kennt einer das?

  • Finde auch das es ganz ansprechend aussieht. Wenn dann auch alle Funktionen integriert sind, wäre super.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Vertraue der Stimme

    OFFTOPIC ON:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Text war schon sehr vorausschauend....


    OFFTOPIC OFF...


    :saint:

  • Hallo, da ich auch für den Cascada das 2Din
    Navi ausgearbeitet habe und seid langem für alle angepasst anbiete ( bei ebay-kleinanzeigen) :m0022: so wie in unserem Projekt Auto ein Vertikal Radio vom Cruze einbauen wollte, habe ich dank diesem Thema :m0012: jetzt
    die Vertikalen Versionen für Astra Cascada
    ausgearbeitet .


    Hier schaue ich als Hifi Shop Betreiber auf reale Hersteller Kontakte , Mainboards, Speicher , Kühlung , Aufbau Anschlüsse ,
    Betriebssystem, Prozessor und Kabelsatz/ Zubehör.


    Auch wird die Unterstützung von offline Navigation / Wlan /Gps Antenne: Rear Monitore / Front und Rear Kamera so wie Dab+ Funktion und externen DVD Player
    geprüft.


    Beim Cascada Radio findet man
    Nur diesen einen Verkäufer .
    Vorweck es gibt bei den meisten Android


    (windows ce ist seid jahren vom markt neue Geräte werden dadurch ignoriert)


    Im unter Menü die Möglichkkeit verschiedene GM OPEL Chevrolet Buick Icons Aufbauten. Daher die Oberflächliche Optik bei Angeboten ist nicht
    Aussagekräftig für Unterschiede der Radios!


    Zuerst mal im Falle Cascada die Headunits
    Formen samt Can Bus Komunikation sind bei Konzernbrüder nach Recherche identisch :


    Opel Astra J
    Opel Astra J Gtc
    Vauxhall Astra MK
    Holden Astra PJ
    Buick Excelle GT
    Buick Excelle XT
    Bucik Verano
    Cascada Opel Buick Holden Vauxhall


    Der Can Bus (Für Lenkrad PDC Heizung etc.)
    ist bei Chevrolett Orlando Cruze Regal und allen Insignias Zafira C gleich. Auch weitere Opel ...


    Die Verwandschaft wurde ausgearbeitet
    um auch die Radio / Headunits alternativen für den Cascada auszuarbeiten.



    Zusammengefasst fällt auf alle Vertikal Radios haben die Tasten für Warnblinker oder Traktion oder PDC (unterschiedlich) fest verbaut also die Tasten können nicht vom original übernommen werden und es fehlt die airbag status Anzeige.


    Auch die Funktion wird nicht immer garantiert. Allerdings ist dies für uns kein Problem zu lösen.


    Unterschiede sind ganz klar Kühlrippen den manche haben Lüfter Ausschnitte ohne
    Lüfter. Auch sitzt das Radio oben am Display oder unten am Display also sind es tatsächlich verschiedene Radios.


    Des weiteren gibt es welche mit normalen TN Touch Screen oder IPS Nano Display.


    In der Hardwaere bieten bis auf nur einen Hersteller alle Android mit 32bit und nur
    4 Kern Prozessor.
    Im moment ist aber bei 2 Din bereits 64bit und 8 Core / Kern Prozessor im kommen.
    Bei Vertikal ist allerdings noch Android 6 das mass der Dinge.


    Ich habe nun nach langer suche :m0001: über 30 Verkäufer Kontakte am Enden einens für einen Buick, ein Vertikal mit oben liegenden Radio
    Android 6 64bit 8Core inkl. Gps Dab+ DVD extern Wlan unterstützung und allen Chinch Ein/ Ausgängen ausgearbeitet.


    Problem :m0024: die diversen Anbieter dieser Headunt und der Hersteller sagen öfter aus kein PDC keine Offline Navigation.
    Allerdings nach einholen der original Bilder
    :m0026:
    liegt gps Antenne 4G Antenne pdc Speaker Can Modul alles dabei. : m0014:


    Daher habe ich mich auf Risiko fü die Buick Headunit endschieden in der Hoffnung das pdc und offline navi funktionieren, weil
    64 bit 8core nano display und vernüftige Kühlung einfach wichtiger sind als billig oder
    langsam.


    Bei den Bilder seht ihr verschiedene Radio ( Favorit 9,7") einen mit radio unten wie der vom Therad Ersteller und das kein Lüfter und Haptig der Anschlüsse zu wünschen übrig lassen. So wie mein Favorit mit Radio oben mit Kühlrippen und guten Anschlüssen.


    Endgegen des Verkäufers von oben ist es sicher das der Cascada Armaurenbrett Deckel am Radio angepasst werden muss.


    Die Astra Radio kosten 450 bis 700€ mit versand plus zoll. Buick bekommt man ab 330€ mit 32bit 4 core.


    Mein Favorit wird zwischen 400 bis 500€ + externer dvd player + dab+ zoll mit versand kosten.


    Wenn ich den passenden Verkäufer nach 2 Wochen Recherche ausgewählt habe und die Zahlungen Garantie Rückgabe Ersatzteile geklärt sind :m0036: werde ich es ordern Bilder senden und berichten ob der Buik Radio mit der besseren Ausstattung alle Hoffnungen erfüllt diesen codieren und ebenfalls für alle Astra J Cascada Fahrer zukünftig natürlich zu unserem Preis nach Aufwand anbieten.


    Sehr viel Text aber es ist auch sehr viel Arbeit und ich wollte mal auferlegen im Forum was dahintersteckt und nicht einfach nur ein Radio aus irgendeinem China Forum zu kaufen in der Gefahr dass der Wagen damit Probleme bekommt. :lehrer:


    Gruss und danke für den Therad Etti vom Autoradio-LL


    P.s. für Astra j gibt es nich 14 Zoll aber das passt nicht so in cascada ohne Anpassung und ist mir persönlich zu gross.

  • Wow Etti, das ist schon eine Ansage! :respekt:


    Das schaut alles auch total toll aus, aber ich meine es wird halt sehr spiegeln im Sommer..... oder?


    Tom

  • Bin sehr gespannt! Vor allem auf Bilder im original (eingebauten Zustand) und natürlich deinem Endpreis!

  • Moin, moin...


    ich bin Eigentümer eines Opel Astra J 1.4 und suche schon einige Tage nach genau diesen Infos; ich bin über den Link eines anderen Forums bei Euch gelandet.


    Etti hast du die Bestellung fürs Buick Tesla style schon aufgeben und wenn bei welchem Anbieter? Ich habe ein Tesla Model für den chinesischen Opel Astra J (Buick Excelle xt) für ca. 300 € gefunden; für weitere 10 € (siehe hier) wird das Gerät aus Spanien geliefert, d. h. kein Zoll, etc.



    Es stellt sich für mich noch die eine oder andere Frage. ;o) insbesondere was den Can-Bus bzw. die Lenkgradsteuerung angeht; ich nutze derzeit das Opel Navi 600 (inkl. Freisprechanlage). Mir sind die Tasten für die Sprachsteuerung sehr wichtig.



    Ich bin halt etwas irritiert, was das Thema CD300 bzw. CD400 angeht. Der Youtuber Ferenc Méhész hat über aliexpress das Otojeta Vertikale 10,4 "Quad Core Android 6.0 2 erworben (siehe Kommentar zum Video vom 02.12.2017). Der Verkäufer weist expliziert daraufhin, dass das Model nur fürs CD300 / CD400 nutzbar wäre. Dass irriert mich doch ein wenig.


    Exactor

  • Hallo cool, das es sich noch jemand traut.
    Zuerst der Hinweis Chinesisch Geräte haben keine Zertifizierung keine EU Zulassung und dürfen an und für sich bei uns nicht eingebaut werden desweiteren greifen sie in die Sicherheitssystem sowie in den Canbus ein.


    Nichtsdestotrotz funktionieren sie in der Regel wenn man etwas teurere Geräte kauft und beachtet Sachen wie Kühlung Aufbau Prozessor man den Kabelsatz gegebenenfalls anpasst.


    Das Gerät von dem YouTube User friends ist genau das was ich nicht einbauen würde da das Gerät wenig Power hat keinen Lüfter am Lüfter Platz und die headunit unten sitzt am Original Platz was aber komischerweise wohl eine schlechtere Kühlung bedeutet das Gerät aus Spanien ist exakt das Gerät was ich vom Hersteller direkt geordert habe da dieser mich gewarnt hat das viele Kopien im Netz sind mein Gerät kommt direkt aus Shenzhen von Winlink.


    Bin selbst gespannt ob der Zoll das Gerät aufhaltet oder nicht und was dann auf mich zukommt da auch noch ein passende externer DVD Player deklariert als Navigations im Paket liegt.


    Dieses Gerät macht mir den wertigsten Eindruck auch wenn es von der Größe her nur 9,7 Zoll sind wobei ich glaube dass die anderen einfach nicht ehrliche Lieferanten sind, dieser aber schon der Aufbau die Kühlung die Bedienung sieht mir ordentlich aus ob es tatsächlich mit einem cascada Astra J so einfach arbeitet bin ich gespannt allerdings muss man auch sagen ich habe keinen normalen cascada was das Ganze erschwert.


    Mein Gerät wurde gestern geprüft da extra neu hergestellt und heute versendet Versandnummer bekomme ich im Laufe des Tages Versandbestätigung habe ich bereits.
    Wie lange es jetzt aus China benötigt und über den Zoll werde ich berichten gerne Berichte ich dann auch wie unkompliziert das Gerät beim Opel passt beim Astra passt es sowieso besser wegen der Abdeckung vom Armaturenbrett das Gerät selbst kann man dann auch bei uns erwerben mit angepassten kabelbaum und Software wenn alles funktioniert wie beim 7 Zoll allerdings kostet das Gerät bei uns dem Kunden 599 € inklusive allem weil wir Garantie geben müssen.


    Falls vorab ohne Erfahrung das Radio bestellt wird bitte Info wie lange es gedauert hat von wo es tatsächlich kommt und ob es ohne Zoll funktioniert und auch wenn es erst bestellt wird nicht bei uns sondern in Spanien nachdem wir alles berichten bitte Info.


    Die sprach Eingabe kannst du zu 98% vergessen beim Telefon beim navigieren oder googeln funktioniert dies es werden ja auch alle Tasten entfernt bis auf die Heizung und die in der Leiste vorhandenen Tasten stimmen ja nicht mit dem cascada bzw. ASTRA überein oder hier kann es sein dass einer der Tasten wie Airbag Licht aller cascada woanders platziert werden muss.


    Auch das normale 7 Zoll Radio was wir einbauen siehe ebay kleinanzeigen unterstützt offiziell nur die kleinen Radiogeräte vom Opel um ein großes zum Laufen zu bringen muss beim kleinen Radio für das Bedienteil separat ein Kabel gelegt werden und ein Bedienteil vom CD400 eingebaut werden.


    Beim 9,7 bzw 10 oder 14 Zoll fallen ja alle Bedientasten weg sodass ich persönlich davon ausgehe dass es keinerlei Probleme gibt wenn es ein Navigationssystem vorher war keine Adapter sind eventuell nötig bei Antenne oder so aber eigentlich sollte


    es ohne alles funktionieren wie gesagt das sieben Zoll bauen wir auch bei den großen Opel Radios mit Navi um.



    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌