Radmuttern

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Cascada die 18˝-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen),7½J x 18 mit Reifen 235/50 R18 (RQH) montiert.
    Die Winterreifen habe ich mit Opel-Stahlfelgen 17" (5-Speichen-Design) erhalten.


    Passen die Radmuttern auf beide Felgenarten oder benötige ich unterschiedliche (Kegel-/Kugelbund)?


    Gruß
    Crossman

  • Hallo Crossmann,


    die sind für beide passend.


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin, also ich habe zwei Radmutternsätze.
    Habe mal einen Gespräch von Opel mitgelauscht und da heisst es das die Kegelrundungen unterschiedlich sind....
    Dennoch können die passen, er hat es ausprobiert....

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ich hoffe du fährst einen Benziner... Für die Diesel sind Stahlfelgen nicht zugelassen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sorry schon mal voraus, passt leider nicht in diesem Thema...

    Bei den derzeitigen unsäglichen Diskussionen bzgl dem Diesel kommt mir keiner mehr ins Haus...

    Aber das kann ich leider nicht so stehen lassen. Das mit der Dieselgeschichte ist der größte Stuss in der traurige Geschichte der Menschheit.
    Meines Erachtens ist der Diesel ein "sauberes" Fahrzeug. Es stößt keinesfalls mehr Schadstoffe als andere Antriebe.
    Am schlimmsten sind die ach so saubere Elektrofahrzeuge. Schon bei der Produktion verursacht der Elektroauto so viel Schadstoffe das man mit dem Diesel mehr als 100tkm fahren kann bis es gleich zieht. Zusatzlich kommt ja noch Strom dazu was noch produziert werden muss. Ja, ich weiß Strom kommt aus der Steckdose...
    Je nach dem wie lange auch die Batterie hält, ist es durchaus möglich das die Elektromobilität sogar schädlicher sind als ein Diesel jemals war. Leider verkauft uns ja die Politik für sehr doof. Wart mal ab; heute sind es die Diesels, morgen die Benziner, übermorgen die anderen Verbrenner und danach sind es die E-Autos dran.


    Sorry noch mal das ich von Thema abgekommen bin.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Allerdings darf man den enormen Wertverfall der Diesel, unabhängig ob die Diskussion um eben solchen nun sinnvoll oder blödsinnig ist, nicht außer Acht lassen..
    Wer ein Auto nicht zu Ende fahren will und alle 2 oder 3 Jahre auf was Junges umsteigen will, ist mit dem Diesel schlecht aufgestellt. Und ich glaube nicht, das der Diesel sich in den nächsten Jahren in den Köpfen erholen wird.
    Musste das am eigenen Leibe erfahren, innerhalb von 3 Monaten 5000.- Euro runter, das war schon bitter bei der Inzahlunggabe.


    Daher fahren wir jetzt zwei Benziner.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Sorry schon mal voraus, passt leider nicht in diesem Thema...

    Aber das kann ich leider nicht so stehen lassen. Das mit der Dieselgeschichte ist der größte Stuss in der traurige Geschichte der Menschheit.Meines Erachtens ist der Diesel ein "sauberes" Fahrzeug. Es stößt keinesfalls mehr Schadstoffe als andere Antriebe.
    Am schlimmsten sind die ach so saubere Elektrofahrzeuge. Schon bei der Produktion verursacht der Elektroauto so viel Schadstoffe das man mit dem Diesel mehr als 100tkm fahren kann bis es gleich zieht. Zusatzlich kommt ja noch Strom dazu was noch produziert werden muss. Ja, ich weiß Strom kommt aus der Steckdose...
    Je nach dem wie lange auch die Batterie hält, ist es durchaus möglich das die Elektromobilität sogar schädlicher sind als ein Diesel jemals war. Leider verkauft uns ja die Politik für sehr doof. Wart mal ab; heute sind es die Diesels, morgen die Benziner, übermorgen die anderen Verbrenner und danach sind es die E-Autos dran.


    Sorry noch mal das ich von Thema abgekommen bin.

    Grundsätzlich bin ich bei dir - du darfst nur mal nicht vergessen, dass in den meisten Ölförderländern der PeakOil bereits lange erreicht ist und die Fördermenge jährlich abnimmt. Wir werden wohl oder übel alternative Energien in betracht ziehen müssen - noch besser wäre, wenn wir endlich verstehen, dass wir unsere Lebensweise überdenken müssen. Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie das CO2 Äquivalent eines Elektroautos zu einem Verbrenner in der Produktion aussieht.
    Sorry für das Off-Topic - zurück zum Thema

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi