Kennzeichenbeleuchtung

  • ich habe die hier verbaut
    https://m.facebook.com/story.p…817435&id=481461138872364
    Montage war einfach und sonst auch keine Probleme. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Haben diese komplett Sätze (~30€) irgendeinen Vorteil gegenüber einem reinen Austausch der Birne gegen eine CAN fähige LED (~5€)? Habe jetzt gerade nur die LED getauscht, sieht soweit gut aus.

  • Haben diese komplett Sätze (~30€) irgendeinen Vorteil gegenüber einem reinen Austausch der Birne gegen eine CAN fähige LED (~5€)? Habe jetzt gerade nur die LED getauscht, sieht soweit gut aus.

    E-Kennzeichen. Der reine Austausch der Leuchtmittel gegen LED ist grundsätzlich nicht zulässig, da die LED's keine E-Nummer haben und z.B. die Kennzeichenleuchte ihre Zulassung verliert.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • E-Kennzeichen. Der reine Austausch der Leuchtmittel gegen LED ist grundsätzlich nicht zulässig, da die LED's keine E-Nummer haben und z.B. die Kennzeichenleuchte ihre Zulassung verliert.

    Die Glühbirnen haben eine E-Nummer? ?(

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Glühlampen haben keine E-Nummer. Die Kennzeichenleuchte ist als gesamtes geprüft und ist mit Glühlampe abgenommen. Jede Veränderung wie Farbe,Folierungen und Austausch des Leuchtmittels lässt die Betriebserlaubnis erlöschen. Es laufen Abmahnungen gegen Hersteller und Vertreiber die LED's auf den Markt bringen.
    In Sachen Beleuchtung sind die Vorschriften sehr rigoros.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor