Alle neuen Vorschriften für Autofahrer ab 2018

  • Jedes Jahr neue Vorschriften ... Du Armes Deutschland mit Deiner immer weiter ausufernden Bürokratie und Deinen ständig neuen Reglementierungen :thumbdown:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Am meisten nervt mich das wir alle immer transparenter werden.... und irgendwann jede Firma
    oder Behörde auf jeden Meter zugreifen kann den wir zurücklegen....


    Autoversicherung: Sie bremsen aber oft scharf, Sie fahren aber oft 3 kmH zu schnell, Sie beschleunigen zu stark.... Beiträge rauf!
    Gesundheitsversicherung: Sie fahren zu schnell, Sie fahren zu viel, zu oft in der Früh oder am Abend.... Beiträge rauf!
    Behörden: Sie sind am XY.ZB.2345 zu schnell gefahren, haben am XY.ZB.2345 falsch geparkt... hier Ihre jährliche Abrechnung.
    Frau: Du warst am XY.ZB.2345 da-oder-dort, DAS konnte ich googeln!, was hast Du da gemacht?


    Allein durch den Umstand das mein Navi täglich jammert: "Sie fahren in die falsche Richtung", wenn ich bei mir aus der Ausfahrt komme:
    da wäre ich wohl schon sofort meinen Führerschein los.....


    Tja, schöne neue Welt. Aber so richtig interessiert das niemanden... meist macht man sich ja sowieso vor Facebook nackig......


    Sorry Freunde, das musste jetzt raus..... :m0025:



    Frau: Du warst am XY.ZB.2345 da-oder-dort, DAS konnte ich googeln!, was hast Du da gemacht? Ich war natürlich ein Geschenk für dich kaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hatten wir alles schon in klein - nannte sich DDR :m0008:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • .. tu pöcher Purche.... zu den Pären und Pechtien mit dir... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()