gern von geneigten Spaßvögeln verfeinert werden :m0041:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • ...oder gar in der Praxis ausgeführt! "Spass OFF"

    Aber das nur wer einen Spaßvogelausweis hat !!!!!!!!!! 8|:m0027:


    Oder wem es "unter die Haut geht"..... :m0034:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Was mich dabei irritiert ist, dass das Dach nicht imprägniert sein darf. Das sind die Dächer aber doch vom Werk aus. Deshalb wird ja auch immer wieder darum gestritten, ob eine Imprägnierung schon nötig ist oder nicht.
    Wenn dein Spezialist viel mit Oldys zu tun hat, dann kann ich mir das bei solchen Autos ja vielleicht vorstellen. Aber ist das auch bei relativ neuen Autos so?

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Wenn ich was kaufe, will ich wissen obs für den geplanten Einsatzzweckwas taugt. Der Nachweis fehlt mir hier, auch wenn Armor für die Cockpitpflege funktioniert...


    Meine bescheidene Meinung als Technischer Einkäufer. :)